Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2025, 13:18
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Champions Macao (09.09. - 14.09.2025, Macao, CHN)

Zitat:
Zitat von Sportfreund Beitrag anzeigen
Ich wundere mich wieso der erste Satz beim Spiel von Franziska noch nicht themaitisiert worden ist. Hier ist er gleich um zwei Punkte regelrecht beschissen worden.

Wirklich beeindruckend wie er da mental mit umgegangen ist. Ich habe mich lange, lange nicht mehr so über einen Sieg gefreut.

Chapeau!
Gerade mal angesehen - bei 4:4 und 7:7 hatte Franziska eigentlich den Punkt gewonnen, bevor nachträglich ein Netzaufschlag angezeigt wird, richtig? Erst war es der eine Schiedsrichter, dann die andere. Im ersten Fall schien das von Xiang auszugehen, im zweiten nur von der Schiedsrichterin.

Kein TTR bei Champions-Turnieren?
Alt 10.09.2025, 13:20
ilonia ilonia ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Sportfreund Beitrag anzeigen
Ich wundere mich wieso der erste Satz beim Spiel von Franziska noch nicht themaitisiert worden ist. Hier ist er gleich um zwei Punkte regelrecht beschissen worden.

Wirklich beeindruckend wie er da mental mit umgegangen ist. Ich habe mich lange, lange nicht mehr so über einen Sieg gefreut.

Chapeau!
Ja wirklich beeindruckend wie augenscheinlich ruhig er damit umgegangen ist.
Beim ersten Mal hat XP wohl einen Netzball gesehen, der Schiedsrichter hat aber reklamiert, dass XP noch nicht bereit gewesen sei. Er hatte aber wie in Aufnahmen zu sehen ist, nicht die Hand gehoben. Und auch Zum Schiedsrichter keinen Ton gesagt.

Beim zweiten Mal, nach Fehler XP sagt der Schiedsrichter plötzlich es sei Netzball gewesen. In meinen Augen viel zu spät, sollte es tatsächlich einer gewesen sein. Patrick meint dann, weder er noch sein Gegner hätten was gesehen.
Aber find ich auch vom Chinesen nicht fair, dass er nichts sagt, dass es kein Netzball war und der Punkt an Patrick gehen müsste. Fair Play geht anders....
Alt 10.09.2025, 13:27
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Auweia - Samara holt nur ganze 6 Punkte gegen Miwa Harimoto. Bernie Szocs demonstriert den bekannten rumänischen Teamgeist und leidet auf der Tribüne mit.

Vorher gab es bei den Damen schon ein noch deutlicheres Ergebnis bei Wang Manyu gegen Cheng I-Ching, aber das lag wohl daran, dass letztere gar nicht antrat. Sollte eigentlich das letzte Spiel des Tages sein.
Alt 10.09.2025, 13:34
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Warum kann man es denn nicht schaffen, die komplette 1. Runde an den ersten zwei Tagen zu absolvieren, also etwa 16 + 16 Spiele, statt 13 + 13 + 6?
Aufgrund der Ein-Tisch-Strategie bei den Champions-Turnieren sind 16 Spiele schon nicht ganz einfach unterzubringen, zumindest, wenn man - schon aus Einnahmegründen - zwei getrennte Sessions mit einer Pause dazwischen ansetzen will.
8 Spiele im hier vorgesehenen 35-Minuten-Abstand dauern zwar "nur" viereinhalb Stunden, aber es können natürlich auch mal fünf oder fünfeinhalb werden. Dann würde der Tag schon sehr lang werden.
Alt 10.09.2025, 13:36
SVB1904 SVB1904 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ilonia Beitrag anzeigen
Ja wirklich beeindruckend wie augenscheinlich ruhig er damit umgegangen ist.
Beim ersten Mal hat XP wohl einen Netzball gesehen, der Schiedsrichter hat aber reklamiert, dass XP noch nicht bereit gewesen sei. Er hatte aber wie in Aufnahmen zu sehen ist, nicht die Hand gehoben. Und auch Zum Schiedsrichter keinen Ton gesagt.

