Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2009, 16:19
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Eure Lieblingsgegner

Ich spiele gerne gegen Abwehrspieler jeder Art und gegen Halbdistanzspieler.

Erfolgreich agiere ich gegen Material-, besonders Störspieler.

Schwer tue ich mich gegen sehr gute und variable Blockspieler, Taktikfüchse allgemein und gute Rückschläger.
Alt 19.01.2009, 16:26
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ganz lapidar ausgedrückt ...

ich spiele gegen alle spierlertypen gerne die mit meinem aufschlag probleme haben - das sind in meiner spielklasse ziemlich viele. wenn einer mit meinem aufschlag klar kommt, komm ich nur schwer ins spiel und "steh wie der ochs vorm berg".

besonders gerne spiel ich gegen abwehrspieler die aus der halbdistanz agieren. das macht einfach spaß - unabhängig davon wer am ende gewinnt.

derzeit macht es mir auch spaß gegen block und konterspieler zu spielen. ist zwar ein spielsystem das mir nicht so liegt aber man muss ja an sich arbeiten um auch gegen systeme anzukommen die einen nicht liegen.

absolut schlimm sind für mich spieler die "drucklos" spielen. halten nur den schläger hin und versuchen durch gute platzierung die fehler zu erzwingen. macht mir persönlich wenig spaß, weil man viel arbeiten muss ohne das der andere viel zu tun hat.
Alt 19.01.2009, 23:34
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Aufschlagspieler..... hmmm ---- nicht mein Ding das ist ja etwas wovor es mir bei jedem Turnier graut. - eigentlich mein absoluter Albtraum....

ICh finde, Aufschläge müssen schön laufen und angenommen werden können und der Punkt muss im eigentlichen Spiel fallen...., jaaa, dann macht es Spaß.... aber, Stefan W. ich finde Deine Perspektive mal sehr interessant.

Ist das Spiel denn für Dich nicht langweilig, wenn DU eine Angabe machst und der Gegner versemmelt und DU bekommst den Punkt??
Naja, im Turnier geht es um Spiel - Punkt - Satz - Sieg.... Wenn es nebenbei Spaß macht ist das ja in Ordnung... von daher verstehe ich Dich auch Stefan.

Ich sag Dir was, mit mir hättest Du im Spiel viel Spaß, denn ich bekomme selten schwierige Angaben..., aber auch das wird noch besser
Alt 20.01.2009, 01:23
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele gerne gegen spieler, die nicht die absolute spielübersicht haben.
außerdem sollten sie offensiv spielen, denn ralleys, blocks und ballonabwehr machen schon ordentlich spaß.
spieler mit viel übersicht und ballgefühl lassen mich meistens nicht mein spiel aufziehen und so macht es dann auch weniger spaß, da man die bälle verschlägt.
insgesamt trifft das meistens auf junge spieler zu...
Alt 20.01.2009, 07:15
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe meinen "Lieblingsgegner"-Typen nun etwas "geändert". Ich spiele seit kurzem saugerne gegen aktive Topspinspieler, die ich entweder mit der RH ausblocken kann oder schöne VH-Ralleys habe. Naja, das mit dem Blocken auf der RH mag daran liegen, dass ich derzeit eh etwas zu passiv spiele
Alt 20.01.2009, 07:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@obachecka

man muss ja nicht jeden ball angreifen.
Alt 20.01.2009, 10:38
alexandro77 alexandro77 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

alexandro77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo zusammen,
ich spiele am liebsten gegen alles was material hat und angriff spielt .wobei es eigentlich egal ist hauptsache der ballwechsel ist nicht schnell zu ende.
gegen mich spielen meine vereinskollegen auch nicht wirklich gerne weil ich "angeblich" krumm spiele. spiele teilweise unglaubliche winkel und ich die gegner reihenweise auf dem falschen fuß erwische weil ich häufig die kurze seite spiele.

Geändert von alexandro77 (20.01.2009 um 10:40 Uhr)
Alt 20.01.2009, 12:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Breaker3 Beitrag anzeigen
Ein Aufschlagspieler..... hmmm ---- nicht mein Ding das ist ja etwas wovor es mir bei jedem Turnier graut. - eigentlich mein absoluter Albtraum....

ICh finde, Aufschläge müssen schön laufen und angenommen werden können und der Punkt muss im eigentlichen Spiel fallen...., jaaa, dann macht es Spaß.... aber, Stefan W. ich finde Deine Perspektive mal sehr interessant.

Ist das Spiel denn für Dich nicht langweilig, wenn DU eine Angabe machst und der Gegner versemmelt und DU bekommst den Punkt??
Naja, im Turnier geht es um Spiel - Punkt - Satz - Sieg.... Wenn es nebenbei Spaß macht ist das ja in Ordnung... von daher verstehe ich Dich auch Stefan.

Ich sag Dir was, mit mir hättest Du im Spiel viel Spaß, denn ich bekomme selten schwierige Angaben..., aber auch das wird noch besser
hola breaker,

also das mit dem aufschlag ist sicher nicht so gemeint, dass der rückschläger gleich fehler macht. klar, freut es mich wenn ich direkte aufschlagpunkte mache, aber im allgemeinen dient der aufschlag dazu ins spiel zu kommen.

mit nicht ins spiel kommen meine ich, wenn mein gegenüber dort steht und die dinger nach belieben "reinknallt".

was meinst du mit perspektive??

ja, der obachecka hat was gesagt was ich ebenfalls total super finde - vh ralleys.
Alt 20.01.2009, 12:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
@obachecka

man muss ja nicht jeden ball angreifen.
doch muss man

bevor ich einen ball daneben schupf - geh ich lieber drauf.
Alt 20.01.2009, 13:06
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich schupf ja auch eher selten. aber ausblocken geht ja auch, aber des kann man ja auch als offensiven schlag bezeichnen.
allerdings ist mir auch am liebsten wenn der ball gleich beim gegner einschlägt ob jetzt mit nem topspin oder schuss.

Geändert von jimih1981 (20.01.2009 um 13:08 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »