|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: unangenehmster Aufschlag
mhm is klar es gibt auch welche die ihn gar nicht treffen da er zur seite springt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, ich meine Jianquiang Wang. Spielt bei TG Obertshausen in der Regionalliga (Südwest Gruppe 1/2) vorne oder mitte. Geändert von Cheftrainer (23.11.2008 um 23:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
yianquiang wang spielt in der mitte bei obertshausen un die steigen ab genau wie nassau. vllt kommen die dann nächste saison in eine gruppe in der oberliga^^
nur leider werden die nich gegeneinander spieler da der hildebradt vorne spielt. |
|
|||
|
|||
es heißt ja nich das der hildebrandt den 10 mal im spiel macht. er spielt den ab un an ma wenn er lust hat.
|
|
|||
|
|||
eig wollte ich gar nicht solch eine disskussion daraus machen, als ich zum spaß mal mit dem hildebrandt gespielt hab hat der den mal gemacht und ich hab den immer wieder gegen die kante gehauen. nur wenn manche meinen das das so ein loseraufschlag ist den jeder kann, tja dann haben die halt einfach keine ahnung. naja mir ist es jetzt auch egal, ich weiß das den eh nur ein paar können , denn der der mir das erzählt hat ahnung und wenn den jeder könnte dann würden die ja auch punkte gegen "profis" machen z.B. dickhardt oder andre britscho. das kann ja jeder gä.
|
|
|||
|
|||
Es ist und bleibt Unsinn!
Es gibt zwischen JEDER und 10 in ganz Deutschland noch eine gewisse Bandbreite! Aber so oder so hat Hildebrand dir reine Überschnittaufschläge gezeigt. Wenn Du daran glauben willst, dass die zur Seite springen und dich damit besser fühlst dann bitte. Diese Aufschläge funktionieren nur bei manchen Spielern und funktionieren auch nicht immer da der Gegner ja andere Antwortmöglichkeiten hat. Der Aufschlag ist schwer und erfordert viel Training. Ich selbst mache mit einem solchen Aufschlag auch mal nen Punkt gegen einen Spieler der viel höher spielt (also eher von dem erwähnten Niveau), aber das ist irrelevant da ich sonst kaum welche mache. Als ich letztes Mal selbst gegen Dennis Dickhardt ein Match gemacht habe (hatte 7 vor, ab da an wird das Duell ausgeglichen ![]() Die meisten trainieren eben andere Aufschläge. Wenn jemand sich auf den Aufschlag konzentriert und den nur oft genug macht, dann geht das. Ich selbst mache seit nem knappen Jahrzehnt jede Woche Aufschlagtraining (meistens parallel zu Spielern die ich trainiere) daher bekomme ich auch recht brauchbare Kicker hin. Aber meine Fehlaufschlagquote ist zu hoch als das ich die oft einsetzen könnte. Zudem funktioniert der nur, wenn der Gegner den mit einem Topspin beantwortet. Auf Bezirksebene ist das aber nicht immer der Fall (höherklassig steigt die Chance). Und das einem schlechteren Spieler zu demonstrieren (wie Hildebrand eben dir) ist recht simpel und löst meist Staunen aus. Aber eine Aussage das es nur 10 können ist trotzdem ganz weit daneben. Alleine bei mir im Verein kenne ich mehr als einen Spieler der dies auch mit Dir veranstalten könnte. Das heisst eben nicht, dass der Aufschlag auch gegen gute Spieler funktioniert. Deshalb wird auch ein Hildebrand eher kürzer aufschlagen. Sicher nicht, weil er keine Lust hat ständig Punkte zu machen, sondern weil er weiß, dass viele Spieler diesen langen Aufschlag auch "bestrafen" können. |
|
|||
|
|||
nur weil ich den nich bekommen hab löst das noch lange kein staunen aus! er könnte 10 verschiede ausschläge machen die ich nich bekomme (hat er auch). aber wenn regionalliga spieler die auch nich bekommen (und das sind gute spieler, du meinst ja " das heisst eben nich, dass der aufschlag auch gegen gute spieler funktioniert) un manche nicht einmal wissen das es den aufschlag gibt, da ihn nur ein paar können das is das was staunen auslöst. also ich werde mich jez nich mehr weiter damit beschäftigen, für mich is dich sache gegessen. ich weiß sowieso das ich dich nich mehr überzeugen werde ( aber das is mir jez auch egal)
der hildebrandt hat leztens gegen einen aus maischeid gespielt un ich saß mit der nr5 von den herren auf der bank( der war jahre lang im kader und hat deutsche meisterschaften und alles gespielt war auch südwestdetuscher meister) okay der hilde macht einen einzigen kicker im ganzen spiel un der andere haut den gegen die kante. ich frag die nr 5 ob es ein kicker war, ja war es. okay un dann hab ich gefragt ob der andere überhaupt weis das das ein kicker war, und die nr 5 wusste es nich genau aber er dachte nich das der andere es weiß. un dann hat der mir noch so erzählt: "das geilste ist eh wenn der hilde einen kicken spielt un der andere den gegen die kante trifft, und wenn der hilde danach einen aufschlag mit fast der selben bewegung macht un das aber kein kicker ist und der andere den dann trifft und sagt "ja klappt doch" ^^ dann haben wir uns erst mal einen abgelacht. aber du bist hier ja der cheftrainer un hast sowieso viel mehr ahnung als ehemalige bundesliga spieler^^ =)) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß ja das ich Dich nicht überzeugen kann. Ich will ja nur verhindern das andere Deinen Unsinn Dir abkaufen. Es gibt keinen Aufschlag den nur 10 können. Ein einzelner Aufschlag ist niemals gut. Das ist das was ich hier ständig wiederhole. Bei dir klingt es so als ob Hilde den Aufschlag nur dann macht wenn er keine Lust auf einen Ballwechsel hat ^^ Und das der Gegner den begriff Kicker nicht kennt heisst gar nichts. Vielleicht nennt er den Aufschlag eben nur Rollaufschlag mit Überschnitt. Das klingt weniger spektakulär trifft es aber. Ich habe mehr als einen Spieler trainiert der so einen Aufschlag kann. Manche haben es in die Deutsche Rangliste geschafft. Aber ich hab auch genug Spieler trainiert die deutlich tiefer spielen. Da gibt es auch einige die diesen Aufschlag beherrschen. Trotzdem werde ich hier jedem Nachwuchsspieler widersprechen der als Rückschläger im Training mal "verarscht" wurde und deshalb Unsinn erzählt (Zauberaufschlag den nur 10 in ganz Deutschland können). Komm mal nach Hessen, dann zeig ich Dir ein paar Spieler die nur Bezirksebene spielen, die Dich exakt genauso verarschen können (inkl. Ball an die Kante wenn Du den Kickaufschlag mit Topspin spielen willst). Vielleicht fügst Du Deiner Aussage von den angeblich 10 Spielern dann doch noch 2-3 hinzu! ![]() ![]() ![]() Geändert von Cheftrainer (24.11.2008 um 00:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
also ich bin schonmal einer von 10
![]() schade, dass ich keine BuLi spiele ... ![]() Und wie in allen "Bevölkerungschichten" gilt: Es gibt BuLi-Spieler, die wissen was sie tun und es gibt welche, die wissen es nicht ... Deswegen kann man wohl nicht behaupten, dass alles, was ein Ex-BuLi-Spieler erzählt, auch wirklich Sinn macht ...
|
|||
|
|||
Der Cheftrainer hat echt zu viel Zeit.
@sj: Das ist der Unterschied zwischen Können und Wissen. Oder auch explizitem und implizitem Wissen. Beispiel: Nur weil wir alle (mehr oder weniger) die deutsche Grammatik beherrschen (ergo: können), wissen wir doch unheimlich wenig über die Regeln der deutschen Grammatik (obwohl wir sie erfolgreich anwenden). Versteht Ihr mich oder muss erst stefan s. wieder kommen um meinen Beitrag klar zu strukturieren? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.