Beim zweiten Mal, nach Fehler XP sagt der Schiedsrichter plötzlich es sei Netzball gewesen. In meinen Augen viel zu spät, sollte es tatsächlich einer gewesen sein. Patrick meint dann, weder er noch sein Gegner hätten was gesehen.
Aber find ich auch vom Chinesen nicht fair, dass er nichts sagt, dass es kein Netzball war und der Punkt an Patrick gehen müsste. Fair Play geht anders....
Vor wenigen Tagen hieß es hier nach meiner Anmerkung, dass sich A. Kaufmann sehr fair in ihrem Spiel verhalten hat, dass das doch ganz gewöhnlich sei. Es sollte sicherlich der Fall sein. Mir ist z.B. auch noch das Verhalten der Franzosen im Mixed bei der WM in Erinnerung. Auch da wurde eine derart falsche Entscheidung nicht korrigiert. Aus meiner Sicht kann man sportlich faires Verhalten jederzeit ansprechen und loben. Bei den Chinesen ist natürlich mächtig Druck auf dem Kessel. Es zieht sich weiter durch, dass sie jederzeit schlagbar sind. Erneut direkt 2 Niederlagen der Herren.
Alt 10.09.2025, 13:43
TT-Fan1303 TT-Fan1303 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Fan1303 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)TT-Fan1303 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)TT-Fan1303 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)TT-Fan1303 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Die Chinesen, abgesehen von Wang Chuqin und Lin Shidong, verlieren mittlerweile reihenweise Spiele, meist schon ganz zu Anfang eines Turniers. Aber Wolf wird dafür ja auch wieder eine Erklärung haben. Ich kann mir schon vorstellen, was wieder kommt. "Es läuft alles nach Plan. Man darf ja nicht vergessen, dass Xiang Peng erst 22 Jahre alt ist."

China ist speziell bei den Herren so angreifbar wie noch nie zuvor. Man sieht es auch Wang Hao an. Bei jedem Spiel seines Schützlings zittert er sich den Arsch ab. Es ist nichts mehr safe.
Alt 10.09.2025, 14:18
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Lind ist weiter gut drauf und nutzt die Revanche-Chance mit einem 3:1 gegen Jorgic.
Hina Hayata mit einer leichteren 1. Runde; ob sie sich aus dem kleinen Tief ausgerechnet gegen Wang Manyu befreien kann, darf bezweifelt werden.
Alt 10.09.2025, 17:07
Klampar_Fan Klampar_Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dieses besondere Flair, dass die chinesischen Herren früher ausstrahlten, ist hinter Lin Shidong und Wang Chuqin tatsächlich etwas verblasst. Die neuen, jüngeren Spieler haben zwar auch sehr hohe highs aber ebenso beeindruckende lows. Also fast wie jeder andere Spieler.
Alt 11.09.2025, 07:12
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das bestätigen die letzten Spiele der ersten Runde: Xue Fei schlägt Harimoto 3:0! Und Chen Yuanyu ringt Omar Assar nieder.
Das letzte Erstrundenspiel der Herren dürfte interessant werden, Anton Källberg führt 1:0 gegen Jang Woojin, der aber den Ausgleich auf der Pfanne hat.
Bei den Damen setzt sich Han Ying relativ sicher gegen Britt Eerland durch und trifft in Runde 2 auf die Siegerin der letzten Partie, Chen Yi (die mit einem zu erwartendem Sieg das chinesische Team im Achtelfinale komplettieren würde) gegen Kim Nayeong.
Alt 11.09.2025, 08:40
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Das bestätigen die letzten Spiele der ersten Runde: Xue Fei schlägt Harimoto 3:0!
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Xue Fei ja erst für Ovtcharov nachgerückt (laut WRL wäre wohl eigentlich Wen Ruibo dran gewesen).
Zitat:
Das letzte Erstrundenspiel der Herren dürfte interessant werden, Anton Källberg führt 1:0 gegen Jang Woojin, der aber den Ausgleich auf der Pfanne hat.
Jang gewinnt 3:1 und trifft nun auf Xue Fei. Der Sieger davon dann hoffentlich gegen Duda.
Zitat:
Bei den Damen setzt sich Han Ying relativ sicher gegen Britt Eerland durch und trifft in Runde 2 auf die Siegerin der letzten Partie, Chen Yi (die mit einem zu erwartendem Sieg das chinesische Team im Achtelfinale komplettieren würde) gegen Kim Nayeong.
Chen Yi gewinnt ebenfalls 3:1. Also 7 Chinesinnen (inkl. Zhu Yiling) und 4 Japanerinnen im Achtelfinale. Vermutlich dann im Viertelfinale 7 Chinesinnen und eine Japanerin (Harimoto trifft auf Odo). Hayata wird gegen Wang Manyu kaum gewinnen, Ito hat vielleicht eine Chance gegen Kuai Man.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »