Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2008, 14:55
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit Frischkleber eindecken

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Genau das sind wohl die Fälle, die Footsteps auf die Nerven gehen.
Wenn's nur das wäre...

Lies mal nach, laut Footsteps gewinnt Joo se Hyuk ja nicht wegen sondern trotz (...Lachanfall !) seiner Noppe die Spiele...
Alt 01.12.2008, 15:16
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Ich trinke kein Bier, ich bin Sportler. Noch so ein Unterschied zur Kreisliga.
Trinkst Du gar keinen Alkohol?
Alt 01.12.2008, 15:30
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vic Dorn Beitrag anzeigen
Trinkst Du gar keinen Alkohol?
Wenn überhaupt von Butterfly gesponosortes oder von Butterfly empfholenes
Bier.
Alt 01.12.2008, 16:22
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Gib deine Spielklasse nun preis ,oder hör' wenigstens auf, über "Kreisliga-Spieler" herzuziehen. Ist das arm.....
Du hast natürlich recht, der Kerl ist 'ne notorische Nervesäge, anonym dazu.
Hier hat er aber in der Sache recht. KL oder KK heißt doch nicht, dass da nicht der ein oder andere Extrakönner mitmacht.

Was mich vielmehr interessieren würde, warum nicht auf seine OFFENSICHTLICHE Butterfly-Werbung mal eingegangen wird, denn NUR darum scheints ja zu gehen.

Werd' das mal verfolgen...
Alt 01.12.2008, 19:20
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach komm, ich glaube kaum, dass die Werbung irgendwie wirklich von der Firma Butterfly gefördert oder legitimiert ist - die suchen sich ihre Werbeträger sicherlich etwas genauer aus.
Alt 01.12.2008, 19:43
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Swingback:
Der Belag ist schon eklig, geb ich zu. Ich trainier aber 2-3 mal die Woche gegen das Teil und der Typ, der den spielt, spielt den wie nen glatten, also er eröffnet damit, spielt nen "Topspin", kontert, etc. Das konnte der vorher mit seinem Scalpel auch.
Ich finde aber, dass da weit mehr als "mit einem Winkel hinhalten" dazugehört, wenn man mit Noppen erfolgreich angreifen können will.
Das is fast das selbe wie mit nem glatten nen Topspin zu spielen nur mit ein paar interessanten Nebeneffekten, die manche eklig finden. Wenn man sich da aber mal daran gewöhnt hat, wird man merken, dass man da locker dagegenziehen kann, weil der Ball nicht so schnell wird wie ein normaler Topspin und auch lang nicht so viel Spin hat. Der fällt eher runter.
Alt 01.12.2008, 19:58
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Ach komm, ich glaube kaum, dass die Werbung irgendwie wirklich von der Firma Butterfly gefördert oder legitimiert ist - die suchen sich ihre Werbeträger sicherlich etwas genauer aus.
Das sehe ich auch so. Jedenfalls vertritt Footsteps Butterfly meiner Meinung nach, auch wenn er es versucht nicht besonders überzeugend.

Geändert von Ovtcharov-Fan (01.12.2008 um 21:03 Uhr) Grund: rechtschreibung
Alt 03.12.2008, 19:35
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Hi Jungs,

erst einmal zur Definition/Unterscheidung Profi-, Hobbyspieler:

Da muss ich Footsteps recht geben. Wer keinen finanziellen Profit mit seinem tun erzielt, ist nunmal kein Profi, sondern Hobbyspieler.

Zum Thema LN:

In unteren Klassen hauptsächlich zum Stören eingesetzt und auch effektiv, da tatsächlich nur Wenige die technischen und/oder taktischen Möglichkeiten besitzen, dagegen erfolgreich zu spielen, geht es den LN-Spielern m. E. in den meisten Fällen hauptsächlich um die Kompensation einer Spielschwäche auf Vor- oder Rückhand, wobei dabei das Gewinnen deutlich über den Spielspaß gestellt wird. Dies ist eine Tatsache, an der man sich durchaus reiben kann. Mir persönlich gefällt diese Einstellung auch nicht.
Grundsätzlich bleibt es jedoch nunmal jedem Einzelnen selbst überlassen, welche Ziele er in einem Sport verfolgt.
Als Gegner bleibt mir nur, mit der gegnerischen Spielweise umgehen zu lernen.

Auch zum Beherrschen von LN gehört einiges an Übung, Spielverständnis etc., zugegeben.
Allerdings halte ich persönlich das Erlernen aller möglichen Schlagtechniken mit NI Belägen für deutlich schwieriger, trainingsintesiver, intellektuell anspruchsvoller (ui, klingt etwas hochtrabend, aber ihr wisst sicher, was ich meine), daher wohl auch die große Gemeinde an LN-Spielern gerade in den unteren Klassen, der oft aus beruflichen oder familiären Gründen nicht soviel Zeit für Training bleibt.
Frischklebeersatzbeläge setzen m.E. schon eine einigermaßen gut Technik nebst Beinarbeit voraus, um damit tatsächlich erfolgreicher spielen zu können als mit konventionellen Belägen. Auch hier obliegt jedoch die Entscheidung, welche Beläge er bevorzugt dem einzelnen Spieler.

Egal welches Material der Einzelne spielt, für mich sollte immer der Spaß am Spiel im Vordergrund spielen.
Wenn es für mich etwas zu kritisieren gibt, dann die Tatsache, dass viele eben nicht mehr den Spaß am Spiel an sich in den Vordergrund stellen und sich entsprechend technisch weiterbilden, um sich zu verbessern, sondern das Gewinnen oft deren Hauptantrieb ist und sie deshalb auf "Krücken" wie Störnoppen etc. zurückgreifen.

Als Antwort bleibt nur, als NI-Spieler seine Technik und Sicherheit so zu verbessern, dass entsprechende Noppenspieler an den Schwächen ihres eigenen Spiels scheitern.

Grüße
Guru
Hallo Guru,
ich habe deinen Beitrag nicht hervorgeholt um dich zu ärgern, sondern weil er mit meiner Erfahrung nicht zusammen passt.
Ich spiele in der KL und meine Gegner können sehr wohl gegen die LN spielen. Sonst würde ich im oberen Paarkreuz sicher nicht 1:15 und im unteren Paarkreuz als Ersatzspieler in unserer 2. Mannschaft 0:3 stehen.
Es kann sein, dass es wenig Mühe macht mit der LN die Grundschläge zu erlernen. Ich habe aber auch mit der GLN etliche Jahre gebraucht, dass die Schläge so gelangen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ein erheblicher Trainingsaufwand besteht auch darin, diese Schläger im Spiel 10 mal oder öfter hintereinander erfolgreich anzuwenden. Gerade für das Spiel mit der LN benötigt man eine gute Beinarbeit, um 95% der Schläge mit der Noppe spielen zu können.
Meine Antwort besteht darin, so schnell zu werden, damit ich mich der Angriffe der Gegner erwehren kann. Dazu trainiere ich zur Zeit 4-5 mal die Woche, davon 3-4 mal nur Kraft und Fitness.
Alt 04.12.2008, 08:47
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du mit dem Trainingsaufwand in der Kreisliga fast alle Spiele verlierst dann bist du völlig Talentfrei und hast die Langen Noppen auch wirklich bitter nötig.
Alt 04.12.2008, 12:01
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Hallo Guru,
ich habe deinen Beitrag nicht hervorgeholt um dich zu ärgern, sondern weil er mit meiner Erfahrung nicht zusammen passt.
Ich spiele in der KL und meine Gegner können sehr wohl gegen die LN spielen. Sonst würde ich im oberen Paarkreuz sicher nicht 1:15 und im unteren Paarkreuz als Ersatzspieler in unserer 2. Mannschaft 0:3 stehen.
Es kann sein, dass es wenig Mühe macht mit der LN die Grundschläge zu erlernen. Ich habe aber auch mit der GLN etliche Jahre gebraucht, dass die Schläge so gelangen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ein erheblicher Trainingsaufwand besteht auch darin, diese Schläger im Spiel 10 mal oder öfter hintereinander erfolgreich anzuwenden. Gerade für das Spiel mit der LN benötigt man eine gute Beinarbeit, um 95% der Schläge mit der Noppe spielen zu können.
Meine Antwort besteht darin, so schnell zu werden, damit ich mich der Angriffe der Gegner erwehren kann. Dazu trainiere ich zur Zeit 4-5 mal die Woche, davon 3-4 mal nur Kraft und Fitness.
Hm...ich spreche von Erlernen von Technik und Du von Verbessern der Beinarbeit, Kraft und Fitness, um alles mit der LN spielen zu können. Das heißt eigentlich im Klartext, dass Du lieber die Beinarbeit verbesserst, um überall die Noppe hinhalten zu können, als an den Schlagtechniken zu arbeiten.
Nimmt man den "Erfolg" bei dem enormen Trainingsaufwand hinzu, finde ich es schade, dass Du einen großen Teils des Aufwands eben gerade nicht in die Verbesserung Deiner Schlagtechnik investierst, sondern dazu, möglichst viel mit der Noppe erlaufen zu können.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du mit Deinem offensichtlichen Ehrgeiz, den ich im übrigen super finde, bei mehr Gewichtung auf Erlernen der Schlagtechnik, mit beiden Seiten NI sehr schnell deutlich besser und -viel wichtiger- mit deutlich mehr Spaßgewinn spielen könntest als mit Deinem momentanen Spielsystem, dass auf die LN aufbaut.
Bleibt natürlich Deine Entscheidung wie Du es für Dich für am besten hältst.
Vielleicht trotzdem ein alternativer Denkanstoß für Dich

Grüße
Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »