|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ist es möglich, dass auch mal was sachliches zum Sachverhalt hier zu lesen ist?
Peter Becker
|
||||
|
||||
Keinath
Im TT ist es so, dass man für ein Nationaleteam spielen, auch wenn man vorher bereits für ein anderes aktiv war. Kreanga hat das in jungen Jahren auch gemacht. Beim Fußball ist es so, dass jeder Spieler, der, auch in der Jugend, einaml für seinland aktiv war, für dieses sein Leben lang spielen muss. Im TT ist das etwas merkwürdig geregelt.
Zur Sache selbst: Kann ich schon irgendwie verstehen. Er wurde in Deutschland gut ausgebildet, konnte sich aber dort nie wirklich durchsetzen (trotz Bronze bei der Doppel-EM 2000). In Kanada ist er hinter Huang die klare Nr. 2, hat, gerade auch wegen der Qualifikationsturniere im kontinentalen bereich bei Olympia, kaum Probleme mit Teilnahmen an WM und Olympia. Außerdem hat er dort einen guten Doppelpartner, was ja wichtig ist, denn nach der neuen Regelung dürfen nur noch 2 Spieler des gleichen Landes bei großen Turnieren starten, und die Chance, mal Kontinentalmeister zu werden und am Worldcup teilzunehmen.
|
|||
|
|||
Re: Keinath
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@klugscheisser
ich habe die texte an nem pc im ausland verfasst,deswegen hat es mit den umlauten nicht gestimmt |
|
||||
|
||||
Im TT scheint es ja fast schon üblich zu sein, für mehrere Länder an den Start zu gehen. Hierbei darf man glaube ich 3 Jahre nicht für ein Land gestartet sein, um für ein anderes spielberechtigt zu sein...zumindest war das mal so. Das würde bei Keinath aber noch nicht so ganz hinkommen ?! Außerdem muß man natürlich auch die entsprechende Staatsbürgerschaft besitzen.
Prominente Beispiele für "Doppelstarts" sind (muß nicht immer 100%ig stimmen): Kalin(ikos) Kreanga - ist gebürtiger Rumäne und hat früher wohl auch für Rumänien gespielt Chen Xinhua - erst China, dann England Johnny Huang - erst China, dann Kanada Jie Schöpp - hat sie je für China gespielt ? Ding Yi - erst China, dann Österreich ...und da wird es noch ne ganze Menge mehr geben ! Das Phänomen gibt´s aber auch in anderen Sportarten wie z.B. im Tennis (Greg Rusedski: erst Kanada, dann England) oder auch im Fußball (Sean Dundee....hat der nicht für Südafrika und Deutschland gespielt ?). Ich glaube aber nicht, daß Keinath schon bei den nächsten olympischen Spielen für Kanada antreten dürfte. Oder hat er seit seiner EM-Medaille nicht mehr international für Deutschland gespielt ?
|
|||
|
|||
Ich kann nur das Fußballbeispiel genau beantworten:
Wenn man für ein Land bei einem OFFIZIELLEN Turnier (WM, EM oder so, auch Qualifikation) gespielt hat, dann darf man nicht mehr für ein anderes Land spielen. Im Prizip reicht es also, wenn deine Tante zweiten Grades einen deutschen Schäferhund besaß, um für Deutschland zu spielen, solange du nicht für z.B. San Marino oder Südafrika bei offiziellen FIFA-Turinieren aktiv warst. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
@Büffelschnitt:
Stimmt. Ein deutscher Schäferhund reicht vollkommen aus. Aber wehe du bist nur in Deutschland geboren und aufgewachsen, sprichst deutsch und hast hier Fußball spielen gelernt. Dann kannst du nur im Land deiner Eltern Fußball spielen. Weil du hast ja kein "deutsches" Blut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ja, du hast vollkommen recht. Kalinikos Kreanga heist eigentlich Calin Creanga, gebüriger Rumäne (Bistrita) Er hat 1979 in Rumänien angefangen Tischtennis zu spielen. 1988 hat er seinen letzten rumänischen Einzeltitel gewonnen. Danach wechselte er nach Griechenland und wurde schon 1992 Europameister im Doppel! |
|
|||
|
|||
AW: Thomas Keinath aus Nationalteam zuršckgetreten
Habe gestern gehört, dass Thomas Keinath einen tschechischen Pass haben soll und auch evtl. bereits in Zagreb zum Einsatz kommt.
|
|
|||
|
|||
AW: Thomas Keinath aus Nationalteam zuršckgetreten
Ich versuch mal dazu eine etwas direktere Auskunft zu bekommen. Bisher aber nur Mailbox dran Wie man ihn kennt also entweder gerade im Training oder Regeneration vom Vorabendprogramm ^^
|
Lesezeichen |
Stichworte |
thomas keinath |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.