|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Korbel SK7
kannst du etwas genaueres sagen???? hast du es auch mit dem FX gespielt?????
DANKE Geändert von wang hao 3 (30.10.2012 um 09:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mit den FX Versionen habe ich es nicht so. Finde den stärkeren Katapult teilweise schwerer zu kontrolieren. Das SK7 hat hier ausreichend Power, was durch einen weicheren Schwamm nur gedämpft werden würde. Eines der besten Hölzer, die ich vor meinem umstieg auf Abwehr gespielt habe. Das normale Korbel off ist auch sehr gut: billiger, leichter und vibriert etwas mehr...
|
|||
|
|||
thx
|
|
||||
|
||||
Jedem dem das normale SK7 zu schnell/schwer ist kann ich das SK7 Tactis wärmstens empfehlen.
|
|
|||
|
|||
SK7 ist eines der wenigen Vollhölzer mit hohem Tempo, bei nicht all zu hartem Anschlag. Ist allerdings schon recht flott im Gegenzug zu einem normalen Korbel.
In wie weit unterscheidet sich das SK7 vom SK7 Tactis? |
|
||||
|
||||
leichter, dünnere Furnierstärken und leicht abgeänderte Blattform die den Sweet Spot vergrößern soll.
Habe sehr viele Hölzer in letzter Zeit getestet und bin beim Tactis endlich angekommen. Bei weiteren Fragen schickt mir ne PN. |
|
|||
|
|||
Kann jemand das SK7 mit dem Boll W7 vergleichen ? MÜssten bis auf die außenfurniere die gleichen Hölzer seien. Mich würde interessieren in weit Koto im vergleich zu Limba einen unterschied macht.
|
|
||||
|
||||
W7 spielt sich etwas härter und vibriert etwas weniger. Du solltest Dir die nach Gewicht selektieren lassen.
|
|||
|
|||
Siwi Golshahi spielt jetzt auch ein Tactis. Sagt das das Holz besser ist als sein altes Korbel.
Viele die nach einem Ersatz für Korbel SK7 gesucht haben, stiegen auf ein Tactis um! |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
spiele seit kurzem das korbel sk7 st und bin total begeistert von dem holz. habe mir das holz auf exakt 90g selektieren lassen! Verarbeitung top toller griff war nur von der dicke des holzes überrascht! hab in der letzten Zeit viel getestet speziell das primo ex was aber doch vom Tempo etwas zu langsam war und das viscaria light das mir zu leicht und nicht (trotz zweier tenergy's a 97g) nicht kopflastig genug war. nun zum holz: Tolles anschlaggefühl, was mir wichtig ist, keinerlei Vibration!!! Tempo liegt im normalen off Bereich. Spins lassen sich problemlos variabel und sehr rotationsreich spielen. block und konter ist die absolute Stärke des holzes. Dazu viel Gefühl im passiven Spiel. Fazit: Ein absoluter Alleskönner der wenig verbreitet ist Tipp: Das holz hat, obwohl es sich sehr steif spielt, einen relativ weichen bis medium anschlag und ich würde empfehlen nicht zu weiche Beläge auf dem holz zu spielen! |
Lesezeichen |
|
|