|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ideales schneller weiches OFF Holz gesucht. wer kann mir helfen.
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Manche achten extra auch bei den Belägen darauf, dass die viel Katapult haben. Das x5 ist sehr gut kontrollierbar zu spielen. Schau mal unter dem Test-Link nach.
|
|||
|
|||
Zitat:
wer noch ein x5 in grade brauch, soll sich bitte bei mir melden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Weiche Hölzer haben beim TS einen höheren Ballabsprungwinkel. Merkur |
|
||||
|
||||
Hey Merkur
Zitat:
Trotzdem hängt der Absprungwinkel imho mehr vom Belag ab wie vom Holz. Vom Bryce wird gesagt, dass er einen flachen Absprungwinkel generiert und nicht dass die Biegung der Flugkurve flach ist. Vario-offensive Beläge generieren in der Regel einen flacheren Absprungwinkel. Das hat was mit der Beschaffenheit des Obergummis und des Belags zu tun. Je härter das Obergummi und je weicher der Schwamm ist, umso flacher wird der Absprungwinkel ausfallen. Diese Tatsache hat erst einmal gar nicht mit dem Spin zu tun. Damit die vario-offensiven Beläge trotzdem ein gebogene Flugkurve erzeugen können, ist sehr viel Beschleunigung durch die Schlagtechnik notwendig, um den notwendigen Spin zu erzeugen, damit der Ball auch ja auf dem Tisch landet. Gutes Beispiel sind tatsächlich die Bryce-Spieler wie Kreanga, Schlager oder Ryu Seung Min, die fast mit gestrecktem Arm ziehen müssen, um dem Ball die notwendige Biegung zu ermöglichen. Grundsätzlich haben weiche Hölzer eine mehr gebogene Flugkurve, da sie die Aufwärtsbewegung des Schlags besser in Biegung umsetzen können. In der Regel sind weiche Hölzer nicht so schnell und darum braucht es auch die Rotation, um mit Tempo und Bogen angreifen zu können. Ich bin der Meinung, dass es fast ein Unding ist, ein Holz zu finden, welches... weich, leicht, elastisch, schnell und kontrolliert ist. Ein schwerer Schläger erlaubt eine stabilere Ausführung der Schläge. Ein leichterer Schläger ist mehr auf Risiko ausgelegt. Ein weicher Anschlag generiert zwar ein mehr gebogene Flurkurve, ist aber i.d.R. langsamer. Ein elastisches Holz ist gut für das Spiel mit viel Rotation und ist nicht in erster Linie auf Tempo ausgelegt. Ein schnelles Holz ist zwar unempfindlicher gegenüber der ankommenden Rotation . Trotzdem generiert es i.d.R weniger Spin und damit auch weniger Kontrolle bezüglich der Flugkurve. Ich glaube, dass "Fastest" Prioritäten setzen muss bezüglich der Holzeigenschaften und bei gewissen Eigenschaften Abstriche zu akzeptieren hat. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, auch im Tischtennis nicht. Cheers, Martin
|
||||
|
||||
Das es sehr schwer ist sowas zu finden ist mir klar. Wenn es einfach wäre hätte ich ja nicht fragen müssen
Trotzdem Danke. Ich hab ja auch einige Tips hier bekommen die ich dann demnächst einfach mal testen werde. Und wenn nichts dabei ist muß ich mich eben meine alten geliebten Primos weiter spielen oder das Andro SC Off das ich habe... Mit denen kann ich auch gut leben, hab halt nur gehofft es gibt ein gleichartiges Holz nur eben nen Tick schneller. Das Tibhar Xeon hört sich zumindest so an als könne man das mal versuchen...
|
|||
|
|||
hätte vielleicht auch noch ne alternative.
das butterfly chuan chih-yuan off- . es ist sehhr leicht , beinhaltet kein carbon oder balsa, und hat nen relativ weichen anschlag , meiner meinung nach. habe es die letzte saison mit 2x nimbus gespielt, und das hat sehr gut harmoniert. denke dass auch deine sinus@ gut dazu passen würden^^ hatte auch früher schonmal en primo off- gespielt, und finde das chuan eigentlich en tick schneller^^ anschlag der beiden hölzer ist sehr ähnlich, chuan hat vllt klein bisschen mehr vibrationen. (welche ich persönlich gar nicht so schlecht finde) der konkave griff ist relativ schmal für meine begriffe, deshalb evtl. grip band drum machen (oder kanten band wie ich ) oder halt geraden/anatomischen griff nehmen. hatte alle drei griffarten mittlerweile schonmal in der hand und kann deshalb sagen dass lediglich der konkave griff so schmal geraten ist. |
|
||||
|
||||
danke für den Tip. Hab es schonmal kurz gespielt. Finde es aber nicht schneller als das Primo (gleich) und wie gesagt die Vibrationen mag ich garnicht.
|
||||
|
||||
Das Holz, was Du brauchst/suchst, muss die TT-Industrie noch erfinden
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.