Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2008, 16:01
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ENEZ-Tests im Bezirk Süd

Zitat:
Zitat von Sportsmann Beitrag anzeigen
Für Schlägereinigungsmittelverbot

nur noch Wasser!
Alt 08.09.2008, 16:20
Sportsmann Sportsmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
Der OSR hatte das Gerät privat gekauft und so dabei. Das war nichts offizielles,
wäre ja noch schöner wenn jeder der zu viel Geld hat mit dem Gerät in die Halle kommt und testen kann.
ja warum denn nicht. test ist doch test, oder
Alt 08.09.2008, 16:32
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: ENEZ-Tests im Bezirk Süd

Zitat:
Der OSR hatte das Gerät privat gekauft und so dabei. Das war nichts offizielles,
wäre ja noch schöner wenn jeder der zu viel Geld hat mit dem Gerät in die Halle kommt und testen kann.
Ich denke, wenn ein offiziell eingesetzter OSR über ein solches Gerät verfügt und es einsetzt, muss er auch bei positivem Befund handeln, da kann man dann nicht sagen, es war nichts "Offizielles". Ich frage mich aber, wie denn die Oberliga-Damen überhaupt ein TT-Match austragen konnten mit korrekten Schlägern. Wenn man hier einige Kommentare liest, gibt es ja genug Leute, die der Ansicht sind, der TT-Sport wäre ab sofort nicht mehr möglich.
Da ich schon etwas älter bin und vor dem "Klebezeitalter" schon gespielt habe, frage ich mich, wie das damals ging.
Aber gut, vielleicht können sich die Herren von den beteiligten Damenmannschaften mal eine Riesen-Vorbild-Scheibe abschneiden, denn ich bin ganz sicher, dass die Mädels (und Damen) tollen Sport abgeliefert haben.
GEHT DOCH!
Alt 08.09.2008, 23:21
ThomasD ThomasD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThomasD kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von oldwallman Beitrag anzeigen
Ich denke, wenn ein offiziell eingesetzter OSR über ein solches Gerät verfügt und es einsetzt, muss er auch bei positivem Befund handeln, da kann man dann nicht sagen, es war nichts "Offizielles". Ich frage mich aber, wie denn die Oberliga-Damen überhaupt ein TT-Match austragen konnten mit korrekten Schlägern. Wenn man hier einige Kommentare liest, gibt es ja genug Leute, die der Ansicht sind, der TT-Sport wäre ab sofort nicht mehr möglich.
Da ich schon etwas älter bin und vor dem "Klebezeitalter" schon gespielt habe, frage ich mich, wie das damals ging.
Aber gut, vielleicht können sich die Herren von den beteiligten Damenmannschaften mal eine Riesen-Vorbild-Scheibe abschneiden, denn ich bin ganz sicher, dass die Mädels (und Damen) tollen Sport abgeliefert haben.
GEHT DOCH!
Siehe hier Punkt 3 http://www.httv.de/uploads/Schl%C3%A4gertests.pdf
deshalb denke ich kann ich in diesem Fall sagen es war nichts Offizielles
Finde es aber gut das die Spielerinnen es mal selbst gesehen haben wie das gehen soll. Habe mich nämlich am nächsten Tag mit einer Spielerin aus Münster darüber unterhalten.
Alt 09.09.2008, 10:46
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Finde es aber gut das die Spielerinnen es mal selbst gesehen haben wie das gehen soll. Habe mich nämlich am nächsten Tag mit einer Spielerin aus Münster darüber unterhalten.
Das ist mir schon alles bekannt, bin ja selbst SR und kenne die Unterlagen.
Werde das Thema vorsorglich mit unserem Chef ansprechen, denn wenn so ein Test "ausschlägt", geht die Diskussion richtig los. Darauf wollte ich mit dem Beitrag hinweisen.
Ich hätte da Verständnis für verärgerte Reaktionen, wenn ein SR "offiziell" zum Spiel eingesetzt ist, privat nen Schläger positiv testet und man dann sagt "April, April" - war nix. Darf der Spieler dann spielen, weil nicht offiziell??? Das könnte man schwer erklären.
Alt 09.09.2008, 11:11
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Was bringt dich denn auf diese Interpretation ?

Hier mal explizit die relevanten Passagen

Zitat:
3. Die Tests werden nur von lizenzierten Schiedsrichtern durchgeführt, die vom HTTVSchiedsrichterausschuss hierzu beauftragt wurden.
4. Getestet wird nur mit dem Gerät, das der beauftragte Tester mitbringt.
Gibt es irgendwo einen Beschluß, daß es jetzt nicht nur (O)SR gibt, sondern darunter noch eine ENEZ-Spezies ? Das wäre ja der Gipfel des Schwachsinns. Eigentlich müßte ein jeder (O)SR qua Amt "beauftragt" sein, denn es ist schließlich seine ureigenste Aufgabe, die Einhaltung des Reglements zu überwachen. Andererseits zeichnen sich ja TT-Verbände durch diese Art Gipfelstürmerei besonders gerne aus.

Und davon, wem das "mitgebrachte" Gerät zu gehören hat, steht ja nun überhaupt nichts im Regelwerk.
Alt 09.09.2008, 11:31
Sportsmann Sportsmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist denn der lizensierte Schiedsrichter nicht beauftragt wurde?
Alt 09.09.2008, 14:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Es muß in jedem Fall ein für das Spiel beauftragter OSR oder Prüfer sein. Ob der sein eigenes Gerät mitbringt oder das vom Verband soll dann egal sein. Er ist beauftragt und für das Spiel verantwortlich. Das er ne SR Lizenz hat davon gehe ich mal aus sonst dürfte er ja garnicht beauftragt werden.

Anders ist es wenn jeder Lizensierte SR sich nen Gerät kaufen würde und dann bei jedem X beliebigen Spiel testen könnte das geht natürlich nicht. Grund: Manipulationsmöglichkeit und Kompetenzprobleme.

Manipulation: Der SR könnte dann ja bei spielen seines vereins oder eines befreundeten vereins mit nem Gerät auftauchen das so manipuliert ist das die Lampen nicht von den Dämpfen/sensoren gesteuert werden sondern per Fernbedienung. Immer wenn der "Freund" den Schläger reinlegt zeigt es auf knopfdruck in der Hosentasche Grün an und wenn der "Feind" ihn reinlegt rot.

Kompetenz: Was machste wenn bei einem Spiel jeder verein nen geprüften SR dabei hat und jeder nen Gerät und die liefern unterschiedliche Ergebnisse? Zb weil einer oder beide manipuliert haben (siehe oben)
Alt 09.09.2008, 14:30
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ganz ehrlich. Das ist doch alles krank .
Alt 09.09.2008, 14:44
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

besonders krank ist diese schwarzmalerei
und das aufzeigen von abstrusen situationen um eine weitere luecke aufzuzeigen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »