|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nasser Lappen in der Spielbox
Was aber kann man machen, wenn der gegner wirklich nach jedem Punkt den Lappen aufsucht, nicht weil er rutscht, sondern um ihn als taktisches mittel zu benutzen? Hatten am Wochenende einen Gegner in der Halle, der nach jedem Punkt fast 30 Sekunden gebraucht hat, um auf den Lappen zu gehen, und seine Schnürsenkel zu richten...
|
|
|
||||
|
||||
|
Du als Gegener kannst da garnichts machen.
GGF kannst du dich beim SRaT beschweren. Wenn das ein unabhängiger geprüfter ist wird der wahrscheinlich schon eher von sich aus einschreiten. Dummerweise spielen wir aber in den Klassen unter der OL ohne offizielle SR. Spich dort ist ein Mannschaftsmitglied immer SRaT. Ist der vom eigenen Verein könnte er natürlich einschreiten sofern er weiß wie und warum und das auch möchte. Ist es einer vom gegner wird es mehr als schwierig. Denn Das zu entscheiden ist ne Tatsachenentscheidung. Da nutzt kein protest etwas..
|
||||
|
||||
|
Ich find so ein Verhalten ja immer sehr nett. Zeigt es doch, dass sich mein Gegner unterlegen fühlt und daher zu solchen Sperenzchen greifen muss. Das stärkt mich ungemein, da bin ich mir fast schon sicher zu gewinnen.
|
|||
|
|||
|
also ich für mich mag sowas ja, gibt mir auch ein gutes Gefühl und Zeit zur Konzentration. Aber es gibt Spieler die drehen bei so einem Verhalten durch und verlieren eher die Konzentration als daß sie dich daran hochziehen können
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.