|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: schlimme niederlage im training
naja wollen wir mal hoffen das dima auch noch vorhand ts "lernt"
aber boll kann man sicher auch als komplett ansehen oder etwa nich (von seiner gesundheit mal abgesehen)
|
|||
|
|||
|
Wieso, ist Boll krank?
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich würd einfach das nächste mal noch nen döner mehr reinschlingen,
und die zwiebeln und knoblauchsauce nicht vergessen, gell? ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
meine meinung zu dem thema wen interessieren die ergebnisse von trainingsspielen?! mich nicht sonderlich. wenn ich wegen jeder niederlag die evtl. vielleicht je nachdem gegen wen man spielt auch mal höher ausfallen kann rumheulen würde dann könnte ich mich ja nicht mehr auf tt konzentrieren
, zumal eine niederlage im training scheißegal ist. es zählt allein wie man im punktspiel oder auf nem wichtigen turnier spielt. trainingsspiele dienen einfach dazu was auszuprobieren nicht mehr nicht weniger. evtl. noch um fortschritte zu erkennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
...., ich verstehe die Verzweiflung von meraya - wobei es mittlerweile ja wieder gut ist... aber auch Deinen Beitrag zu dem Thema.
zu Deinem letzten Satz.... und Vielleicht hilft es ja auch maraya: Du sagtest (hast geschrieben): "trainingsspiele dienen einfach dazu was auszuprobieren nicht mehr nicht weniger. evtl. noch um fortschritte zu erkennen." Tja, und genau das ist das Problem. Er hat erkannt, dass er einen schlechten Tag hatte. Ich hab mir versucht das seid meinem letzten "Verzweiflungsthread", der in eine ähnliche Richtung ging, die Hinweise zu berücksichtigen. Unter anderem war da der Hinweis eben nicht ständig nach Fortschritten zu schauen. Das hilft mir. Ich hab bemerkt, dass ich die größten Fortschritte eh gut erkennen kann, wenn ich 1-2 Mal im Monat mit einem aus unserer 1. Manschaft trainieren kann. DAS IST KLASSE!, es ist sozusagen so, als ob das der Moment ist, in dem ich "NEBENBEI" merke, ob ich mich verbessert habe und WO ich mich verbessert habe. Die anderen Spiele mit meinem Trainingspartner oder anderen Spieler aus dem Verein kann ich mittlerweile wirklich nur als "TRAININGSSPIEL" sehen um zu übene und mich nicht mehr all zu sehr ärgern. Ich hoffe, es bleibt so....
|
|||
|
|||
|
bei vielen vereinen wir einem trainingsspiel viel zu viel bedeutung beigemessen einfach aus dem grund weil dort ja ansonsten nicht richtig trainiert wir. also keine übungen gespielt werden oder ähnliches. übungen sind der wichtigste bestandteil eines effektiven trainings. gerade balleimertraining bringt hier sehr viel. wenn man einen roboter zur verfügung hat ist es evtl. auch nicht schlecht.
um nochmal genauer auf das thema einzugehn: wichtig man sollte nicht wegen der ein oder anderen niederlage im training verzweifeln das ist normal gerade wenn man gegen stärkere spielt. ich persönlich verlier auch gelegentlich gegen etwas schwächere weil es mir schwer fällt gegen die im training 100% zu geben. man sollte sich auch nicht einbilden, dass man wenn man einmal gegen jemand gewonnen hat jedesmal gewinnen muss bzw. in einer bestimmten höhe gewinnen muss wenn jemand deutlich schlechter ist, man setzt sich hier nur unnötig unter druck. was ich wichtig finde das man halt wenn man viel trainiert auch gelegentlich mal ein spaßtraining macht. was weiß ich ballonabwehr oder ähnliches oder mal mit dem blanken holz spielen oder mit links bzw. bei linkshändern mit rechts. ich finde das macht auch spaß. man sollte sich insgesamt nicht so unter druck setzen eine bestimmte leistung bringen zu müssen. man sollte sich ziele setzen die man erreichen kann, jedoch sollten diese nicht zu hochgesteckt sein. alles geht nur schritt für schritt. Geändert von jimih1981 (18.12.2008 um 22:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Durch Trainingsspiele kriegen (bei mir im Verein zumindest) manche aber auch Respekt vor dir. Wenn man den ein oder andren mal öfters im Training herhaut, dann denkt der vllt. auch anders über dich.
Ansonsten isses höchstens ne Ego-Frage mit den Trainingsspielen und ob man die dann gwinnt oder verliert is eh Banane ![]() Bei mir im Verein gibts leider noch genug Leute, die keine Übungen spielen. Eigentlich sinds nur ne handvoll Leute, die wirklich darauf bestehen, dass man was sinnvolles macht und da is das Trainingsspiel nur ne Notlösung. Eigentlich wird man im Trainingsspiel nicht besser, es sei denn, jeder Ballwechsel ist vorher besprochen, dass das wieder ne Übung ist, bei der halt mitgezählt wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Is doch nicht so schlimm...
Ich wurde mal bei Vereinsmeisterschaften von unserer Nr.4 richtig Übel weggehaun (3:0 und keine chance gehabt). Er hat mir alle meine Topspins, welche relativ fest sind, so fest um die Ohren geblockt das ich keine Chance auf nen 2. Topspin hatte. Er hat einfach voll in meine Spins reingehauen und IMMER getroffen. War aber total okay für mich, denn er hatte einen sehr guten Tag und war zu dem Zeitpunkt einfach besser und damit muss man sich abfinden. |
|
|
||||
|
||||
|
also bei Trainingsspielen wird man natürlich besser!
man lernt wie man den Ball treffen muss, Reaktion wird besser etc, was aber nichjt heißt das das wichtiger als Übungen sind. Klar lernt man einen schwierigen Ball(bzw. am Anfang Topspin oder so) nicht im spiel sondern in Übungen |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|