|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ani´s Testmaterial
@Kara-Fan
Gerade Bälle spiel ich eher selten, aber ist auf jeden Fall kontrollierter als Kombis mit ESN Belägen da halt weniger Katapult. Block hinter der Platte ist da schon ein wenig problematischer wg. dem fehlenden Katapult. Da muss man schon mehr machen - nur hinhalten wird da zuwenig sein. Außer du meinst den Block auf Spin - weil bei Spin geht der Belag ja bekanntlicherweise sehr gut ab Wie gesagt die Beläge gehören noch weich geklopft, ansonsten ein sehr solider Belag der durch den geringeren Katapult vorallem über den Tisch kontrollierter ist als ESN Beläge (meine Meinung). So konnte ich z.B. mit der VH und RH (!) sehr gut flippen! Einzig der fehlende Katapult ist halt sehr gewöhnungsbedürftig, genauso wie die Tatsache das der Belag halt mehr greift. Bei den ESN kann man halt teilweise schneller spielen, aber die Bälle springen halt mehr weg. Am besten geht mit dem Tenergy das Gegenziehen - sei es vom Tisch als auch von hinten. Bei Spinbällen spielt sich der Belag wesentlich schneller als bei "geraden" Bällen. |
|
||||
|
||||
Dankeschön , wie ist es der Schuss ??
|
|
|||
|
|||
Naja Schuss spiel ich auch selten - aber ging ganz gut.
Beim Sinus Alpha war immer die Gefahr das der Schuss drüber geht - die Gefahr besteht jetzt weniger Nein ist aber okay durch den härteren Schwamm (für mich härter). |
|
||||
|
||||
Mit welchem Holz kann man denn das Umemura vergleichen??
Mfg |
|
|||
|
|||
Schwer zu sagen - vermutlich mit dem Korbel, und da vielleicht ne Spur langsamer.
Ist ein fünfschichtiges Offensive Holz und da vermutlich im Bereich Off-. Hat für mein Empfinden eine sehr gute Rückmeldung, und nen guten Klang - aber das ist natürlich subjektiv. Einzig der Griff ist eindeutig zu dünn - ich helfe mir halt mit nen Griffband. Hab heute wieder mit der Kombi gut gespielt, die Nachteile sind halt noch da aber dafür konnte ich heute ausgezeichnet servieren durch den griffigen Tenergy. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Griff vom Umemura, ist mir ohne Griffband, auch zu dünn. Da mir der Stiga Legend Griff besser in der Hand liegt, werde ich wohl bei Hölzern von Stiga bleiben (müssen). Vom Anschlag und vom Spielgefühl, hatte mir das Umemura schon recht gut zugesagt. |
|
||||
|
||||
Hab ich mir schon gedacht. Ich finde die Kombination (siehe Signatur) super
Mfg |
|
|||
|
|||
Ja scheinbar ist das ne Gruppe - das Korbel, Zhang Yining und das Umemura...so zumindest meine Info.
5schichtige Hölzer die mittelhart sind mit viel Rückmeldung. Wobei das Umemura halt exklusiver ist da schwieriger zu bekommen - so wie etwa jetzt das jap. Korbel. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mfg |
|
|||
|
|||
Sei froh die sind derzeit neu schwierig "hier" zu bekommen
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.