Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2008, 23:09
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Welche Spielstärke hätte Timo Boll wenn er nur mit RECHTS spielen würde?

wenn ich sehe, wie viele Fußballprofis mit dem falschen Fuß nicht gescheit schießen können, glaube ich nicht an den Wahrheitsgehalt Deiner Aussage. Es würde mich wundern, wenn Fußballprofis das Spiel mit dem falschen Fuß nicht trainieren, da Beidfüßigkeit von großem Vorteil ist, z.B. weil es Flanken gibt, die mit dem falschen Fuß nur schwer verwertet werden können.
Alt 04.12.2008, 23:13
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
wenn ich sehe, wie viele Fußballprofis mit dem falschen Fuß nicht gescheit schießen können, glaube ich nicht an den Wahrheitsgehalt Deiner Aussage. Es würde mich wundern, wenn Fußballprofis das Spiel mit dem falschen Fuß nicht trainieren, da Beidfüßigkeit von großem Vorteil ist, z.B. weil es Flanken gibt, die mit dem falschen Fuß nur schwer verwertet werden können.
du kannst aber fussball nicht mit tt vergleichenäpfel?birnen?tt ist ne technische sportart,das hat viel motorik zu usw.fussball ist nur grobmotorisch.keiner behauptet,dass jeder profi mit der anderen hand gut werden würde,aber ein grundlevel ist da,und seis nur kreisliga.und das kann man eben mit training optimieren,ein timo ohnehin.da hab ich keinerlei zweifel...
Alt 05.12.2008, 01:20
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soso Fussballer sind also Grobmotoriker. Na wenn das die Brasilianer hören...

Mal im Ernst, auch im Fussball wird nicht nur rumgetreten. Es soll auch da Leute geben, die mit dem Ball umgehen können.
Alt 05.12.2008, 11:49
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fußball ist grobmotorisch. Gerade deswegen ist Fußball spielen könne ja eine so große Leistung. Und jetz probier mal Schreiben, Stricken oder Kochen mit den Füßen.

Für einen Profi wie Timo macht es tatsächlich Sinn ab und an mit der falschen Hand zu spielen. Das kann ihn in den Bereichen Koordination, Selbstbeobachtung, Konzentration weiterbringen und wahrscheinlich lockert es die Geschichte auf seinem Level auch ganz einfach mal auf.

Quizard spielt ziemlich gut mit links wenn ich mich nicht irre.
Alt 05.12.2008, 11:50
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Na ja Trillian, den Weltklasse-Profi (von sowas reden wir bei Boll, oder?), der mit dem falschen Fuß nicht so gut schießen kann wie 'n LL-Mitläufer, musst du mir aber mal zeigen.

Man sollte nicht vergessen, dass zu motorisch-koordinativen Anforderungen auch noch 'ne ganze Menge andere kommen, wie z.B. Antizipations- und Reaktionsschnelligkeit, taktische Fertigkeiten und das 'Verständnis' des Spiels.
Boll sieht den Spin des Gegners, auch wenn er gar keinen Schläger in der Hand hat, und es ist immer leichter im Wissen um den geforderten Ball einen solchen zu spielen, auch wenn sich das 'komisch' anfühlt.

Also: ich verliere gegen nahezu KEINEN Spieler mit links, der NICHTS mit TT am Hut hat. Der kann Olympiasieger im Schwimmen sein, er bekommt aber fast keinen Aufschlag, auch wenn ich mich dabei fühle, als hätte ich 'n Turret-Syndrom...
Alt 05.12.2008, 12:23
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Boris Rosenberg, Bergneustadt (ehem. russischer u. israelischer Nationalspieler)
spielt beim Jugend-Training als Rechtshänder fast nur mit LINKS. Mir sagte er, zur Schonung seines rechten Armes.
Alt 05.12.2008, 12:52
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Meiner meinung nach wird boll mit rechts nie hoch spielen können,weil er "natürlicher linkshänder" ist.viel interessanter fände ich es, wie hoch z.b. Torben wosik mit rechts spielen würde.der ist nämlich rechtshänder und spielt nur mit links,weil er als kleines kind wie sein vorbild den schläger in die linke hand nahm.
Alt 05.12.2008, 12:54

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Meiner meinung nach wird boll mit rechts nie hoch spielen können,weil er "natürlicher linkshänder" ist.viel interessanter fände ich es, wie hoch z.b. Torben wosik mit rechts spielen würde.der ist nämlich rechtshänder und spielt nur mit links,weil er als kleines kind wie sein vorbild den schläger in die linke hand nahm.
Was wieder mal die Theorie unseres brasilianischen Mediziners stützt...

Geändert von stefan.s (05.12.2008 um 15:07 Uhr)
Alt 05.12.2008, 14:00
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Außer er ist im normalen Leben zum Rechtshänder erzogen worden, das soll es ja durchaus geben.
Alt 05.12.2008, 14:07

Zitat:
Außer er ist im normalen Leben zum Rechtshänder erzogen worden, das soll es ja durchaus geben.
Den versteh' ich nicht. Kannst noch mal erläutern, bitte?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »