|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Mit Frischkleber eindecken
Wenn's nur das wäre...
Lies mal nach, laut Footsteps gewinnt Joo se Hyuk ja nicht wegen sondern trotz (...Lachanfall !) seiner Noppe die Spiele...
|
|
|
|||
|
|||
|
Trinkst Du gar keinen Alkohol?
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn überhaupt von Butterfly gesponosortes oder von Butterfly empfholenes
Bier.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hier hat er aber in der Sache recht. KL oder KK heißt doch nicht, dass da nicht der ein oder andere Extrakönner mitmacht. Was mich vielmehr interessieren würde, warum nicht auf seine OFFENSICHTLICHE Butterfly-Werbung mal eingegangen wird, denn NUR darum scheints ja zu gehen. Werd' das mal verfolgen... |
|
|
||||
|
||||
|
Ach komm, ich glaube kaum, dass die Werbung irgendwie wirklich von der Firma Butterfly gefördert oder legitimiert ist - die suchen sich ihre Werbeträger sicherlich etwas genauer aus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zum Swingback:
Der Belag ist schon eklig, geb ich zu. Ich trainier aber 2-3 mal die Woche gegen das Teil und der Typ, der den spielt, spielt den wie nen glatten, also er eröffnet damit, spielt nen "Topspin", kontert, etc. Das konnte der vorher mit seinem Scalpel auch. Ich finde aber, dass da weit mehr als "mit einem Winkel hinhalten" dazugehört, wenn man mit Noppen erfolgreich angreifen können will. Das is fast das selbe wie mit nem glatten nen Topspin zu spielen nur mit ein paar interessanten Nebeneffekten, die manche eklig finden. Wenn man sich da aber mal daran gewöhnt hat, wird man merken, dass man da locker dagegenziehen kann, weil der Ball nicht so schnell wird wie ein normaler Topspin und auch lang nicht so viel Spin hat. Der fällt eher runter. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jedenfalls vertritt Footsteps Butterfly meiner Meinung nach, auch wenn er es versucht nicht besonders überzeugend.
Nittaku Acoustic VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9 Geändert von Ovtcharov-Fan (01.12.2008 um 21:03 Uhr) Grund: rechtschreibung |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich habe deinen Beitrag nicht hervorgeholt um dich zu ärgern, sondern weil er mit meiner Erfahrung nicht zusammen passt. Ich spiele in der KL und meine Gegner können sehr wohl gegen die LN spielen. Sonst würde ich im oberen Paarkreuz sicher nicht 1:15 und im unteren Paarkreuz als Ersatzspieler in unserer 2. Mannschaft 0:3 stehen. Es kann sein, dass es wenig Mühe macht mit der LN die Grundschläge zu erlernen. Ich habe aber auch mit der GLN etliche Jahre gebraucht, dass die Schläge so gelangen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ein erheblicher Trainingsaufwand besteht auch darin, diese Schläger im Spiel 10 mal oder öfter hintereinander erfolgreich anzuwenden. Gerade für das Spiel mit der LN benötigt man eine gute Beinarbeit, um 95% der Schläge mit der Noppe spielen zu können. Meine Antwort besteht darin, so schnell zu werden, damit ich mich der Angriffe der Gegner erwehren kann. Dazu trainiere ich zur Zeit 4-5 mal die Woche, davon 3-4 mal nur Kraft und Fitness.
|
|||
|
|||
|
Wenn du mit dem Trainingsaufwand in der Kreisliga fast alle Spiele verlierst dann bist du völlig Talentfrei und hast die Langen Noppen auch wirklich bitter nötig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nimmt man den "Erfolg" bei dem enormen Trainingsaufwand hinzu, finde ich es schade, dass Du einen großen Teils des Aufwands eben gerade nicht in die Verbesserung Deiner Schlagtechnik investierst, sondern dazu, möglichst viel mit der Noppe erlaufen zu können. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du mit Deinem offensichtlichen Ehrgeiz, den ich im übrigen super finde, bei mehr Gewichtung auf Erlernen der Schlagtechnik, mit beiden Seiten NI sehr schnell deutlich besser und -viel wichtiger- mit deutlich mehr Spaßgewinn spielen könntest als mit Deinem momentanen Spielsystem, dass auf die LN aufbaut. Bleibt natürlich Deine Entscheidung wie Du es für Dich für am besten hältst. Vielleicht trotzdem ein alternativer Denkanstoß für Dich ![]() Grüße Guru
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

Jedenfalls vertritt Footsteps Butterfly meiner Meinung nach, auch wenn er es versucht nicht besonders überzeugend.