Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2009, 16:46
uweg uweg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

uweg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MTK-Kreisliga Gr. 2

Viel Spaß heute abend!

und vor allem gute und spannende Spiele.

Bin schon auf das Ergebniss gespannt.

Muss heute selber bei unserer Ersten ran.

@jens kann natürlich deinen Vorschlag zum Ausgang in Hattersheim nicht teilen, wird aber sicher schwer.

Gruß

UG
Alt 10.02.2009, 00:32
Benutzerbild von Jensebär
Jensebär Jensebär ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

Jensebär befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

So, zurück aus dem Schneechaos in Langenhain, ich denke 45 Minuten für die Rückfahrt nach Kelkheim sprechen für sich...

Zum Spiel: Wer hätte es anders erwartet, mal wieder 8:8 zwischen zwei Abstiegskonkurrenten.
Doppel am Anfang 2:1, Vorne 4:0, Mitte 1:3, Hinten 1:3 und Abschlussdoppel knapp an Langenhain.
Auch wenn das Unentschieden gerechtfertigt ist, ist es dennoch zu wenig für uns und hilft uns nicht wirklich weiter. Bleibt zu hoffen, dass die weiteren Ergebnisse die Woche uns zuspielen.
An alle Langenhainer, das Spiel hätte es verdient gehabt, lange in der Kneipe zu feiern, aber in Anbetracht der Schneeverhältnisse vom Berg bei euch runter (gibt es in Hofheim eigentlich Schneeräumer, ich habe keine freie Straße gesehen) blieb uns glaube ich kaum eine Alternative. Von daher habe ich folgenden Plan: Wir halten beide die Klasse, werden nächste Runde wieder in die gleiche Klasse gelost, und nach dem nächsten Spiel, das bestimmt wieder 8:8 endet, gehn wir gemeinsam feiern. ;-)

Gute Nacht allerseits
Alt 10.02.2009, 00:41
balu_4398 balu_4398 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

balu_4398 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe für die 5 Km nach Diedenbergen auch 15 Minuten gebraucht. Scheint so, als ob alle Schneeschieber vergriffen waren.
Uns hilft das Unentschieden sicher mehr als euch. Aber wir hätten auch gerne gewonnen. Aber hätte so oder sorum ausgehen können. Wir sind eben die Remiskönige der Kreisliga Gruppe 2.
Hoffen wir das uns der erste Punkt der Rückrunde einen Schub gibt und wir uns noch vor dem letzten Spieltag dem Abstiegsstrudel entziehen können.

PS: Das Bier gab es auch für mich erst zu Hause ;-)
Alt 14.02.2009, 04:03
malammma malammma ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

malammma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lokalderby, SG Hattersheim vs. Vfn Hattersheim 9:1

Hätte nicht gedacht das es so eine klare Angelgenheit wird. Wir haben insgesamt 6 Sätze abgegeben - ich war bei allen beteiligt...

Hätte nicht gedacht dass wir im Doppel, das wir verloren haben, überhaupt bis zum 5. Satz mithalten konnten. Am Ende konnten sich Gerlach und Kuhne, durch ihre Erfahrung und Sicherheit im Spiel, verdient durchsetzen - wobei man sagen muss, dass ich zum Ersten mal in meinem Leben mit Adams Doppel gespielt habe...

Mein Einzel gegen Gerlach war mit eines der besten Spiele, die ich in der Kreisliga erlebt habe. Wir haben beide wirklich gut gespielt und es hätte auch genausogut andersrum ausgehen können... Habe ihn noch nie so stark gesehen.

Bin mal gespannt wie meine ehemalige Mannschaft am Montag gegen sie spielen wird...

M

P.S. Habe mir gerade mal die Bilanz von Gerlach angesehen und kann mir irgendwie gar nicht erklären wieso die so schlecht ist... Entweder er hat wirklich über seinen Verhältnissen gespielt (was ich mir bei der Sicherheit mit der er seine Bälle getroffen hat, eigentlich nicht vorstellen kann) oder ich hab die Spielstärke des vorderen Paarkreuzes in der Kreisliga einfach falsch in Erinnerung/eingeschätzt... Oder ich liege ihm einfach

Geändert von malammma (14.02.2009 um 04:22 Uhr)
Alt 14.02.2009, 09:39
registrierter Besucher
Forenmitglied

balu_4398 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wow, 9:1 ist ne klare Sache.
So habt ihr euch nach dem "Ausrutscher" in Hornau wieder gefangen.
Auf das Spiel VFN - Hornau am Montag bin ich natürlich auch mehr als gespannt.

Und Spvgg. Hochheim nach 9:5 Sieg bei TG Hochheim vom Abstiegsplatz runter. Da ist jetzt die TG Hochheim, mit nur noch 4 auszustehenden Spielen.
Alt 14.02.2009, 12:53
uweg uweg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

uweg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: MTK-Kreisliga Gr. 2

Zitat:
Zitat von malammma Beitrag anzeigen
Lokalderby, SG Hattersheim vs. Vfn Hattersheim 9:1

Hätte nicht gedacht das es so eine klare Angelgenheit wird. Wir haben insgesamt 6 Sätze abgegeben - ich war bei allen beteiligt...

Mein Einzel gegen Gerlach war mit eines der besten Spiele, die ich in der Kreisliga erlebt habe. Wir haben beide wirklich gut gespielt und es hätte auch genausogut andersrum ausgehen können... Habe ihn noch nie so stark gesehen.

--- Ich glaube wir haben schon länger nicht mehr gegeneinander gespielt (wenn überhaupt) ---

Bin mal gespannt wie meine ehemalige Mannschaft am Montag gegen sie spielen wird...

M

P.S. Habe mir gerade mal die Bilanz von Gerlach angesehen und kann mir irgendwie gar nicht erklären wieso die so schlecht ist... Entweder er hat wirklich über seinen Verhältnissen gespielt (was ich mir bei der Sicherheit mit der er seine Bälle getroffen hat, eigentlich nicht vorstellen kann) oder ich hab die Spielstärke des vorderen Paarkreuzes in der Kreisliga einfach falsch in Erinnerung/eingeschätzt... Oder ich liege ihm einfach
Vielen Dank für die Blumen ,

die gerne auch zurückgebe. Ja im Einzel und auch im Doppel waren wirklich sehr gute Ballwechsel dabei und standen auf wirklich oberem Kreisliga-Niveau.

Spiel war wirklich knapp, aber einer muss ja gewinnen. War wirklich nach dem Spiel zufrieden (auch der Netzball bei 9:8 hat mich kaum aufgeregt), da wir einfach klasse gespielt haben. Die Spielstärke im vorderen und auch im mittleren PK ist in der KL schon recht ordentlich.

Meine LZ war vor unserem Treffen in der RR sogar besser als deine, aber du hast recht in der VR war 5:13 nicht toll, allerdings häufige 5-Satzspiele knapp verloren (u.a. Schiewe, Müller, Pitthan).

Mit der Mannschaftsaufstellung gewinnt ihr gegen Weilbach, da ihr über das mittlere (Gies, Megger) bis zum hinteren PK (Adams, Müller!) sehr ausgeglichen seid. Da fällt Weilbach etwas ab.

Wer aus dieser Gruppe absteigt, kann dies "erhobenen Hauptes", da alle Mannschaften wirklich mithalten können und keine stark abfällt.

Montag wird sicher spannend, freu mich schon darauf

Bis dann

UG
Alt 17.02.2009, 00:11
Josch1989 Josch1989 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Josch1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So zurück aus Hattersheim gibt es einiges zu berichten:
Die TuS Hornau gewinnt beim Vfn mit 9:5. Überragend hierbei wieder das vordere Paarkreuz, das alle Einzel und gemeinsam das Doppel gewann. Nicht zu vergessen ist auch die Leistung von Martin Weick, der ebenso beide Einzel und mit Björn Hörster sein Doppel gewann. Letztlich wurde es nach dem "Hornauer Standardstart" (2:1 aus den Doppeln, vorderes Paarkreuz gewinnt dann beides zum 4:1- schon zum dritten mal in Folge nun so gelaufen) wieder eng, da im hinteren Paarkreuz keine Punkte kamen.
Doch nach über drei Stunden stand der so wichtige Sieg fest, ohne den der Zug wohl für uns abgefahren wäre...
So aber geht es in den beiden nächsten Spielen in Hochheim(TG&spvgg) um einiges und es wird beide male wieder eng werden.

Gruß Aljoscha
Alt 17.02.2009, 01:18
uweg uweg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kann dem Kurzbericht von Aljoscha (leider) nur zustimmen. Wichtig war das 2:1 Doppel und das starke vordere PK. Nach dem 1:4 kammen wi noch mal ran, aber Weick hat auch seine Punkte nach Hause gebracht.

Anerkennung von meiner Seite in einem spannenden und spannungsgeladenen Spiel. Trotz Niederlage waren wir aber bis jetzt noch in der Kneipe.

Wir fahren als nächstes mal nach Langenhain.

Bis dann

UG
Alt 17.02.2009, 07:22
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nach schwacher Hinrunde hat sich Hornau wohl gefunden. Mal sehen, da war der Punkt von uns gegen Hornau wohl goldwert. Unser Spiel gegen VFN in 2 Wochen wird dann auch ein vorentscheidendes. Zunächst müssen wir aber nch Eschborn, und wenn es optimal läuft nehmen wir da vllt auch was mit wie in der Hinrunde. Vom 10. bis zum 6. 2 Punkte das ist echt wahnsinn.
Alt 17.02.2009, 11:20
Josch1989 Josch1989 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Josch1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja ich denke es ist noch überhaupt nichts entschieden und jeder muss noch alles geben. 3 Punkte aus 2 Spielen sind für uns natürlich positiv, vor allem da dies beide male mit zwei Totalausfällen im hinteren Paarkreuz gelang. wenn Björn und ich noch rechtzeitig in dieser Saison Fuß fassen sollte der Klassenerhalt geholt werden, ansonsten werden noch einige enge Spiele bevorstehen. Die Spiele gegen die beiden Hochheimer werden extrem wichtig (wobei ich die Spielvereinigung etwas stärker einschätze), aber auch gegen die drei Teams aus dem Niemandsland der Tabelle sind immer Überraschungen drin. Gerade deshalb denke ich das man sich erst des Klassenerhalts sicher sein kann, wenn dieser rechnerisch feststeht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »