Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2008, 13:19
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bezirksklasse Süd 3 Saison 2008-09

Was hat ihre 1. Jugend gerissen? Ich kann nur die Bezirksebene beurteilen. Da habe ich schon ewig keine Bremthaler mehr gesehen... räumen sie auf Kreisebene alles ab und treten dann im Bezirk nicht mehr an? Vielleicht ist das im MTK normal und ich schätze deshalb die dortige Jugendarbeit (Bremthal, Hattersheim, Kriftel) völlig falsch ein... Vielleicht sollte ich mal nach den Ergebnissen der Kreismeisterschaften googlen oder Freunde im MTK fragen. Oder werden die guten Jugendlichen dort sogar im Kreis versteckt gehalten, bis sie plötzlich auftauchen und alles in Grund in Boden spielen, so dass ein bis dato erfolgreicher Club wie Niederhofheim aufgibt und einsieht, dass alles umsonst war?

Ansonsten: Sei doch nicht so unsachlich. Wir wollen doch alle unseren schönen Sport (wenn man ihn kann, ist er nämlich sogar schön!) vorantreiben...

Also wenn da echt mal Glanzzeiten waren, dann erzähl mir und der ganzen Welt davon. Wobei es um den aktuellen Zustand geht... aber manchmal darf man sich durchaus auch im Glanz vergangener Zeiten sonnen.

Geändert von MrBurns (04.09.2008 um 13:25 Uhr)
Alt 04.09.2008, 14:28
Enejas Enejas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Enejas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

MrBurns,

was trampelst Du denn jetzt auf Bremthal rum?

Auf Kreisebene haben wir einige Erfolge aufzuweisen. Für die Bezirksebene war unsere bisherige Jugendarbeit nicht gut genug. Das hab ich auch mit meiner letzten Aussage klar gemacht. Wir waren nicht Spitze, aber schlecht war es auch nicht.
In den 8 Jahren, als ich die Verantwortung für den Nachwuchs hatte, war das Training für meine Verhältnisse OK. Auch die soziale Kompetenz bei Aufmachen der Halle war gegeben, denke ich mal. Die fachliche Kompetenz war etwas geringer, gebe ich zu.

Aber Du hast ja geschrieben, dass Du die einzelnen Vereine ja nicht anprangerst um ihnen zu schaden, sondern um ihnen zu helfen.

Sei mir nicht böse, aber gesehen hab ich dich in Bremthal noch nicht um uns zu helfen und gute Tipps zu geben, wie wir das mit der Jugendarbeit besser koordinieren könnten um aus den einzelnen Spielern mal Spitzensportler zu machen.
Ich lade dich gerne ein nach Bremthal zu kommen und mitzuhelfen, Mittwochs 17 - 19 Uhr.

Gruß
Enejas
Alt 04.09.2008, 14:40
TTennis TTennis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von uweg Beitrag anzeigen
Was Mr.Bruns hier schreibt ist gegenüber allen Vereinen die Jugendarbeit machen und speziell Bremthal (siehe Erfolge der 1. Jugend von Bremthal) schlichtundergreifend eine Frechheit!

Uns das noch anonym (echt arm).

UG

Zitat Bruns: "Allgemein, aber das ist bei uns leider genauso, ist es peinlich, was als Jugendarbeit in den Vereinen verkauft wird. Da schließt einer die Halle auf, der weder über notwendige Sozial-, noch über Fachkompetenz verfügt und meint er würde gutes Training machen... nur die Jugend von heute hat sich gewandelt, alles nur noch Bewegungslegastheniker, PC-Süchtige, Kiffer, größeres Freizeitangebot... und was es eben da an Ausreden noch so gibt um schlechtes Training zu vertuschen.
[/QUOTE]

Lieber MrBurns,
glauben Sie wirklich, daß die heutige Jugend nur noch aus "Bewegungslegastheniker, PC-Süchtige, Kiffer, ..." besteht? Schade, daß das Angebot und das Engagement der Vereine, die sich um Jugendliche kümmert, so nieder geschrieben wird, zumal es gar nicht so viele Angebote gibt. Muß mann denn nun besonders tolle Leistung bringen und immer vorne mitspielen, um ein begeisterter TT-Jugendlicher zu werden und zu bleiben? Lieber MrBurns, wieviele Pokale haben Sie schon mal nach Hause gebracht?
Alt 04.09.2008, 15:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich pranger allgemein die Heuchelei im Nachwuchsbereich an. Dabei geht es nicht allein um Bremthal.

Und der TTennis hat mich null verstanden... das sind die üblichen Ausreden, die gebracht werden von sogenannten Trainern, um ihr eigenes Scheitern zu erklären bzw. zu vertuschen.
Alt 04.09.2008, 15:11
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Ich pranger allgemein die Heuchelei im Nachwuchsbereich an. Dabei geht es nicht allein um Bremthal.

Und der TTennis hat mich null verstanden... das sind die üblichen Ausreden, die gebracht werden von sogenannten Trainern, um ihr eigenes Scheitern zu erklären bzw. zu vertuschen.

Sie sind aber auch schwer zu verstehen. Was möchten Sie denn? Einen guten Trainer? Wohl erzogene Jugendliche? Talente?
Alt 04.09.2008, 15:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Unter Sportkameraden brauchst Du mich nun wirklich nicht "siezen".

Ich will, dass der TTSport vorangebracht wird. Dass flächendeckend jeder Verein in die Nachwuchsarbeit investiert. Dass Kreismeisterschaften in jedem Kreis ein riesiger Event sind, bei dem die Halle aus den Nähten platzt und hochmotivierte Nachwuchsspieler ein erstklassiges Tischtennis zeigen... und nicht dieses luller-spiel, wie es in Nachwuchsklassen noch viel zu oft anzutreffen ist.
Alt 04.09.2008, 15:29
Vergeber Vergeber ist offline
DennIhrmüsstihmvergeben !
Foren-Stammgast 1000

Vergeber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stelud Beitrag anzeigen
Grävenwiesbach : doppel Milk/Milk
die beiden Brüder, seit jahren ein Spitzendoppel in der Bezirksklasse, getrennt : was ist da los ?

Gruß, Stelud
Holger Milk war verletzt, vermute mal, Grävenwiesbach hat sich für diese Variante entschieden vor dem Spiel, um die Punkte sicher einzufahren .
Denke mal , das Brüder Doppel wird spätestens übernächstes Spiel wieder gemeinsam als Doppel 1 auflaufen

Gruss
Vergeber
Alt 04.09.2008, 15:42
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dann sind wir schon zwei. Das klingt nicht nur vernünftig sondern leider auch sehr unwahrscheinlich. Ich habe schon von Turnieren und Hallen gehört, die so voll waren, daß man stundenlang auf seine Spiele warten mußte. Ich habe auch von Benzinpreisen gehört, die unter 50 Eurocent lagen.

Gute, motivierte Trainer, aber auch engagierte Eltern die mitziehen, sind die Voraussetzung für eine bessere Zukunft.
Alt 04.09.2008, 15:55
tt-friend tt-friend ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-friend ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Unter Sportkameraden brauchst Du mich nun wirklich nicht "siezen".

Ich will, dass der TTSport vorangebracht wird. Dass flächendeckend jeder Verein in die Nachwuchsarbeit investiert. Dass Kreismeisterschaften in jedem Kreis ein riesiger Event sind, bei dem die Halle aus den Nähten platzt und hochmotivierte Nachwuchsspieler ein erstklassiges Tischtennis zeigen... und nicht dieses luller-spiel, wie es in Nachwuchsklassen noch viel zu oft anzutreffen ist.
Hallo,

die KEM Jugend und Schüler 2008 des MTK findet am 20./21.9.2008 in Kriftel statt.

Ausschreibung: http://tt.database-lab.de/images/stories/081.pdf

Wir sind auf "einen großen Andrang" vorbereitet.

Du bist freundlich eingeladen, Dir selbst erst einmal ein persönliches Bild vom Leistungsstand der MTK-Jugendlichen zu machen, bevor hier weiter polemisiert wird.....

Wenn Du Dich am Imbiss als Mr.Burns "outest" (ich weiß immer noch nicht, wer Du bist), hätte ich einen Kaffee/Cola für Dich und wir können die hier begonnene Diskussion fortsetzen - der KJW wird wahrscheinlich auch fast immer anwesend sein und könnte "mitmischen" - wenn er dies überhaupt möchte.
Bis dann.
A.Pistor
Alt 04.09.2008, 15:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich glaube das kann man verwirklichen! Voraussetzung dafür ist, dass ein Umdenken einsetzt, dass man der Jugendarbeit den Stellenwert einräumt, den sie verdient... Voraussetzung ist, dass man gute Trainer ausbildet und bereit ist sie auch entsprechend zu bezahlen.
Welchen Stellenwert die Jugendarbeit hat, sieht man leider hier im Forum... die Diskussionen drehen sich um die eigenen Ligen... irgendwann schneidet Deutschland oder Hessen oder Bezirk West nicht so toll bei einem Turnier ab und dann meckern alle rum... aber keiner macht was! Das kotzt mich richtig an.

Wie schnell man mit Veränderungen Erfolg haben kann, sieht man hier: http://www.all5-team.de/

Und der VDTT versucht so etwas auch zu verbreiten... noch mit geringem Erfolg... leider http://www.vdtt.de/cms/index.php?id=trainerstellen

Vielleicht wäre so ein All5-Team doch etwas. Wie wäre es mit einer Zusammenarbeit folgender Clubs: SG Hattersheim, VfN Hattersheim, TTV Wallau, TuS Kriftel, TV Hofheim.... liegen doch alle um die Ecke! Rund um Bremthal gibt es Niedernhausen, Oberjosbach, Ehlhalten, Eppstein, Langenhain, Vockenhausen, Eppenhain... da wäre so was auch möglich!

Geändert von MrBurns (04.09.2008 um 16:06 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »