Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2008, 20:47
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga 2008/2009

Ja na sicher ....
War in Sachen -Anhalt je ein ENEZ-Gerät im Einsatz?Wird in Zukunft eins zum Einsatz kommen?!
Nein!
Das Problem ist dass es echt zu sensibel ist, der Koffer , pack einen 5 Schcihten geklebten Schläger rein und dann gehen die Sensoren kaputt!
Solange noch keine voll funktionsfähige Version draußen ist, bin ich sehr skeptisch, generell bin ich aber auch gegen das Kleben!
Alt 10.11.2008, 20:47
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTMG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SG 73 Beitrag anzeigen
So wie ich es schon in der Halle getan habe, möchte ich allen Spielern und Beteiligte zu dem verdienten Sieg in Biederitz gratulieren. Börde ist einfach besser vom Start weggekommen und hat vor dem tollen (und fairen) Publikum verdient gewonnen.
Unser Spieler A5 ist unser "Kugelblitz" und spielt mit dem jetzigen Schläger seit den Relegationsspielen. Vorher hatte auch er eine andere Noppe und musste sich wie alle Noppenspieler umstellen. Dies hat er auch meiner Meinung nach gut geschafft. Der Belag ist rechtmäßig zugelassen. Dies wurde auch schon von meheren OS kontrolliert. Er spielt ja auch schon einige Spiele in der Oberliga und bekanntlich ist bei jedem Spiel ein OS anwesend.
Und dann macht er sein zweites Spiel gegen Hertha und wird von dem Schiedsrichter (gegen den er sein erstes Spiel klar gewonnen hat) ermahnt und leider auch übel beleidigt.(Warum ist es ihm denn nicht schon beim Spiel gegeneinander aufgefallen?)
Daraufhin wurde sein Schläger vom OS geprüft und als i.O. bezeichnet! Hintergrund ist vielleicht die Tatsache, dass man das sicher geglaubte Spiel vielleicht noch aus der Hand geben könnte. Wenn Michèl bei 9:5 Führung im 5. Satz gewonnen hätte, wäre es nämlich zum Entscheidungsdoppel gekommen!
Ich verstehe deshalb nicht, warum jetzt so ein Problem geschaffen werden soll? Hier wird sich auf Aussagen der Berliner Spieler verlassen, und dann ein voreingenommenes Urteil gefällt, ohne auch nur einmal den Schläger gesehen zu haben
Sven, Deinem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen!

Wenn der Schiedsrichter beim Fussball auf Elfmeter entscheidet, ist es Elfmeter, eine Tatsachenentscheidung und die ist rechtmäßig! Nachträglicher Protest auch dort zwecklos.

Für mich unbegreiflich, wie Leute die Entscheidung und Kompetenz der Oberschiedsrichter in Frage stellen...

Was aus meiner Sicht von Bedeutung und sehr traurig ist, sind die rassistischen Ausdrücke (Spieler Nr. 2 und Nr. 6 von Hertha 06) gegenüber unseren Spielern aus Polen!

Geändert von TTMG (10.11.2008 um 20:50 Uhr)
Alt 10.11.2008, 20:52
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTMG Beitrag anzeigen
Was aus meiner Sicht von Bedeutung und sehr traurig ist, sind die rassistischen Ausdrücke (Spieler Nr. 2 und Nr. 6 von Hertha 06) gegenüber unseren Spielern aus Polen!
Welche?
Alt 10.11.2008, 20:56
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTMG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Welche?
Werde diese sicherlich nicht hier im öffentlichen Forum wiederholen, aber ich kann Dir gerne eine persönliche Nachricht schreiben, wenn Du darauf bestehst.
Alt 10.11.2008, 21:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Interessant mit den "rassistischen Äußerungen".
Hochinteressant sogar.
Die Vergangenheit holt einen manchmal schneller ein als einem lieb ist.
Sag' mal was dazu, Köppi!
Alt 10.11.2008, 21:09
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTMG Beitrag anzeigen
ich kann Dir gerne eine persönliche Nachricht schreiben, wenn Du darauf bestehst.
Ja, tue ich...
Alt 10.11.2008, 21:32
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SG 73 Beitrag anzeigen
So wie ich es schon in der Halle getan habe, möchte ich allen Spielern und Beteiligte zu dem verdienten Sieg in Biederitz gratulieren. Börde ist einfach besser vom Start weggekommen und hat vor dem tollen (und fairen) Publikum verdient gewonnen.
Unser Spieler A5 ist unser "Kugelblitz" und spielt mit dem jetzigen Schläger seit den Relegationsspielen. Vorher hatte auch er eine andere Noppe und musste sich wie alle Noppenspieler umstellen. Dies hat er auch meiner Meinung nach gut geschafft. Der Belag ist rechtmäßig zugelassen. Dies wurde auch schon von meheren OS kontrolliert. Er spielt ja auch schon einige Spiele in der Oberliga und bekanntlich ist bei jedem Spiel ein OS anwesend.
Und dann macht er sein zweites Spiel gegen Hertha und wird von dem Schiedsrichter (gegen den er sein erstes Spiel klar gewonnen hat) ermahnt und leider auch übel beleidigt.(Warum ist es ihm denn nicht schon beim Spiel gegeneinander aufgefallen?)
Daraufhin wurde sein Schläger vom OS geprüft und als i.O. bezeichnet! Hintergrund ist vielleicht die Tatsache, dass man das sicher geglaubte Spiel vielleicht noch aus der Hand geben könnte. Wenn Michèl bei 9:5 Führung im 5. Satz gewonnen hätte, wäre es nämlich zum Entscheidungsdoppel gekommen!
Ich verstehe deshalb nicht, warum jetzt so ein Problem geschaffen werden soll? Hier wird sich auf Aussagen der Berliner Spieler verlassen, und dann ein voreingenommenes Urteil gefällt, ohne auch nur einmal den Schläger gesehen zu haben
Nur komisch, dass nicht nur die Aussage von Berlin kommt, sondern mir auch aus eurem Team bestätigt wurde.
Michél, sich jetzt hinter dem Schiedsrichter zu verstecken, dass der in deinem 2. Spiel nichts gesagt hat

Ich staune nur, wie du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, aber irgendwie nichts neues.

Zu den rassistischen Äusserungen kann ich nichts sagen. War nicht dabei.
Aber Michél sollte erstmal vor seiner Tür kehren, bevor er auf andere zeigt und ein neues Thema eröffnet.
Alt 10.11.2008, 22:04
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stephan, ich weiß nicht wo Dein Problem ist.
Nach dem 1. Spiele (Kasiske) habe ich meine Beläge runtergezogen, und meine alten (eingespielten) Beläge mit Festkleber (andro free glue) drauf gemacht. Sollte dies verboten sein, frage ich mich, warum TT-Zentrum Blaschek mir diesen Kleber schickt und öffentlich verkauft!?
Am Freitagabend hat Marcus Schmidt mir meine neuen Beläge mit genau diesen Kleber neu drauf gemacht!

Zum neuen Thema:
Es ist mein gutes Recht, wenn hier auf Biederitz geschossen wird, mich zu Wort zu melden, und diese Dinge ins richtige Licht zu rücken! Es werden hier Spieler zu unrecht beschuldigt, und das ist nicht ok! Keiner holt sich eine neutrale Meinung ein und legt direkt los!
Aber das Du zu Deinem ehemaligen Mannschaftskameraden und Freund hälst, ist doch klar...

Hier geht es um einen angeblich verbotenen Belag, und um angebliches Frischkleben, aber ich sehe die rassistischen Ausdrücke als bedeutend schlimmer an!
Alt 11.11.2008, 07:37
SG 73 SG 73 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SG 73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Köppi;1291347]Nur komisch, dass nicht nur die Aussage von Berlin kommt, sondern mir auch aus eurem Team bestätigt wurde.
Michél, sich jetzt hinter dem Schiedsrichter zu verstecken, dass der in deinem 2. Spiel nichts gesagt hat

Wann und von wem wurde denn diese Aussage bestätigt? Das ist mir alles ein wenig zu schwammig! Wenn irgendwelche Beweise existieren, bin ich auch dafür, entsprechende Strafen zu verhängen! Aber vorher sollte man sich nicht auf Kommentare anderer Spieler verlassen. Fakt ist in diesem Fall, dass der Schläger OK war und darauf sollte man es dann auch beruhen lassen!
Im Spiel gegen Börde hat der Jonas Schüttig gegen unsere Nr. 1 ein Topspiel abgeliefert und wahrlich überragend gewonnen
Auch er musste sich mit seinen Noppen umstellen und hat das jetzt wahrscheinlich auch geschafft. Aber es kommt doch jetzt auch niemand ernsthaft auf die Idee, dass der Schläger nicht korrekt war? Ich bin sicher, dass auch er mit Material spielt, dass absolut erlaubt ist!!!
Und zu den Äußerungen gegenüber unseren Spielern aus Polen muss man schon sagen, dass einige sich wirklich mal fragen sollten, was sie da raushauen. Auch wenn das im Eifer des "Gefechts" passiert, sollte man nicht vergessen dass alle unsere Spieler auch Deutsch verstehen und diese Beleidigungen auch mitbekommen. Im Fußball gibt es dafür eine klare Rote Karte. Ich denke, dass dies beim TT auch sinnvoll wäre!
Übrigens sind wir solche Äußerungen aus unserer Verbandsligazeit leider schon gewohnt
Alt 11.11.2008, 09:19
Denis Uhde Denis Uhde ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Denis Uhde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube Köppi meint gar nicht eure Nummer 5 mit seiner Noppe. Er spricht doch das Frischkleben an, oder täusche ich mich?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »