|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: ENEZ-Tests im Bezirk Süd
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da ich schon etwas älter bin und vor dem "Klebezeitalter" schon gespielt habe, frage ich mich, wie das damals ging. Aber gut, vielleicht können sich die Herren von den beteiligten Damenmannschaften mal eine Riesen-Vorbild-Scheibe abschneiden, denn ich bin ganz sicher, dass die Mädels (und Damen) tollen Sport abgeliefert haben. GEHT DOCH!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
deshalb denke ich kann ich in diesem Fall sagen es war nichts Offizielles Finde es aber gut das die Spielerinnen es mal selbst gesehen haben wie das gehen soll. Habe mich nämlich am nächsten Tag mit einer Spielerin aus Münster darüber unterhalten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Werde das Thema vorsorglich mit unserem Chef ansprechen, denn wenn so ein Test "ausschlägt", geht die Diskussion richtig los. Darauf wollte ich mit dem Beitrag hinweisen. Ich hätte da Verständnis für verärgerte Reaktionen, wenn ein SR "offiziell" zum Spiel eingesetzt ist, privat nen Schläger positiv testet und man dann sagt "April, April" - war nix. Darf der Spieler dann spielen, weil nicht offiziell??? Das könnte man schwer erklären.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier mal explizit die relevanten Passagen Zitat:
Und davon, wem das "mitgebrachte" Gerät zu gehören hat, steht ja nun überhaupt nichts im Regelwerk.
|
|||
|
|||
|
Was ist denn der lizensierte Schiedsrichter nicht beauftragt wurde?
|
|
|
||||
|
||||
|
Es muß in jedem Fall ein für das Spiel beauftragter OSR oder Prüfer sein. Ob der sein eigenes Gerät mitbringt oder das vom Verband soll dann egal sein. Er ist beauftragt und für das Spiel verantwortlich. Das er ne SR Lizenz hat davon gehe ich mal aus sonst dürfte er ja garnicht beauftragt werden.
Anders ist es wenn jeder Lizensierte SR sich nen Gerät kaufen würde und dann bei jedem X beliebigen Spiel testen könnte das geht natürlich nicht. Grund: Manipulationsmöglichkeit und Kompetenzprobleme. Manipulation: Der SR könnte dann ja bei spielen seines vereins oder eines befreundeten vereins mit nem Gerät auftauchen das so manipuliert ist das die Lampen nicht von den Dämpfen/sensoren gesteuert werden sondern per Fernbedienung. Immer wenn der "Freund" den Schläger reinlegt zeigt es auf knopfdruck in der Hosentasche Grün an und wenn der "Feind" ihn reinlegt rot. Kompetenz: Was machste wenn bei einem Spiel jeder verein nen geprüften SR dabei hat und jeder nen Gerät und die liefern unterschiedliche Ergebnisse? Zb weil einer oder beide manipuliert haben (siehe oben)
|
|||
|
|||
|
Ganz ehrlich. Das ist doch alles krank
.
|
|
|
||||
|
||||
|
besonders krank ist diese schwarzmalerei
und das aufzeigen von abstrusen situationen um eine weitere luecke aufzuzeigen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

.