|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vorbereitungen in Asien auf WM 2009
Zitat:
So schlimm war´s nicht und übrigens, wenn du schaust, spielen Wang Hao, Ma Lin und Wang Liqin alle nicht auf ihrem Niveau. Das kommt davon, dass sie sich alle auf die WM gezielt vorbereiten. Aber warum sagst, dass es peinlich war, das er gegen Timo verloren hat? ![]() Das war doch nie im Leben peinlich!!! Timo hat super gespielt und wenn er in Form ist, dann kann er so gut wie jeder schlagen, außerdem hat Ma nur knapp verloren! Also Peinlich war das sicher nicht...
"Manchmal frage ich mich: Wie dumm kann man sein? Aber sehe ich dich, dann fällt mir die Antwort ein!! ![]() ![]() Lieblingsvideos: http://www.youtube.com/watch?v=OdTS_UYAZ1w http://www.youtube.com/watch?v=ga6zAEB9fOM http://www.youtube.com/watch?v=prQUqmm31Oc Ma Lin: ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Leute, ich bitte erneut um die Beendigung der OT-Diskussion.
Heute war der zweite Tag des zweiten Auswahl-Turnier, wieder wurden vier Runden gespielt. Wang Hao verlor gleich sein erstes Match knapp gegen Qiu Yike, gewann aber die anderen drei. Dagegen blieb Zhang Chao auf wundersamer Weise weiterhin ohne Niederlag, denn er bezwang Xu Xin, Fang Bo, Lei Zhenhua und Qiu Yike. Respekt! Ma Lin setzte sich gegen Wang Liqin durch, unterlag jedoch Li Ping, Xu Xin und sogar Fang Bo - Mas Knoechelverletzung, wegen der er schon das erste Auwahl-Turnier verpasst hatte, war immer noch nicht verheilt. Wang Liqin unterlag nicht nur Ma Lin, sondern auch Ma Long. Ma Long gewann zwar gegen Wang Liqin und Xu Xin, verlor dann aber gegen Fang Bo und Lei Zhenhua. Dass der 17-jaehrige Fang Bo sich gegen Ma Long und Ma Lin durchsetzen konnte, ist wirklich bemerkenswert. Li Ping, der gestern alle vier Matches verlor, gewann heute alle vier Matches - genau gesagt drei plus einmal kampflos gegen Hou Yingchao. Hou hat sich naemlich verletzungsbedingt aus dem Turnier zurueckgezogen, offenbar war er schon gestern von der Verletzung geplagt, weswegen er ebenfalls keinen einzigen Sieg geholt hatte. Die Tabelle des zweiten Turniers wird nun angefuehrt von Zhang Cao mit 8:0, gefolgt von Wang Hao mit 7:1 und Hao Shuai mit 6:2. Wang Liqin, Ma Long, Lei Zhenhua und Zhang Jike stehen jeweils bei 5:3, Ma Lin, Li Ping und Xu Xin jeweils bei 4:4. Guo Yue erlag heute zwei Niederlage - gegen Liu Shiwen und Peng Luyang. Zhang Yining verlor (nur) gegen Cao Zhen, Guo Yan (nur) gegen Ding Ning. Ding Ning gewann alle ihre vier Matches - gegen Li Xiaodan, Yao Yan, Guo Yan und Rao Jingwen. Auch Li Xiaoxia war heute durchgehend erfolgreich - wenn auch gegen weniger prominenten Gegner. Liu Shiwen schlug Guo Yue und Cao Zhen, unterlag aber Rao Jingwen und Zhang Yining. In der Tabelle fuehrt Ding Ning nun mit 7:1, gefolgt von Guo Yue, Zhang Yining, Guo Yan, Li Xiaoxia mit jeweils 6:2. Geändert von henrypijames (03.03.2009 um 14:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wer ist Zhang Chao eigentlich? Ist hierzulande recht unbekannt, von einem relativ erfolglosen Abschneiden bei den German Open abgesehen. Spielt(e) der nicht Kurze Noppen auf der Rückhand oder verwechsel ich den Spieler jetzt?
Henry, bitte um Aufklärung! ![]()
|
|||
|
|||
Zhang Chao hat meines Wissens noch nie etwas anderes gespielt als beidseitigen Topspin. Er ist ein guter Doppelspieler und bildet seit Jahren zusammen mit Ma Lin das Stamm-Doppel der Provinzmannschaft Guangdong. Am Beruehmtestens ist Zhang Chao aber fuer seine RH, die viel Aehnlichkeit mit der von Kreanga hat. In einem RH-Topspinduell aus der Halbdistanz waere diese beiden gleichwertig.
|
|
||||
|
||||
Dann muß ich ihn verwechseln.....
Gibt es denn aktuell einen Spieler mit kurzen Noppen in der herren-nationalmannschaft (außer Hou, den Abwehrer)?
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht - zumindest nicht im A- oder B-Kader, ueber den C-Kader weiss ich manches nicht. Es gab einst Tang Peng (KN auf RH) und Zhan Jian (KN auf VH). Tang ist nach Hongkong gewechselt und Zhan aus der Nationalmannschaft zurueckgetreten (aber er spielt noch und hat letztes Jahr das 1-A-Liga-Team Henan zum Meistertitel und damit Aufstieg in die Superliga verholfen).
|
|
||||
|
||||
Danke.
Nach dem Frischklebeverbot müssten die Chancen für Kurze Noppen-Spieler doch eigentlich wieder steigen, oder gibt es dazu (noch) keinen Trend in China? Ich denke, ein Spielertyp wie einst Wang Tao (mit besserer "Athletik" ![]()
|
|||
|
|||
Gibt es eigentlich irgendeine weibliche Tischtennisspielerin, die ausnahmsweise Mal ne staerkere Vorhand hat? Quaele mich gerade durch Frauentischtennis auf youtube und die einzige, die nicht immer dieses daemliche Rh-Rumgekontere mitmacht ist Guo Yue, mit Abstrichen vielleicht Liu Shi Wen. Ich meine, dass die Chinesinnen nun konditionell und kreaftemaessig den Europaeerinnen doch deutlich ueberlegen sind, warum dann immer dieses rumgekontere. Ich verlange eine Vorhandquote fuer chinesische Frauen so wie es auch eine Exotenquote bei den Maennern gibt! Ein hoch auf Guo Yue, die spielt echt wie ein Kerl.
|
|
|||
|
|||
Gou Yue hat ja auch am Anfang bei den Jungen mitgespielt, doch dann fand man heraus, dass sie ein Mädchen ist, so lautete das Zitat eines Eurosportkommentators nach dem WM-Halbfinale 2007, als sie Zhang Yining mit 4:0 vom Tisch fegte.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.