|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1:11 - Trainer raus!
Ich denke, dass das Problem an ganz anderer Stelle liegt. Die Spielerinnen bekommen bei uns nicht genug Zeit, sich international zu entwickeln. Wenn sie bei einer EM oder WM nicht sofort Top-Leistungen bringen, wird eben die nächste genommen. Dass schafft nicht besonders viel Selbstvertrauen, das man aber dringend für den Erfolg braucht.
Man kann sicher über jede der Spielerinnen streiten. Ich denke aber, dass z.B. eine Kristin Silbereisen oder auch eine Laura Robertson (Stumper), vielleicht auch noch Irene Ivancan nicht schlechter spielen als Zhenqi Barthel. Alle haben aber gerade mal eine oder zwei echte Chancen im Erwachsenenbereich bekommen. An die Erfolge einer Nicole Struse oder - in besten Zeiten - Elke Schall kann man nicht mal eben so anknüpfen, da braucht man die Zeit, sich zu entwickeln. Ich hoffe wirklich, dass man den beiden Solja-Schwestern (vor allem Petrissa, die langfristig wohl die erfolgreichere sein wird) diese Zeit geben wird und nicht die gleichen Fehler der Vergangenheit wiederholt. Viele Grüße Annika |
|
||||
|
||||
Super, nun ist Rossi also Assistenztrainer, bestimmt weil wir hier darüber diskutiert haben
Ich denke, er wird einen sehr guten Job machen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das stimmt einfach nicht. Mädchen trainieren anders, aber zumindest auf den Ebenen wo ich tätig bin, ist der Trainingseifer beider Geschlechter gleich groß. Manchmal sind es gerade Mädchen, die besonders engagiert trainieren. Sie haben oft ein anderes Problem: Sie trainieren zu eifrig und hören zu sehr auf das was der Trainer vorgibt, so entwickeln sie seltener kreative Lösungen für problematische Situationen.
Übrigens: Das ursächlichste Hauptproblem ist bestimmt, dass zu wenig Mädchen TT spielen und die Konkurrenz damit einfach nicht so groß ist. Ich meine das Problem der mangelnden Leistungsstärke haben wir ja nicht erst im Jugendalter (wenn sie sich über eine Profikarriere und die Schwierigkeiten darin besonders im weiblichen Bereich Gedanken machen), sondern schon an der Basis... die Verbandstrainer beklagen sich zurecht darüber, dass sie von den Vereinen zu wenig gute Mädchen für die Kader kriegen! Oft findet in Landesstützpunkten Anfängertraining statt... und das kann ja nicht das Ziel sein! Wie kann man daran etwas ändern? Sharara erzählt zwar viel Unsinn, aber in seinem letzten Interview hat er immer wieder auf die Trainer hingewiesen. Und damit hat er Recht. Der DTTB kann noch so viele Schulaktionsmappen zusammenstellen, Mini-Meisterschaften anbieten... der Sport braucht engagierte, motivierte und gut ausgebildete Trainer und Übungsleiter. Diese mussen gefunden und gut bezahlt werden. Dann kann sich etwas ändern. Hier in diesem Forum sind leider zu 90% nur Schwätzer unterwegs. Wenn hier alle sich so intensiv um die Jugend in ihren Clubs kümmern würden, wie sie hier lesen oder schreiben, dann wäre schon viel gewonnen. Aber das bleibt wohl Wunschvorstellung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
das kann ich so nicht unterstreichen. ganz im gegenteil ! und eigentlich müsste man jemanden, der shahara viel unsinn unterstellt selbst einen ganzen haufen davon zuschreiben.
wenn da nicht... Zitat:
|
|
|||
|
|||
Absolut nicht nachvollziehbar, das ein Selbstdarsteller wie dieser
Bitzigeio nach Pleiten bei allen bedeutenden Turnieren und völligem Versagen bei Olympia nicht sofort entlassen wird. 2 Chinesinnen unter teilweise dubiosen Bedingungen eingbürgert, ihnen einen Freifahrschein für alles gegeben, mehrere deutsche Spielerinnen aufs übelste ausgebootet. Weiter so.....hoffentlich bleibt der "Erfolg" der gleiche. Es genügt im Moment offensichtlich, in der Nähe von Düsseldorf zu wohnen, um Mitglied der deutschen Damennationalmannschaft zu werden. Der Rest wird früher oder später einfach schlecht geredet, bis es den Herren passt.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist Bitzigeio ein schlechterer Bundestrainer, als Prause? Hätte ein Prause mit den Damen mehr und ein Bitzigeio mit den Herren weniger Erfolg gehabt? Außerdem, welche Alternativen haben wir denn, sowohl bei den Spielerinnen, als auch bei den Trainern?
Moral ist immer auch eine Kostenfrage. Geändert von Rudi Endres (18.09.2008 um 13:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.