Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2002, 19:03
Perser Perser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Perser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Buhuuuu, Heul ,Seufz , ..da konnte man richtig
mitfühlen.Soooooo knapp dran vorbei- Schade, Schade

Viele Sätze mit nur zwei Punkten Unterschied
sind verloren gegangen .
Aber Timo Boll
hat dem Waldner gehörig die Laune verdorben .
Der Waldi war absolut chancenlos.
Alt 02.04.2002, 19:13
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000

mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
scheisse 2:3 ohne Boll wärs blamabel gewesen wenigstens hat er die beiden punkte für deutschland gemacht aber das wosik gegen Hakansson verliert hätte ich nicht gedacht und wieso hat Hielscher gespielt und nicht der Legout 3:0 Bezwinger Steger
Alt 02.04.2002, 19:16
Benutzerbild von Scheibinho
Scheibinho Scheibinho ist offline
El-Chupacabra
erfahrenes Forenmitglied

Scheibinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das war ja an Dramatik kaum zu überbieten 3:2 , Entscheidungsspiel auch in 5 Sätzen! Superspannendes Spiel, Hielscher-Karlsson war ziehmlich eng, Timo spielte bis auf den ersten Satz gegen Hakansson sensationell. Vorallem gegen Waldner
Torben spielte gegen Waldi auch gut, zweimal 8-4 geführt!
Bei der Niederlage gegen Hakansson war für mich die schwache Rückhand von Tobbe ausschlaggebend, mit der er zu viele Fehler machte!

Aber trotzdem eine Super Leistung der Deutschen:boing:
Alt 02.04.2002, 19:19
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Die Regel, dass nicht mehr unterbrochen wird ist glaub ich noch nicht sehr alt (hatte bei Nordeutschen Seniorenmeisterschaften auch son Fall) also kann es ja sein, dass Wosik das nicht mitgekriegt hat weil es ja normalerweise für ihn wohl nicht von Belang ist.
Ich finde die Regelung in Ordnung so weil ich denke bei 9:9 dauert es meist nicht mehr so lange und das der nächste Satz nach Wechselmethode gespielt wird ist gut weil es ganz schön quälend ist ewig lange Spiele zu zählen .
Ich schätz Hakansson hat auch noch keine Zeitspiele gemacht aber ich kann mich nur anschließen er hat wesentlich besser drauf reagiert.

Geändert von Dorit (02.04.2002 um 19:22 Uhr)
Alt 02.04.2002, 19:51
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500

Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also ein paar schnitzer hat sich der kommentator wirklich erlaubt:

"Ralf Wosik" (hat gerade gespielt),
"Sven Hielscher",
"2:1-Führung von Hakansson gg Wosik" (bei einem 1:1)

usw.
(ihr werdet sicher auch ein paar entdeckt haben)

bin vom ergebnis schon enttäuscht, habe am TV so sehr gelitten. 2004 wird Deutschland sicher Europameister!!!
Alt 02.04.2002, 20:15
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Schindler2

Das hätten sie so machen sollen wie in Bremen!!!!!
Time-out Zeichen auf die Plattenseite, der Person stellen die
das Time-out beantragt hat!! Man konnte nur erahnen wer
das Time-out genommen hat!!

MfG

Schindler
Das mit dem Timeout Zeichen war auch dort so, bloß die Kamera hat es nicht eingefangen. Das hat sogar der Kunde erzählt und einmal konnte man es auch erkennen...
Alt 02.04.2002, 22:13
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bin auch der Meinung, daß sich Torben selbst drausgebracht hat, denn nach seiner Verwunderung und die heftige Reaktion über das Zeitspiel hat er leider keine Murmel mehr getroffen...

Schade, daß da die nötige Konzentration irgendwie weg war
Alt 02.04.2002, 22:17
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi,

zumindest gibt die zeitspiel-situation mal wieder anlass, über das regelwerk nachzudenken. keine frage - die schiedsrichter haben richtig gehandelt. aber was zur hölle bringt die einführung der wechselmethode in einem spiel, in dem es bei keinem einzigen ballwechsel 13 returns gab??? ich würde sogar behaupten, dass es keine 7 gab, hab aber nicht nachgezählt

gruß.

p.s.: bei sven () hielscher hätte übrigens auch (nach dem 3. satz) die wechselmethode eingeführt werden müssen.
Alt 02.04.2002, 22:31
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Wie soll die Regel denn sonst aussehen? Sollen die Schiedsrichter je nach Spielsystem entscheiden ob man die Wechselmethode einführt oder nicht und vielleicht auch noch in jedem Satz die returns zählen um festzustellen ob die Wechselmethode was bringen würde?! Und dann ist auf einmal nachdem man sich dagegen entschieden hat doch ein Ballwechsel mal über 13 returns und dann hätten sie es ja eigentlich doch einführen müssen wenn sie in die Zukunft hätten sehen können. Das würde das ganze sicher nicht einfacher machen und für Angriffsspieler ist es ja auch keine soo große Umstellung sie spielen einfach weiter wie sonst auch.
Alt 02.04.2002, 22:43
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tach,

hab das Spiel leider nicht gesehen, aber als ich von der Wechselmethode zwischen den beiden erfuhr, dachte ich, ich hab mich verhört. Kenn ich normalerweise nur von den Seniorenmeisterschaften oder so.
Aber trotzdem, irgendwo gibt es die Regel nunmal und das ist auch gut so (wie unser Berliner Bürgermeister zu sagen pflegen würde).
Dass sie dann in so einem Spiel angewandt werden muss, ist sicherlich unglücklich, aber hat ja auch keine direkten Nachteile für irgendjemanden dieser Partie gehabt (ausser dass Wosik da wohl nicht drauf klar kam). Und natürlich, dass abwechseln Aufschlag ist. Oder war das eh schon?
Ab welchem Spielstand ging sie denn überhaupt los?
Informiert mich mal bitte!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »