|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Boost Tx und Boost Ts
Zitat:
Die haben ganz andere Schlaggeschwindigkeiten. Ich denke auch einen Soft-Belag wie den TS hätte er von vornherein nie getestet. Somit ist denke ich auch keine Verwechslung möglich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
The sponge hardness of Boost TX rubber is between Boost TC and Boost TP TC und T64 haben in etwa die gleiche Härte. Aber wenn man sich seine HP mal durchliest schreibt er auch, dass der TP sehr weich ist, was ich persönlich schon ziemlich merkwürdig finde.
Its not magic. Geändert von Noppe_im_Herzen (31.03.2009 um 12:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich tu mich zwar schwer mit dem Vergleich T64 und TC, aber den TP würd ich auch nicht als weich bezeichnen. So gesehen kannst du schon recht haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Klärende Info:
Lennart hat zuletzt den Stiga Boost TX und den TSP Tation (hart) getestet. Generell sind ihm Beläge in aller Regel eher zu weich als zu hart, neue soft-Beläge lassen wir deswegen lieber von einem anderen Vertragsspieler testen, der ohnehin mit etwas weicheren Belägen als Lennart spielt (so war das zuletzt auch mit Boost TS/TX und mit Tation hart/medium; die Testeindrücke vom TS werden wir aber in Kürze ebenfalls veröffentlichen). Profis spielen meiner Erfahrung nach im Durchschnitt deutlich härtere Beläge als Nicht-Profis. Deswegen sollte man aus Lennarts Aussagen nicht schliessen, dass Boost TP bzw. Boost TX weiche Beläge sind (ich halte beide für medium Beläge), sondern nur, dass ihm die Beläge (speziell für die Vorhand) zu weich sind. Ansonsten könnt Ihr ihn aber bestimmt auch (z.B. über seine Homepage) selbst fragen, wenn er Zeit hat antwortet er bestimmt bzw. ergänzt seine Homepage entsprechend. Boost TX ist meiner Einschätzung nach etwas weicher, hat deutlich mehr Sound und ist etwas dynamischer als der Boost TP. Und der Belag wellt sich (wie auch der TS) vor der Montage extrem. Boost TS ist übrigens extrem weich (nochmal weicher als TC) und hat einen extremen Sound (fast wie frueher ein geklebter Samba). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Im Übrigen erscheint der TX Anfang Mai im Handel. Ich hätte mir einen früheren Termin gewünscht... Geändert von Thomas Pfeiffer (17.05.2009 um 13:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Was man vorallem nicht vergessen darf ist, dass viele Profis bzw. Vertragsspieler handselektierte Beläge spielen. Hab jetzt auch letzte Woche mal mit einem extra harten Tenergy 05 gespielt und er ist schon deutlich deutlich härter als ein normaler 05er. Ich persöhnlich finde den TX von der härte her identisch zu einem normalen 05er. Der TS dürfte eher mit einem Sinus Alpha von der Härte her zu vergleichen sein. Sind auf jedenfall beides Beläge die man mal getestet und sich sein eigenes Urteil darüber gefällt haben sollte.
MfG |
|
|
|||
|
|||
|
@ Troels_the_Boels
Die Aussagen sind aber troztdem komisch, da er auch den TP als sehr weich bezeichnet und den TX weicher als den T64. Also ein normaler T64 spielt sich ja schon sehr weich und ein T05 medium. Da muss er aber schon ganz speziell hart selektierte Exemplare zum Testen bekommen haben. |
|
|
||||
|
||||
|
na, dass der schwamm/og so empfindlich sind. also mal schnell nen riss rein kommt, wenn man mal kurz die plattenkante trifft
|
|
|
||||
|
||||
|
Vom einem Riss bei dem Belag kann ich ebenfalls berichten, resultiert aber durch ein zu schnelles unsanftes Abziehen des Belages
![]() Ansonsten konnte ich da keine große Rissanfälligkeit feststellen beim TC. |
|
|
|||
|
|||
|
Offizielle Info von STIGA zu TX/TS (PDF, 1.5 MB)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|