Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2009, 14:50
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boden rutschig, was macht man?

nasses Handtuch ist ja bekannt, ein Verein hatte mal ein Granulat gestreut war super, Problem nur in Verbindung mit Staub und Staub gibt es überall
Alt 22.10.2009, 22:05
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV Tema Matze Beitrag anzeigen
ja.

Die Sache ist, dass es beim Basketball unterschiedliche Positionen gibt, vom schnellen kleinen Guard bis zum 2,20m Centerspieler, die natürlich ganz verschiedene Anforderungen an ihr Schuhwerk stellen.
Demnach werden halt auch hohe Schuhe gefertigt, die über die Knöchel gehen und auch flache Schuhe, die unter dem Knöchel enden und im Vergleich auch leichter sind.

An sich ist technisch betrachtet die Grundstellung der Basketball- Verteidigungsposition genau die gleiche, die wir auch im Tischtennis benutzen. Daher, für mich, der 12 Jahre lang Basketball gespielt hat, völlig einwandfrei.

Natürlich kann man von einer Gewöhnungsphase ausgehen, die nicht zuletzt auf das höhere Gewicht zurück zuführen sein wird.

Allerdings sollte jedem klar sein, das ein Weltkonzern und Marktführer wie Nike einfach mal die besseren Hallenschuhe produziert.

Meine kleben am Boden, erzeugen bei jedem Schritt das typische Quietschen und im Leben würde ich mir keine anderen Schuhe kaufen!!! Und unsere Halle gilt als wirklich sehr rutschig ! Nur ist das halt nicht mein Problem, weil für mich in meinen Schuhen ist der Boden einwandfrei. Nur die Spieler mit Schuhen von Tischtennis-Fabrikanten sind am meckern.

Schon weil ich definitiv keine Lust verspühre das 12te Mal umzuknicken und mir meine Füße für immer zu ruinieren, komme andere Schuhe gar nicht in Frage, aber das hat ja mit dem Thema nur indirekt zu tun.

Aber das ist natürlich eine persönliche Entscheidung, bei der ich dir nicht helfen kann.

Was hilft, wäre ein Besuch im Laden und ein Probieren der Basketball-Schuhe.

Das allerdings, lege ich jedem wärmstens ans Herz

MfG

Glaub mir. Basketball-Schuhe sind teuer, aber echt das Geld wert. Es gibt einfach keine besseren Schuhe und sie halten einfach mal 100 Jahre na gut, sie halten geschätzte 2 Jahre. Wir kaufen ja auch keine Beläge bei ALDI, sondern die guten, die ihr Geld wert sind.

danke für deine ausführliche antwort.

allerdings finde ich, deine schuhe, die du auf dem bild da hast an den seiten viel zu hoch. meine schueh müssen schön flach und flexibel an den seiten sein.

ich habe übrigens keine schuhe von tischtennismarken, weil diese einfach schrott sind. gehen viel zu schnell kaputt ( bei mir ca 1 saison) und verlieren auhc viel zu schnell ihre griffigkeit. außerdem bieten sie keine dämpfung.

seid dem ich asics schuhe hatte, schwöre ich auf diese. habe meine jetzt knapp 2,5 jahre und werde mir neue holen müssen, weil die sohlen von meinen schuhen einfach brutal rutschig geworden sind. einfach abgespielt
von außen sind die aber noch top.
Alt 22.10.2009, 22:15
TSV Tema Matze TSV Tema Matze ist offline
Ataru Padawan
erfahrenes Forenmitglied

TSV Tema Matze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja.

wie gesagt:

meine schuhe müssen hoch sein, wegen meiner füße.

lass dich mal beraten. Basketball-schuhe die unter den Knöcheln enden. Da gibt es 100 verschiedene Modelle.

Vielleicht findest Du ja was gutes!!

ansonsten gehören asics natürlich zu den sehr guten marken!!
obwohl ich natürlich besonders Adidas und Nike empfehle!!

12 Jahre Erfahrung lassen mich einfach zu diesem Schluss kommen, kann da nicht viel gegen machen

MfG
Alt 23.10.2009, 13:57
Benutzerbild von HeXer97
HeXer97 HeXer97 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeXer97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sprüh deine scshuhe einfach mit haar spray ein dan rutscht du nicht mehr oder
oder streich sie mir haargel ein
Alt 28.10.2009, 23:20
styx styx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

styx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kaugummi an die Sohlen!
Eindeutig.
Hilft bei mir immer!
Alt 29.10.2009, 14:14
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nasser lappen...oder mizuno schuhe!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »