|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: WTT Champions Montpellier (28.10. - 02.11.2024, Montpellier, FRA)
Zitat:
![]() Zitat:
Ohne wenn und aber. Mit fehlender Autonomität hat das aber nichts zu tun, da gibt es zwischen Damen und Herren keinen Unterschied. Ich sehe das eher in jenem Bereich, dass sich CXT aufgrund der vielen (auch finanziellen) Vorteile, die sie geniesst, verpflichtet gefühlt hat. Wenn man die Charaktere der einzelnen Spielerinnen relativ gut kennt, dann weiss man, dass die beiden Spielerinnen, die in Monpellier nicht dabei sind, wesentlich besser "Nein" sagen können, als CXT das kann. Was aber wiederum nichts über das Selbstbewusstsein einer Person aussagt. Zitat:
Was ist hier Deine Aussage ? Damit bestätigst Du ja meine Worte. Die Spielerinnen wollten nicht nach Montpellier. Es passt 0,0 in die Vorbereitung. Der Verband wollte aber aufgrund der Kurzfristigkeit nicht mehr komplett absagen. Das aber war im Prinzip der Fehler des Verbandes, denn nun hat man für eine Chancenungleichheit für die NG gesorgt. Man entschied sich dafür, die jeweiligen Top-Spieler/-innen zu Hause zu lassen.....Für mich war das ein fauler Kompromiss Wie üblich, ist das wieder nur unredliches Geschreibe von DIR. Gib doch lieber einmal nur fair zu, dass ich der einzige in diesem Forum war, der überhaupt wusste, dass CXT schon in Indien gesundheitlich angeschlagen war. Sie hätte zur Not spielen können, hatte aber dort schon 38,5 Fieber und eine Virus-Erkrankung und wurde kein einziges Mal eingesetzt und hat auch in der letzten Woche mit 2 kurzen Ausnahmen nicht mit ihrem Liaoning-Team trainieren können. Das ist nun mal Fakt. Zitat:
Natürlich traue ich ihnen das allen 4 zu (auch Zhu YuLing). Sie sind allesamt spielerisch stärker und auch erfolgreicher als die Japanerinnen. Aber ich glaube für dieses Turnier in Montpellier nicht daran. Warum habe ich oben in meinem längeren Posting beschrieben und kannst Du ja nochmal nachlesen. In meinem speziellen Fall sehe ich das als Kompliment, weil das kein Ergebnis meiner sachlich qualifizierten Beiträge ist, sondern viel eher persönlichen Animositäten meiner Person gegenüber betrifft und ein Ergebnis dessen ist, dass ich eben oft mit meinen Beiträgen nicht den Mainstream bediene, sondern oft andere Standpunkte vertrete, womit ich bei einigen anecke, die dann die roten Punkte nicht wegen der fehlenden Qualität meiner Beiträge verteilen sondern weil sie mit meiner Meinung nicht klarkommen. Für mich NULL Problem. Aber die auch die Fragwürdigkeit dieses Bewertungssystems aufzeigen. Geändert von Wolf11 (28.10.2025 um 18:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Überraschenderweiseist noch nicht mal LYJ gegen Coton eine klare Sache. Coton spielt super und führt 2:1.
|
|
|
||||
|
||||
|
In der Zwischenzeit geht Flavien Coton mit 2:1 gegen Lin Yun Ju in Führung. Letzte Woche im Londoner Achtelfinale recht "chancenlos" (-9,-3,-9) Home Soil Advantage?
|
|||
|
|||
|
Und an Cotons (fantastischer) Leistung kann man sehen, was einigen unserer Deutschen fehlt:
Interagieren mit dem Publikum. Es muss ja nicht direkt ein "Star"-Verhalten (im Positiven) ala Truls sein. Aber die Leute mitreißen. Fans als auch Spieler, der Unterschied zum WTT in Frankfurt kann man schon jetzt, in der erste Runde, erleben. an die französischen Fans, auch schon in Kroatien. Bin gespannt ob er das 4:2 nach Hause bringt bei 2:1 Satzstand. Toll anzuschauen! Geändert von Florence (28.10.2025 um 19:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
LYJ zieht den Kopf aus der Schlinge und dreht ein 7:9 in 11:9. Decider.
|
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt hat LYJ die fiesen Aufschläge rausgeholt. 5 direkte Punkte im Satz. Schade, aber das ist die individuelle Klasse. Groß aufspielen und gewinnen sind leider zwei verschiedene Dinge.
|
|
|
|||
|
|||
|
Krank wie LYJ die Vorhand zum 3:1 grad eingetütet hat. Als Linkshänder mit nem Step nach rechts. Versucht das mal nachzumachen...
Ist leider jetzt ne klare Sache im Decider geworden. |
|
|
|||
|
|||
|
So Freunde des Damen-TT, es ist zwar noch Herbst, aber eigentlich müsste Winter das jetzt gewinnen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Erster Satz an Han Ying, die relativ oft selbst den Angriff sucht. 13:11
|
|
|
|||
|
|||
|
Im zweiten Satz hat Han Ying große Probleme mit dem Anti, den Sabine jetzt mehr einsetzt. 11:4 Winter. 1:1
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|