Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2009, 11:09
waldeanga waldeanga ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

waldeanga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BEM Damen/Herren im Sportforum 2009

ich grüße euch aus dem fernen Niedersachen...
jedem ist aufgefallen...wir sind mittlerweile alle abhängig vom Inet...
Am diesem wochenende fanden zeitgleich auch die Landesmeisterschaften in Niedersachen, Bayern und hessen statt....Bayern hatte einen Live ticker, hessen auch,niedersachsen wenigstens einen genaueren ergebnisdienst in der KO-Runde...Ansonsten kann ich leider nichts weiter zusagen...

ich fordere ja keine live übertragung. aber vllt fürs nächste mal einen ticker...

na gut das niveau könnte besser sein.....aber da kann andi und seine Borussia nun wirklich nichts für.....

Grüße
Alt 19.01.2009, 11:13
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mal noch ne kurze Frage:
was bedeutet denn in der Auswertung "Kr"??? Das stand bei einem Spiel und ich weiß nicht, was das bedeutet...
Alt 19.01.2009, 11:21
Flying_eagle Flying_eagle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flying_eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch ich kann mich nur anschließen, dass das Turnier gut ausgerichtet worden ist. Es hat Spaß gemacht dabei gewesen zu sein.

Ändern tut es aber meiner Meinung nach nichts daran, dass bei solch einem Zeitplan in der Zukunft weniger Spieler antreten werden. Vielleicht sollten Ideen dazu nächstes Mal VOR der Anmeldung veröffentlicht werden. Das scheint mir nur fair. Und vielleicht finden sich ja Ideen über Diskussionen...

Ausgerechnet ich als Kritiker des Zeitplans bereits vor der BEM (bitte nicht wieder persönlich nehmen, denn so ist es nicht gemeint!) habe in der Gruppe nur ein Einzel gemacht. Etwas dürftig. Bei mir wars dann irgendwie okay, da ich in vielen Wettbewerben weiter gekommen bin, aber die ohnehin langen Wartezeiten wurden dadurch abartig.

Zuletzt möchte auch ich anmerken, dass es nicht gerade toll ist Sonntag einfach nicht mehr anzutreten. Vielleicht mag es etwas nachvollziehbar sein, wenn der Topfavorit wartet, aber die meisten von uns würden das sicher als Chance sehen mal gegen einen richtig guten Spieler antreten zu können.
Alt 19.01.2009, 12:25
Litti Litti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Litti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

KR müsste eigentlich für " Krank" stehen, heißt also der Spieler hat sich krank abgemeldet...und ist nicht unentschuldigt fern geblieben !!!
Alt 19.01.2009, 13:10
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Tat sollten wir jetzt in die Auswertung des zweifachen Versuches gehen. Die Dauer der Wartezeiten am Samstag lässt in der Tat eine Korrektur nötig erscheinen. Gerade bei Ausfällen in der Gruppe, wie sie beispielsweise Flying Eagle zu vergegenwärtigen hatte, ist dieser Tag kaum mehr vermittelbar. Überraschend und auch positiv ist es, dass das Teilnehmerfeld diese Situation recht geduldig ertrug. Insgesamt scheint es mir so zu sein, dass sich die offenen Meisterschaften bewährt haben. Zumindest zu einem Treffpunkt der Aktiven sind sie geworden. Das Zuschauerinteresse ist allerdings äußerst dünn. Die Zeiten, als sich eine Vielzahl Interessierter zum bloßen Zuschauen einfand, sind offenbar unwiederbringlich vorbei. Einige bekannte Gesichter habe ich zwar schon entdeckt, aber die traditionellen "Vereinsblöcke" fehlten fast völlig, ohne Frage auch dem Umstand geschuldet, dass im Spitzenbereich kein Spieler irgendeinem Verein wirklich zuzuordnen ist.
Zum Niveau der Herren: Zwar fehlten Römhild, Kath und Lietzau, sind Aydin, Borchardt und Pawlowski nicht in Berlin, gleichwohl reicht es noch zu respektabler, wenngleich zum Jahrgang 2007 geringerer Qualität. Vergleicht man nämlich "unsere" ersten Vier mit den Halbfinalisten eines Riesenverbandes wie Niedersachsen mit nahezu zwanzigfacher Spieleranzahl würde ich mir einen Ländervergleich durchaus mal anschauen wollen.
Alt 19.01.2009, 16:43
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von waldeanga Beitrag anzeigen
na gut das niveau könnte besser sein.....aber da kann andi und seine Borussia nun wirklich nichts für.....

Grüße
Soweit ich weiss hat Didi gegen den neuen Landesmeister von Niedersachsen im Rundenspiel nur mit 2:3 verloren, gegen Hielscher sogar gewonnen.
Und Didi war in Berlin auch "nur" im Viertelfinale.
Ich muss mich Christoph anschließen, einen Wettbewerb der ersten 4 würde ich gerne sehen, wobei ich glaube das Berlin nicht unbedingt Außenseiter wäre.
Und nimmt man die ersten 32 von Berlin (zumindest die stärksten 32) wäre die 32 vermutlich ein Oberligaspieler oder ein guter Verbandsligaspieler.
Qualitativ waren diese BEM sicherlich nicht schlecht, vermutlich sogar deutlich besser besetzt als in den Jahren bevor es die offenen Meisterschaften gab.
Alt 19.01.2009, 19:28
waldeanga waldeanga ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

waldeanga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

frage eigentlich warum borchardt,aydin und pavlowsky das land verließen....
desweiteren waren 12 regionalligaspieler und ein 2. liga spieler die alle oben in den Bilanzen zu finden sind...in berlin stehen die Herthaner unten drin...
ich stimme aber darüber ein, dass das Niveau bei der BEM für einen stadtstaat passabel ist, in Hamburg halte ich es dennoch für stärker, aber wann kommt mal wieder ein stürzebecher ans licht??oder auch mal 2,3 oder 4??

grüße
Alt 19.01.2009, 20:02
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus der Perspektive eines beteiligten Schiedsrichters - eines Auswärtigen, der erstmals eine Meisterschaft in Berlin erlebte und am Samstag und Sonntag im Einsatz war -, möchte ich dem Ausrichter und den Teilnehmern der Berliner Meisterschaft danken und herzlich gratulieren. Nicht nur den Siegern und Plazierten sondern buchstäblich allen. Alle Partien, die ich entweder leiten durfte, als Assistent in der Box erlebte oder in Pausen als Zuschauer verfolgen konnte, gingen beispielhaft fair über die Bühne.

Eigentlich brauchte man keine spezielle Situation hervorzuheben, aber eine Szene aus dem Finale im Dameneinzel wäre es doch wert, mit einem Fairness-Preis ausgezeichnet zu werden: beim Stand von 8:2 im Entscheidungssatz für Conny sehen sowohl Schiedsrichter als auch ich als Assistent eine Rückhand von Conny hauchdünn hinter dem Tisch. Conny hebt die Hand zur Entschuldigung, und nachdem Sonja den Ball vom Rand der Box geholt hat, zeigt sie ohne zu zögern auf die hintere Tischkante: "Der war dran." Laut Hörensagen ist im Herrenfinale oder einem der beiden Halbfinals etwas ganz Ähnliches bei einem entscheidenden Spielstand vorgefallen. Das sind allerspätestens die Momente, in denen man genau weiß, dass - Debatte über unerlaubtes Belagtuning hin oder her - Tischtennis seinen Ruf immer noch zu recht genießt.

Hat einen Riesenspaß gemacht, am Wochenende dabeizusein. Nochmals vielen Dank!

Gratulation den Siegern und Plazierten, und allen Berliner Teilnehmern an den Norddeutschen Meisterschaften wünsche ich viel Erfolg in Stralsund - damit ich möglichst viele von euch Anfang März bei den NDM bei mir zu Hause in westfälisch Sibirien begrüßen kann!
Alt 19.01.2009, 20:05
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Spieler alle Spieler der Füchse haben garantiert Regionalliganiveau (so sie denn nüchtern sind), sind vermutlich als Mannschaft nicht wirklich schlechter als die Kollegen aus Celle.
Somit hinkt der Vergleich der Ligen erheblich, selbst die "alten" Herren von Hertha 06 (ist nicht abwertend gemeint) haben bei der BEM sehr gut gespielt.
Nico hat gegen Stürze 4 Sätze lang extrem gut gespielt, wenn er einen seiner zig Satzbälle im 4. Satz (bei 2:1 Führung) nutzt muss sich Stürze wohl extrem strecken.
Von den fehlenden Spielern wie Kath, Andy und Markus mal ganz zu schweigen.
Bitte vergleiche nicht die Höhe der Ligen, ein Huuk hat letztes Jahr auch noch in der Oberliga gespielt, daraus kann man nicht die Qualität der Spieler ableiten.

Fairness wurde groß geschrieben, im Herrenfinale zählten die Schriedsrichter einen Punkt zum 9:9 für Stürze obwohl der Ball klar die Aussenkante berührt hatte.
Stürze bezeugte den Kantenball und der Punkt ging an Strulli zum 10:8 (glaube im sechsten Satz).
Lustig fand ich persönlich eine Entscheidung des Schiedsrichter meiner Partie im Doppel gegen Tuan und Phong.
Dort machte ich einen Fehlaufschlag, der zwar die Netzkante berührte aber weit hinter den Tisch aufkam.
Schon aus Gewohnheit sagte ich "Netz" und der Schiedsrichter sah dies scheinbar genauso...
Phong Kulleruagen wurde doch etwas größer, natürlich bekamen die beiden den Punkt zugesprochen.

Geändert von macbean (19.01.2009 um 20:11 Uhr)
Alt 20.01.2009, 10:53
Borussen Andi Borussen Andi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Borussen Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von waldeanga Beitrag anzeigen
ich grüße euch aus dem fernen Niedersachen...
jedem ist aufgefallen...wir sind mittlerweile alle abhängig vom Inet...
Am diesem wochenende fanden zeitgleich auch die Landesmeisterschaften in Niedersachen, Bayern und hessen statt....Bayern hatte einen Live ticker, hessen auch,niedersachsen wenigstens einen genaueren ergebnisdienst in der KO-Runde...Ansonsten kann ich leider nichts weiter zusagen...

ich fordere ja keine live übertragung. aber vllt fürs nächste mal einen ticker...

Grüße
Moin moin,

einen Ticker hatten wir im letzten Jahr, mit dem Ergbnis, dass keiner drauf geschaut hatte.... Hertha hatte eigentlich auch immer einen, glaube ich.

Grüße
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »