Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2008, 18:52
Benutzerbild von tt_kim
tt_kim tt_kim ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt_kim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Sinus Alpha

Ist der Stiga Innova Ultralight Syergy Tech nicht sehr weich???
Bzw. Ist der Innova UST weicher als der Stiga Neos Sound Synergy Tech???
Bei Stiga selbst steht bei beiden Belägen nur soft...
Den ihr habt ja gesagt der Stiga NSST sei viel zu weich... ist der Innova UST dann auch zu weich??
Alt 30.06.2008, 18:58
Benutzerbild von Powerspin-Spieler
Powerspin-Spieler Powerspin-Spieler ist offline
Maze - Fan
erfahrenes Forenmitglied

Powerspin-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde das der Innova Ultra Light noch weicher ist als der Neos Sound, aber nur minimal.
Alt 30.06.2008, 19:06
Benutzerbild von tt_kim
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt_kim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aso...denkst du das ich mit dem Innova ultra light Synergy tech klar kommen [ich steige von nem Sriver L um ... will aber auch was weicheres... jeder hat zu mir gesagt Neos sound / NSST wäre viel zu weich...dan wäre es der IULST ja auch... aber denkst du das ich damit trotzdem klar kommen würde? außerdem sind die beläge ja nicht "hammer" Soft...ich hab öfters gelesen sie sollen so 37-38° haben...ich denke das müsste ich schon hin kriegen...was meinst du ?]
Und wen du denkst das ich es hin kriegen würde, was für einen Belag würdest du mir empfehlen... NSST oder IULST ???
Danke für die Hilfe bis jezz
Alt 30.06.2008, 19:34
Benutzerbild von tt_kim
registrierter Besucher
Forenmitglied

Also ich hab mich entschieden, auch wen jeder sagt das mir die zwei Beläge viel zu weich sein werden, es ist meiner meinung nach gewöhnungs sache, nach 2 wochen werde ich mich sicher daran gewöhnt haben...
Jetzt ist nur noch die Frage: Welchen neheme ich...
Neos Sound ST oder Innova Ultralight ST ???
Der Neos hat nach Stiga die besseren Werte... aber welcher ist vom Spielgefühl her besser... welchen würdet ihr nehmen?? (in der RH)...
Alt 30.06.2008, 19:43
Benutzerbild von Powerspin-Spieler
Powerspin-Spieler Powerspin-Spieler ist offline
Maze - Fan
erfahrenes Forenmitglied

Powerspin-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt_kim Beitrag anzeigen
aso...denkst du das ich mit dem Innova ultra light Synergy tech klar kommen [ich steige von nem Sriver L um ... will aber auch was weicheres... jeder hat zu mir gesagt Neos sound / NSST wäre viel zu weich...dan wäre es der IULST ja auch... aber denkst du das ich damit trotzdem klar kommen würde? außerdem sind die beläge ja nicht "hammer" Soft...ich hab öfters gelesen sie sollen so 37-38° haben...ich denke das müsste ich schon hin kriegen...was meinst du ?]
Und wen du denkst das ich es hin kriegen würde, was für einen Belag würdest du mir empfehlen... NSST oder IULST ???
Danke für die Hilfe bis jezz
Diesbezüglich kann ich dir da nichts sagen, habe noch nie so einen großen Sprung von Medium+ auf Soft gemacht. Aber wenn du was weicheres suchst denke ich wirst du dich daran gewöhnen, das hängt aber auch immer von einem selbst ab.
Alt 30.06.2008, 21:20
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

BACK TO TOPIC bitte!
Die letzten 2 Seiten waren nur Sondermüll wenn man Neuigkeiten vom Sinus Alpha erfahren möchte.
Gruß auch (;
Alt 01.07.2008, 15:10
Icekariot Icekariot ist offline
TIBHAR-Fan
Forenmitglied

Icekariot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, hab gestern im Training mal den Sinus Alpha in Max. gespielt, war relativ neu (1 - 2 wochen alt tippe ich) auf nem alten Kevlar Holz von nem Kollegen. Hab nur so 6-7 min damit gespielt, bissl gezogen unso... Für nen riesen Testbericht würds nicht reichen, aber nen Eindruck hab ich... Wenn ihr nen Bericht wollt schreib ich einen
Alt 01.07.2008, 15:13
TT-Philip TT-Philip ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Icekariot, du kannst ja einfach deine meinung abgeben und wendern daraus einen kleinen testbericht machen.
Alt 01.07.2008, 15:20
Icekariot Icekariot ist offline
TIBHAR-Fan
Forenmitglied

Icekariot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok dann werd ich mal beginnen. Meiner Meinung nach spielt sich der Sinus Alpha in Max. so ähnlich wie mein derzeitiger Nimbus Soft in max. Von der Härte her ist der Alpha ein Tick härter, aber noch lange kein "HARTER" belag... Tempomäßig ist er schon nen Tick schneller als der Nimbus Soft. Allerdings war ich sehr vom Schnitt enttäuscht. Fast genauso wie beim Nimbus Soft, zwar etwas mehr, aber lange nicht so viel wie ich mir das vorgestellt hatte. Er spielt sich wie ein gut geklebter belag, das reine Frischklebefeeling ist wie beim Nimbus Soft vorhanden.

Der Belag hat 2 Vorteile und 2 Nachteile gegenüber Nimbus Soft:

Vorteil: Hat wesentlich mehr Katapult... Besser aus der Halbdistanz ziehn
Vorteil: Hat etwas mehr Effet
Nachteil: Nimbus Soft klackt lauter
Nachteil: Nimbus Soft spielt sich kontrollierter durch den "wenigen" Katapult

Ach ja und eins muss ich auch noch los werden. Wie schon sehr viele hier sagten spielt sich der SInus Alpha sehr sehr ungradlinig. Sprich manchmal gehn die Bälle hinten raus manchmal kommen sie top... nicht nur beim block, auch beim topspin. Eigentlich braucht ein Spitzenspieler hier (für den er ja unter anderem entwickelt worden ist) ein Belag dem er "vertrauen" kann...

Nun gut, ich hatte nur kurz das Vergnügen, aber wer mit seinem Nimbus Soft zufrieden ist sollte nicht unbedingt wechseln. Muss halt jeder für sich entscheiden.

Wer noch was wissen will soll sich melden!
Alt 01.07.2008, 15:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
BACK TO TOPIC bitte!
Die letzten 2 Seiten waren nur Sondermüll wenn man Neuigkeiten vom Sinus Alpha erfahren möchte.
Gruß auch (;
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »