Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2008, 16:31
Mirco Mirco ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mirco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirklasse St. 1 2008/2009

Kurze Darstellung unserer Spiele vom WE:

Meine Mannschaft wird selten so viele Chancen in dieser Liga auf einen Punktgewinn haben wie gestern gegen Heersum.
Doppel 2:1: Heiner und ich relativ sicher gegen Buschbaum/Schrader, unser Doppel 3 auch in 4 Sätzen gegen Tegtmeyer/Schneider. Dagegen verlor unser Doppel 2 klar gegen Schaefer/Wille.

Oben 2:2: Bernie macht zwei Punkte und ich gebe beide ab (mit miesen Trefferquoten bei VH und Rh von mir und z.T. wirklich guten Blockbällen und Rettungsaktionen von Schaefer und Buschbaum).

Mitte 1:3: Heiner gewinnt überraschend gegen Wille. Uli beide Male ohne Chance.

Unten 1:3: Marvin gewinnt sicher gegen Schneider, spielt aber umso uncleverer gegen Tegtmeyer. Unser Ersatz- und Nachwuchsspieler Pascal hat gegen Tegtmeyer keine Chance, gewinnt aber bei seinem ersten Einsatz in der ersten Herren einen Satz gegen Schneider und hat bei 9:5 im zweiten sogar die Chance auf mehr.

Heute gegen H'thür haben wir keine Chance gehabt. Heiner und ich gewinnen in 4 gegen Müller/Ehrhardt und holen somit den Ehrenpunkt.

oben: Bernie chancenlos gegen Dirk. Ich darf wieder beide Spiele abgeben. Die Chancen waren da, aber die Sicherheit im Angriff eben nicht. Zu viele einfache Bälle gehen weg. 1:3 und 1:3

Mitte: Heiner mit 2:0 Führung gegen Marx hätte eine Sieg verdient gehabt, bis dahin wirklich gutes Spiel. Mit andauernder Spieldauer wird Sascha aber sicherer und aggressiver und holt sich den Punkt. Stefan Büsse und Daniel Arndt liefern sich ein Noppenduell, das mit 3:0 klar an H'thür geht.

Unten: Abwehrstratege Hilty ohne Chance gegen Müller im Materialduell. Marvin hat gegen Licata einige gute Bälle gezeigt, aber letztendlich keine Chance.
Alt 16.11.2008, 16:33
Mirco Mirco ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mirco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weitere Ergebnisse:
Söhlde - Sorsum 9:6
Nettlingen - Söhlde 8:8
Dinklar - Borsum 9:1
Heersum - Harsum 5:9
Alt 17.11.2008, 11:20
No Movement No Movement ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

No Movement ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin moin,

hier noch ein kleiner Bericht zum Spiel Söhlde gegen Nettlingen:
Es kam zum ersten Gemeindederby dieser beiden Mannschaften. Nettlingen war in Zugzwand, da das Punktekonto noch relativ leer ist und wir mussten wiedereinmal ohne Carsten und mit Ersatz antreten. Dieses Mal jedoch im Einzel und Doppel.
Es sollte also ein spannendes Spiel werden.

aus Söhlder Sicht
2:1 Eingangs-Doppel:
Hoffann & Lukes relativ sicher gegen Sauer & Gremmel mit 3:0. Dennis Rook & Haarstrich 1:3 gegen Janke & Lüder. Schulz & Schulz knapp 3:1 gegen Schuster und Vornkahl.

2:2 Oben:
Hoffmann und ich jeweils mit Niederlagen gegen Janke und Siegen gegen Sauer. Janke heute zu sicher im Angriff.

1:3 Mitte:
Hier konnte nur Rook gegen Lüder punkte. Gremmel diesmal saustark. Habe selten so eine brutale Vorhand erlebt, die dann auch endlich mal im Spiel und nicht nur im Training kam .

2:2 Unten:
Haarstrich und Schulz gewinnen jeweils gegen Schuster, sind aber ohne Mittel gegen Vornkal.

1:0 Abschluss-Doppel:
Hoffmann und ich stark gegen Janke und Lüder. 3:0 ohne wirkliche Gefahr.

Fazit:
Ein gerechtes Unentschieden. Besonders in den Doppeln zeigten wir diesmal Stärke und freuen uns auf die nächsten Spiel in vielleicht wieder dieser Doppelkonstellation. Nach dem Spiel gabs noch lecker Bier und der Sonntag war vollends gerettet. Da wir vor dem Wochenende nicht wirklich mit Punkten rechneten, sind wir um so begeisterter nach der 3:1 Ausbeute aus den beiden Spielen.

bis die Tage,
Stefan

Geändert von No Movement (17.11.2008 um 11:27 Uhr)
Alt 18.11.2008, 17:28
mrincrediblenose mrincrediblenose ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mrincrediblenose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: 1. Bezirklasse St. 1 2008/2009

So, ich habe meinen TT-News-Zugang auch wiedergefunden und nun wiederbelebt

Ich war ein großer Fan der ABACOM tt-rangliste.de, die Stefan mal anfangs erwähnt hat - insbesondere des Orakels -, allerdings ist die Seite wohl leider tot...

Daher hab ich mir den Spaß erlaubt stattdessen mithilfe der Bilanzwerte und Excel das TT-Bilanzwert-Orakel zu befragen

Hier das Orakel für unsere kommende Aufgabe:

Ich vermute allerdings eher, dass wir ein Doppel abgeben anstelle von Christophs Niederlage gegen Bernie...

Gruß
J.G.
Alt 18.11.2008, 19:17
Mirco Mirco ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von mrincrediblenose Beitrag anzeigen
So, ich habe meinen TT-News-Zugang auch wiedergefunden und nun wiederbelebt

Ich war ein großer Fan der ABACOM tt-rangliste.de, die Stefan mal anfangs erwähnt hat - insbesondere des Orakels -, allerdings ist die Seite wohl leider tot...

Daher hab ich mir den Spaß erlaubt stattdessen mithilfe der Bilanzwerte und Excel das TT-Bilanzwert-Orakel zu befragen

Hier das Orakel für unsere kommende Aufgabe:

Ich vermute allerdings eher, dass wir ein Doppel abgeben anstelle von Christophs Niederlage gegen Bernie...

Gruß
J.G.
Um alte Frotzeleien mal wieder aufzuwärmen: ich gewinne mal wieder ein Einzel!!! ich weiß noch nicht wie, aber ich schaff das, Tschakka!!!

Außerdem vermute ich, dass Dennis nicht gegen Uli gewinnt...und eben Heiner und ich im Doppel die Oberhand behalten werden.

Bis Sonntag
Alt 19.11.2008, 09:16
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

No Movement ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mirco Beitrag anzeigen
Außerdem vermute ich, dass Dennis nicht gegen Uli gewinnt...
Laut Jans Tabelle wird er das auch nicht, oder versteh ich wat falsch?

Tippe auf ein 9 - 3 für Sorsum

mfG Stefan

ps: Hallo Jan, willkommen im Forum
Alt 19.11.2008, 12:42
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mrincrediblenose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No Movement Beitrag anzeigen
Laut Jans Tabelle wird er das auch nicht, oder versteh ich wat falsch?
Nein, so verstehe ich das Orakel eigentlich auch...

Ich denke, dass dieses Wochenende ohne große Überraschungen vorübergehen wird, mit 2 Siegen für Emmerke und jeweils Siegen von Söhlde, Harsum und uns...

@Mirco: Woher kommt dieses plötzliche Selbstbewusstsein, ich spiele schon länger nicht mehr oben, so dass ich Dir gnädigerweise die Spiele abgeben könnte

Gruß
Jan

Geändert von mrincrediblenose (19.11.2008 um 12:44 Uhr)
Alt 19.11.2008, 17:13
Mirco Mirco ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von mrincrediblenose Beitrag anzeigen
Nein, so verstehe ich das Orakel eigentlich auch...

Ich denke, dass dieses Wochenende ohne große Überraschungen vorübergehen wird, mit 2 Siegen für Emmerke und jeweils Siegen von Söhlde, Harsum und uns...

@Mirco: Woher kommt dieses plötzliche Selbstbewusstsein, ich spiele schon länger nicht mehr oben, so dass ich Dir gnädigerweise die Spiele abgeben könnte

Gruß
Jan
Von dir möchte ich auch nichts geschenkt haben...ich versuche nur optimistisch die nächsten Aufgaben anzugehen...und ich denke, auch gegen Bernd oder Christoph ist eine Chance vorhanden...irgendwann muss ich mich ja mal aus dem Tief spielen...
Alt 20.11.2008, 13:41
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich läute mal die nächste Tipprunde ein:

Heersum - Emmerke 5:9 könnte ein knappes Ding werden.
ESV - Emmerke 4:9 schwer zu tippen...verlasse mich da mal auf mein Gefühl
Heersum - Söhlde 7:9 (hoffe darauf, dass wir Nils Truppe 2 Punkte abluchsen können, auch wenn wir uns wieder mit Ersatz "verstärken")
Borsum - Harsum 2:9 deutlicher Sieg für die Harsumer
Sorsum - ESV 9:3 glaube,dass Jan´s Orakel sich um 1 Punkt verrechnet

allen viel Erfolg
Alt 20.11.2008, 14:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ok, dann tippe ich auch nochmal präziser:

Heersum - Emmerke 2:9
ESV - Emmerke 2:9
Emmerke ist im Moment wirklich gut drauf und aus meiner Sicht allgemein noch deutlich unterschätzt; sie werden zwei deutliche Siege feiern...
Heersum - Söhlde 5:9 ersatzbedingt kein höherer Sieg
Borsum - Harsum 1:9
Sorsum - ESV 9:2 ich schließe mich im Ergebnis dem Orakel an, vom Spielverlauf her glaube ich nicht, dass wir die drei Doppel nach Hause bringen können...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »