|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich nehme an, daß die Voraussetzungen zum Erhalt einer Lizenz darauf abzielen, daß ein Verein sich nicht einfach in der Euphorie oder Größenwahnsinn übernimmt und sich einfach die teuersten Spieler zusammensucht, die er letztlich nicht wirklich bezahlen kann. Die Spieler wären die leidtragenden und der Sport. Und das das nicht passieren soll, darüber sind wir uns doch einig. wie sieht´s denn aus, wenn Mannschjaften aufgrund von Geldmangel während der laufenden Saison zurückgezogen werden. Da hat keiner was von. Dann lieber einen Verein, der zwar kein Meisterschaftschancen hat, aber reelle Arbeit leistet. Vielleicht kann der sich ja wirklich halten und hat DANN nächstes Jahr mehr Geld für bessere Spieler |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE]Original geschrieben von Ino
Und wenn man Leute finden würde, die umsonst spielen und trainieren würden, bräuchte man halt kein Geld darüber hinaus um BuLi zu spielen. Es tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen. In der 1. Bundesliga darf niemand umsonst spielen. Alle Spieler müssen einen Arbeitsvertrag haben, sonst erhalten Sie auch keine Aufenthaltsgenehmigung. Soweit mir bekannt ist beträgt das Mindesteinkommen 2250,- EUR pro Monat. Und das die Beiträge zur Berufsgenossenschaft in den letzten 2 Jahren um das 10-fache gestiegen sind, macht die Sache mit der Kalkulation der Fixkosten auch nicht gerade einfacher. |
|
|
|||
|
|||
|
wieso benötigt ein deutscher Spieler in Deutschland eine Aufenthaltsgenehmigung?
und wieso muß ein deutscher Spieler bezahlt werden? Aber auch Deine 2250 Euro im Monat stimmen nicht so ganz.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Steno
das mit der Aufenthaltsgenehmigung bezieht sich ja schon mal nur auf ausländische Spieler oder auch für Deutsche...? Das das Profis sind, war mir auch klar (und das die von sich aus schon nicht für 0 Euro spielen), wobei ich nicht so genau über das Mindesteinkommen informiert war, entschuldige bitte. Mir ging es eher darum, daß es richtig ist, daß der DTTB darauf achtet, daß die Vereine sich nur solche Mannschaften zulegen, die sie auch bezahlen können, egal ob das jetzt Fixkosten+4*Mindestgehalt ist, oder 5 Mio Euro. Und das man eben auch mit einem Mindestbudget BL spielen kann, dann halt nur nicht so erfolgreich. Aber man muss sich daran halten und entsprechend Spieler suchen, die finanzierbar sind und nicht unbedingt die, die man gern hätte... Da manche Vereinsvertreter eben nicht ganz Vernünftig kalkulieren muss halt der DTTB darauf achten, daß da nichts schief geht. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn die Startgebühren und der Mindestlohn/Arbeitsverträge wirklich fest geschrieben werden, alles wäre, ist das ganze schon unheimlich teuer - im Gegensatz zu Liga 2.
Aber dazu kommt noch ein A-Trainer, den jeder Verein stellen MUß und der sein Wissen sicher nicht umsonst anbietet. Dann muß man einen auf Sportrecht spezialisierten Steuerberater mit der Bilanzerstellung beauftragen (der arbeitet auch nicht fürn Appel undn Ei...) Wenn ich Sätze höre wie "man muß sich Spieler holen, die man sich leisten kann auch wenn man dann nur hinten rumspielt", muß ich mir schon an den Kopf langen. Wer so aufstellt, hat wirklich nichts begriffen und endet so wie Hoengen (Schnitt wahrscheinlich 150 Zuschauer bei der letztjährigen Aufstellung und auch sportlicher Abstieg). Warum werden denn Spieler mit großen Namen verpflichtet ??? Damit mehr Zuschauer kommen, sich Erfolge einstellen und damit Aussicht auf neue Sponsoren besteht. Geändert von hangman (27.05.2002 um 13:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ausländer (Spieler) MÜSSEN 2300,81 EURO Brutto - Mindestlohn bekommen, daß allein ist schon ein Witz. Hier sind schon Renten,Arbeitslosen und Sozialversicherung sowie Pflegeversicherung enthalten. Der Arbeitgeberanteil ist vom Verein auch noch zu bezahlen. Wird ein Ausländer (Spieler) "arbeitslos" - findet also keinen Verein - darf er gen Heimat ausreisen, die bezahlten Beiträge fliessen nicht dem Verein oder dem Spieler, sondern der Staatskasse zu. Das mag für diesen unseren STaat gut sein, förderlich ist es mit Sicherheit für niemanden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Angenommen man hat ein Unternehmen in der Wirtschaft mit Angestellten (so aehnlich sollte TT in der 1. Liga betrachtet werden), dann kann man doch auch nur Angestellte einstellen, die man sich leisten kann, sonst muss man frueher oder spaeter Konkurs anmelden. Im TT sind halt die Leidtragenden dann immer die TT-Spieler, die ihr "erarbeitetes" Geld nicht bekommen (Hierzu gibt es genuegend Beispiele aus der Vergangenheit). Deswegen sollte der DTTB auch nicht zu leichtfertig die Lizenz vergeben, sondern vorher genau pruefen, ob der Verein auch die Vertraege einhalten kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was nützen einem Verein denn große Namen, wenn er nach ner halben Saison auf Platz drei steht und pleite ist? Wie geht es dann weiter? Weil die Spieler keine Möglichkeiten haben, spielen sie erstmal ohne Geld weiter und hoffen, daß es gut geht. Eine sehr erstrebenswerte Situation!?! Wenn sie nicht schon vorher den Hahn abgedreht kriegen, weil Beitragszahlungen ausbleiben und Lizenzen kassiert werden. Aber lasst uns erstmal alles verpflichten, was Rang und Namen hat, dann sehen wir schon weiter.... |
|
|
|||
|
|||
|
Hier versuchen einige (Ino, musel etc.) unermüdlich, vernünftig zu argumentieren. Bei den Hardlinern, die auf Gebühren und sonstigen Nebenkosten herumhacken, in Wirklichkeit aber nur den finanziellen Wildwuchs schönreden, stößt man damit aber auf taube Ohren.
Vernunft und Logik sucht man vergebens, wenn jemand mit aller Macht nach vorne will. Teure Spieler mit großen Namen werden also verpflichtet, damit "Aussicht auf neue Sponsoren besteht"? Wie wär's denn mal umgekehrt: erst die Sponsoren finden, und dann mit dem vorhandenen Geld große Spieler verpflichten? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr.

und wieso muß ein deutscher Spieler bezahlt werden?