Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 17.03.2009, 17:45
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 2.264
TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Blue Whale II

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
ähm nein...
er meint damit 38° china spiel sich wie 48° japan...
Ja gut. Wenn mans so sieht hast du recht.
Hab ich den Kollegen wohl etwas falsch verstanden.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 19.03.2009, 16:50
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 787
Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Blue Whale II

Kein Wunder das Ma Lin gegen Boll verloren hat XD
Grade Bilder gesehen das Lin zurzeit den Belag drauf hat. Der ist nicht annähernd so Klebrig wie der Skyline
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 19.03.2009, 17:13
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Blue Whale II

Klebrigkeit bedeutet nicht gleich Spin. Außerdem hat es Ma Lin m.E. nicht an Spin, sondern an Durchschlagskraft gefehlt.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 20.03.2009, 11:22
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Haifu Blue Whale II

aber er hat schon recht, wenn du mit dem Belag gleich spielst, ist nicht annähernd soviel spin wie mit einem Hurricane oder skyline OG drinne... und das Tempo hat er schon.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 23.03.2009, 17:31
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2008
Alter: 33
Beiträge: 430
Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Blue Whale II

Habe in einem englischen Forum gelesen dass der Belag schon sehr klebrig sein soll. Außer die vorgetunten Versionen die haben so gut wie keine klebrige Oberfläche. Jedoch soll die National Version (ungetunt) sogar klebriger also so mancher andere chinesische Belag sein. Einer meinte sogar 10sec. Ball aufheben

Kann jemand vl. etwas dazu sagen? Oder habt ihr alle bloß die getunte Version gespielt?

mfg Inf3rnus
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 23.03.2009, 18:01
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Haifu Blue Whale II

ich hatte nur die getunte...
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 30.03.2009, 17:58
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Bayern
Alter: 29
Beiträge: 1.879
markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Blue Whale II

So einige Fragen da ich mir den bald anschaffen werde nur welche Härte + welche Version !

WIe lange hält der Tuningeffekt ?
Wäre nen Blue WHale 38° etwa so hart wie nen Sriver S ?
Wie verhält er sich im AS _ RS ?
__________________
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 31.03.2009, 10:26
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Haifu Blue Whale II

eines kann ich dir beantworten, der 38° ist härter wie ein Sriver.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 02.04.2009, 10:01
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Haifu Blue Whale II

Anbei nach dreimaligem Test meine (ersten) Eindrücke des Haifu Blue Whale II in der 39° factory tuned Variante, einen ausführlichen Testbericht schreibe ich im Thread "Die große Frischklebe-Ersatzbeläge-Testreihe", wenn ich die 37° factory tuned Ausführung (national version) zwei bis drei mal getestet habe.

Ich nehme mal masl´s Einschätung als Referenz, die FETTE Schrift ist mein Kommentar dazu:

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Tempo: BW2 > Tenergy
Aber nur beim aktiven Spiel, beim passiven ist der BW2 recht harmlos wie ich finde...
Der BW2 FT hat ein etwas höheres Grundtempo als der Tenergy 05, das ist richtig. Allerdings finde ich persönlich den BW2 FT im passiven Spiel keinesfalls harmlos, wobei man sagen muss, daß ich nahezu jeden Ball, auch beim Block, auf der Vorhand aktiv spiele mit Zug nach vorne

Topspin: Tenergy > BW2
Der Tenergy verzeiht mir keine schlecht getroffenen Topsins, dann fällt der Ball ins Netz. Da ist der BW2 gutmütiger, aber hier fehlt eindeutig die klebrigkeit des OGs, um genug Spin zu erzeugen. Der Schwamm ist auch in 38° zu hart, um da viel Spin rauszuholen
Hier bin ich etwas anderer Meinung - der T05 ist beim Topspin sehr variabel und für seine Tempokatergorie recht sicher zu spielen (saubere Technik ist Vorraussetzung) und ist beim Topspin gefährlich, egal ob weich oder schnell. Man muß beim Tenergy 05 allerdings "durchziehen", auch bei weicheren Topspins.
Beim BW 2 FT hatte ich anfangs extreme Probleme, auf Unterschnitt zu ziehen. Nach einer Weile habe ich angefangen, wie mit einem Bryce steil nach vorne zu ziehen. Et voila´: Die Topspins kamen sicher, schnell und gefährlich, wenn ich auch den Tenergy 05 beim Topspin etwas besser finde, da er einen TICK mehr Effet bietet. Die Härte finde ich beim BW 2 FT allerdings sogar angenehm, liegt aber wohl an meiner früheren Hassliebe zum Bryce


Block: Tenergy = BW2
Sehe hier keinen Vorteil für einen Belag. Der Tenergy ist sicherer, damit mache ich kaum Blockfehler und das will was heissen bei meinem VH block, beim BW2 kommt mehr Dampf rüber. Passiver block ist bei beiden ungefähr gleich.
Hier gehe ich mit masl´s Meinung konform. Kein großer Vorteil für einen der beiden Beläge. Der Tenergy ist sicherer, da beim Block der Katapult nicht zum tragen kommt, der BW 2 FT ist kompakter und ideal für schnelle Block, aber die Kontrolle ist minimal schlechter. Passiv finde ich den BW2 FT ob seiner Härte etwas angenehmer, da geradliniger zu spielen

Effet beim Aufschlag: kann ich nicht sagen. Ich habe mit dem Tenergy das Probelm, dass ich durch die ungewohnt kurze Ballkontaktzeit im Vergleich zu H3 relativ wenig Spin in die aufschläge bekomme. Normalerweise habe ich relativ lange Zeit, den Ball am Belag zu führen, das geht mit dem BW2 etwas besser. Hier fehlt aber auch die Klebrigkeit, wie ich sie sonst gewohnt bin.
Der Tenergy 05 ist in Sachen Aufschlag/Rückschlag kaum zu schlagen, sehr viel Effet möglich, nach einer gewissen Gewöhnung kann man mit dem Effet, den der T05 bietet, auch beim Rückschlag gefährlich agieren. Der BW2 FT verlangt eine etwas agressivere Handgelenksbewegung als der T05, bei welchem man den Ball nur streicheln muss, um Effet zu erzeugen. Hier bin ich auf den Test der 37° Variante gespannt (ab nächster Woche), denn die Härte des BW2 FT ist hierbei schon gewöhnungsbedürftig. Effet ist jedoch auch beim BW 2 FT beim Aufschlag sehr gut, vor allem im Vergleich zu Tensoren, wenn auch einen Tick weniger als beim T05. Dafür bietet der BW2 FT beim Rückschlag Vorteile, da er recht schnittunempfindlich ist, man kann kurze Rückschläge spielen, den Ball "stechen" oder sehr gut flippen.

Um den Belag besser zu machen, bräuchte man für ein chinesisches Spielgefühl ein klebrigeres OG, dann passt das, für ein japanisches Spielgefühl einen 2-3° weicheren Schwamm (also nicht soviel!) und ein elatischeres OG. Sollen sich die Entwickler mal zu Herzen nehmen
Grundsätzlich fand ich den Belag nach dem 2. Training schon ganz gut, einen Hurricane geklebt wird der BW 2 FT nicht ersetzen können, da er nicht klebrig ist, aber eine hervorragende Alternative zu harten Tensor-Belägen ist er allemal. ABER: Man muß die Härte von China-Belägen mögen, damit man den Belag gut findet. In meinem Fall war der Weg von PF4-Bryce-Bryce Speed-Nimbus-Tenergy-Blue Whale 2 FT relativ konstant, was die Härte angeht, zumal ich kein Topspin-Spieler bin, sondern einen ersten Topspin spiele und dann schieße. A propos Schuss: Der BW 2 FT geht beim Schuss ab wie Schmids Katze. Die ersten 10 brachialen VH-Schüsse gingen in einer geraden Linie in Richtung Hallenwand, danach habe ich mit kurzen, schnellen Bewegungen geschossen und die Quote ist deutlich besser geworden.

Ich fand den Bryce Speed gut vom Tempo, von der Härte her und die Direktheit, fand den Tenergy klasse in Sachen Effet bei Aufschlag und Topspin und habe einen direkten Belag wie den Nimbus gesucht, der beim Block spitze ist, nur ohne den extremen Katapult.
So betrachtet kommt der BW 2 FT dem "gesuchten Ideal" schon recht nahe, einen KLEINEN TICK mehr Weichheit beim Topspin erhoffe ich mir von der 37° national Team factory tuned Variante, welche ich ab nächste Woche teste.

Der BW 2 FT bleibt erstmal auf meinem Schläger. Fazit: von 5 möglichen Punkten.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 02.04.2009, 10:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Blue Whale II

@ Powerpaul :

Schöner Testbericht

Eine Frage noch : Wie schwer ist der BW 2 FT im Vergleich zum Tenergy 05 ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, haifu

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77