|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Chinese National Games 2025
nur, wie soll er dass Saarbrücken erklären?
|
|||
|
|||
|
Aktuell einfach schwierig für ihn , neus Umfeld, neue Kultur, neues Essen etc. Zumal sind die Spieler in der TTBL auch nicht von gestern. Klar ist Fan eigetntlich der bessere Spieler, aber er ist eben auch an sein Umfeld gewöhnt und spielt denke ich in seiner Heimat einfach besser, vielleicht vermisst er es auch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Druck ist wahrscheinlich in der TTBL viel größer, weil jede Niederlage wirklich peinlich ist. Bei den Chinese Nationals, wenn er gegen Wang Chuqin oder Lin Shidong verliert, dann macht ihm keiner den Kopf ab. Null Druck, weil er nicht mehr im National Team seinen Platz behaupten muss.
|
|
|
|||
|
|||
|
Klares Zeichen das die TTBL stärker einzuschätzen ist als so profane nationale Meisterschaften. Wolf wird mir sicherlich Recht geben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Heute gewann Fan im Viertelfinale gegen Liang Jingkun (3:2) und im Halbfinale gegen Xu Yingbin (3:0). Shanghai damit im Finale gegen Beijing.
Kreischende Fans haben aber anscheinend nur Wang Chuqin und Sun Yingsha. |
|
|
|||
|
|||
|
Also im Einzelfinale gegen Lin Shidong haben viele für Fan gekreischt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich tippe im Finale (leider) auf ein 3:2 für Shanghai. Beijing hat in der Gruppenphase zwar noch 3:2 gewonnen, allerdings wurde Fan Zhendong nicht eingesetzt.
Mit einem überragenden FZD und dem stärksten Doppel aller Mannschaften mit Zhou Kai und Xu Xin würde ich die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg bei 70:30 einschätzen. Als großer Ma Long-Fan würde es mir aber wesentlich besser gefallen, wenn Ma Long bei seinem wohl wirklich letztem großen Turnier mit einem wichtigen Titel (der Mannschaftswettbewerb ist der einzige Titel den er bei den National Games bisher nicht gewinnen konnte btw) abtritt. Das Finale findet übrigens nicht morgen, sondern erst übermorgen um 11:00 Uhr deutscher Zeit statt. |
|
|
|||
|
|||
|
Aktuell läuft das Damenendspiel zwischen Hebei und Shandong. Doppel ging an Shandong (3:0 für Chen Meng / Wang Xiaotong), danach glich Sun Yingsha aus mit einem 3:1 gegen Fan Siqi. Jetzt Chen Meng gegen Wang Tianyi.
Shanghai holte zuvor Bronze. |
|
|
|||
|
|||
|
Chen Meng gewinnt klar, und Shasha natürlich auch - Spielstand 2:2.
Die Entscheidung fällt also jetzt zwischen He Zhuojia und Fan Siqi, könnte spannend werden. PS: Satz 1 geht an He. Beide Spielerinnen sind 27 und spielen da wohl das wichtigste Match ihrer Karriere. Geändert von Tackiness (19.11.2025 um 13:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
He dominiert auch den zweiten Satz mit ihrem Blockspiel - aber dann fängt Fan sich, spielt geduldiger und macht weniger Fehler. 2:2, Entscheidungssatz!
(Irgendwo in der riesigen Halle sitzt sicher Wolf11 und flippt gerade völlig aus - dass er sowas noch erleben darf )
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.

)