Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2009, 22:50
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga Boost Tx und Boost Ts

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Lennart spielt zwar schon sehr harte Beläge mit den Tenergys, aber ein Tenergy spielt sich für mich sehr undynamisch und der TX kann in dieser Disziplin kaum schlechter sein als ein T05.
Ich hab mir kurz die homepage angesehen. Nachdem es sich wohl um einen Profi handelt wird dem der Tenergy nicht zu "undynamisch" sein.
Die haben ganz andere Schlaggeschwindigkeiten.
Ich denke auch einen Soft-Belag wie den TS hätte er von vornherein nie getestet. Somit ist denke ich auch keine Verwechslung möglich.
Alt 31.03.2009, 12:02
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Ich hab mir kurz die homepage angesehen. Nachdem es sich wohl um einen Profi handelt wird dem der Tenergy nicht zu "undynamisch" sein.
Die haben ganz andere Schlaggeschwindigkeiten.
Ich denke auch einen Soft-Belag wie den TS hätte er von vornherein nie getestet. Somit ist denke ich auch keine Verwechslung möglich.
Er schreibt aber dass er "deutlich weicher als ein T64 ist" und er "zu weich" ist und somit kann es sich nicht mehr um den TX handeln, da dieser im Vergleich wohl nicht viel weicher sein kann als ein T64.

The sponge hardness of Boost TX rubber is between Boost TC and Boost TP

TC und T64 haben in etwa die gleiche Härte.

Aber wenn man sich seine HP mal durchliest schreibt er auch, dass der TP sehr weich ist, was ich persönlich schon ziemlich merkwürdig finde.

Geändert von Noppe_im_Herzen (31.03.2009 um 12:05 Uhr)
Alt 31.03.2009, 13:03
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich tu mich zwar schwer mit dem Vergleich T64 und TC, aber den TP würd ich auch nicht als weich bezeichnen. So gesehen kannst du schon recht haben.
Alt 31.03.2009, 13:26
Troels_the_Boels Troels_the_Boels ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Troels_the_Boels ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klärende Info:
Lennart hat zuletzt den Stiga Boost TX und den TSP Tation (hart) getestet. Generell sind ihm Beläge in aller Regel eher zu weich als zu hart, neue soft-Beläge lassen wir deswegen lieber von einem anderen Vertragsspieler testen, der ohnehin mit etwas weicheren Belägen als Lennart spielt (so war das zuletzt auch mit Boost TS/TX und mit Tation hart/medium; die Testeindrücke vom TS werden wir aber in Kürze ebenfalls veröffentlichen).
Profis spielen meiner Erfahrung nach im Durchschnitt deutlich härtere Beläge als Nicht-Profis. Deswegen sollte man aus Lennarts Aussagen nicht schliessen, dass Boost TP bzw. Boost TX weiche Beläge sind (ich halte beide für medium Beläge), sondern nur, dass ihm die Beläge (speziell für die Vorhand) zu weich sind.
Ansonsten könnt Ihr ihn aber bestimmt auch (z.B. über seine Homepage) selbst fragen, wenn er Zeit hat antwortet er bestimmt bzw. ergänzt seine Homepage entsprechend.

Boost TX ist meiner Einschätzung nach etwas weicher, hat deutlich mehr Sound und ist etwas dynamischer als der Boost TP. Und der Belag wellt sich (wie auch der TS) vor der Montage extrem.
Boost TS ist übrigens extrem weich (nochmal weicher als TC) und hat einen extremen Sound (fast wie frueher ein geklebter Samba).
Alt 31.03.2009, 13:45
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Troels_the_Boels Beitrag anzeigen
Klärende Info:
Lennart hat zuletzt den Stiga Boost TX und den TSP Tation (hart) getestet. Generell sind ihm Beläge in aller Regel eher zu weich als zu hart, neue soft-Beläge lassen wir deswegen lieber von einem anderen Vertragsspieler testen, der ohnehin mit etwas weicheren Belägen als Lennart spielt (so war das zuletzt auch mit Boost TS/TX und mit Tation hart/medium; die Testeindrücke vom TS werden wir aber in Kürze ebenfalls veröffentlichen).
Profis spielen meiner Erfahrung nach im Durchschnitt deutlich härtere Beläge als Nicht-Profis. Deswegen sollte man aus Lennarts Aussagen nicht schliessen, dass Boost TP bzw. Boost TX weiche Beläge sind (ich halte beide für medium Beläge), sondern nur, dass ihm die Beläge (speziell für die Vorhand) zu weich sind.
Ansonsten könnt Ihr ihn aber bestimmt auch (z.B. über seine Homepage) selbst fragen, wenn er Zeit hat antwortet er bestimmt bzw. ergänzt seine Homepage entsprechend.

Boost TX ist meiner Einschätzung nach etwas weicher, hat deutlich mehr Sound und ist etwas dynamischer als der Boost TP. Und der Belag wellt sich (wie auch der TS) vor der Montage extrem.
Boost TS ist übrigens extrem weich (nochmal weicher als TC) und hat einen extremen Sound (fast wie frueher ein geklebter Samba).
Danke für die Aufklärung, nun sind alle Unklarheiten beseitigt.

Im Übrigen erscheint der TX Anfang Mai im Handel.
Ich hätte mir einen früheren Termin gewünscht...

Geändert von Thomas Pfeiffer (17.05.2009 um 13:18 Uhr)
Alt 31.03.2009, 13:56
peaceman87x peaceman87x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was man vorallem nicht vergessen darf ist, dass viele Profis bzw. Vertragsspieler handselektierte Beläge spielen. Hab jetzt auch letzte Woche mal mit einem extra harten Tenergy 05 gespielt und er ist schon deutlich deutlich härter als ein normaler 05er. Ich persöhnlich finde den TX von der härte her identisch zu einem normalen 05er. Der TS dürfte eher mit einem Sinus Alpha von der Härte her zu vergleichen sein. Sind auf jedenfall beides Beläge die man mal getestet und sich sein eigenes Urteil darüber gefällt haben sollte.

MfG
Alt 31.03.2009, 14:47
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Troels_the_Boels

Die Aussagen sind aber troztdem komisch, da er auch den TP als sehr weich bezeichnet und den TX weicher als den T64.
Also ein normaler T64 spielt sich ja schon sehr weich und ein T05 medium. Da muss er aber schon ganz speziell hart selektierte Exemplare zum Testen bekommen haben.
Alt 31.03.2009, 19:38
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Inwiefern ?

Schnittanfällig ? Oder meinst du die Haltbarkeit ?
na, dass der schwamm/og so empfindlich sind. also mal schnell nen riss rein kommt, wenn man mal kurz die plattenkante trifft
Alt 31.03.2009, 19:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vom einem Riss bei dem Belag kann ich ebenfalls berichten, resultiert aber durch ein zu schnelles unsanftes Abziehen des Belages

Ansonsten konnte ich da keine große Rissanfälligkeit feststellen beim TC.
Alt 01.04.2009, 13:17
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Offizielle Info von STIGA zu TX/TS (PDF, 1.5 MB)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »