|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Bryce? | |||
hervorragend |
![]() ![]() ![]() ![]() |
44 | 19,56% |
sehr gut |
45 | 20,00% |
gut |
31 | 13,78% |
ok |
15 | 6,67% |
schlecht |
15 | 6,67% |
sehr schlecht |
9 | 4,00% |
hab ihn nie gespielt |
66 | 29,33% |
Teilnehmer: 225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
das beste holz, das zum Bryce passt, is mit abstand das BTY Primorac off+
|
|
|||
|
|||
Hallo leute
Ich viende Bryce in 2,1 sehr gut.Mit denn Bryce kann man sowohl sehr gut schiesen als auch ziehen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn wir schon bei "totaler Schwachsinn" sind: So abwegig ist das nicht, was Noelm geschrieben hat! Schließlich impliziert manches Material eben ein bestimmtes Spielsystem, daher ist da absolut was dran! @Simon Wenn dir das Primorac Holz nicht paßt, vielleicht spielst du ja dann auch noch den falschen Belag? @Harry666 Daß der Bryce weicher wäre als der FX STIMMT EINFACH NICHT! Drück mal mit dem Finger rein, dann weißt du's! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Aber ich hab Ihn auch schon früher bekommen bähhh (jetzt komm ich mir gut vor ![]() Zum Bryce. Er eignet sich meiner Meinung nach hervorragend für den Gegentopspin. Der Schuss ist sehr gut und der Powertopspin ebenfalls. Der Block ist sehr schnell aber trotzdem noch kontrolliert. Probleme hatte ich bei allen langsmaen Schlägen (Schupf, langsamer Rotationstopspin, Stopblock) und bei der Aufschlagannahme. Ausserdem bekam ich relativ wenig Rotation in den Aufschlag. Allerdings finde ich Ihn für die oft mangelnde Qualität sehr sehr teuer und damit nur bedingt empfehlenswert! Zu den Hölzern. Insgesammt sollte das Holz für unsereins (also zwischen der Kreisklasse und der Verbandsliga) nicht zu schnell und steif sein. Daher eigenen sich, finde ich, mittelschnelle bis langsame Offensivhölzer und mittelschnelle Allroundhölzer. Allerdings hatte ich mit weichen langsamen Allroundhölzern (in meinem Fall Donic Appelgreen) etwas Probleme. Gut kam ich mit dem Evolution, dem TSP Allround, dem Donic Person Allround und dem Primorac zurrecht). Um das aber genauer zu sagen, sollte man noch mehr über das Spielsystem wissen. Wobei... wer einen Bryce spielt wird in den seltensten Fällen ein Allroundspieler sein, der nur gelegentlich anzieht ![]() Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Das war jetzt mein letzter Versuch!
Ich habe jetzt leider zum wiederholten Mal feststellen müssen, daß der Bryce Risse in der Oberfläche bekommt wenn man ihn frischklebt (handelsüblicher Frischkleber!) und einen festen Topspin hat. Das ist schon sehr ärgerlich bei einem Belag mit Katalogpreis von 41 Euro.
![]()
|
|||
|
|||
Wartet erst mal ab, bis der Bryce FX erhältlich ist- wenn der Unterschied in qualitativer Hinsicht von Bryce zum Bryce FX genauso groß ist wie der von Sriver zum Sriver FX, dann hält der Bryce FX wohl keine 2 Stunden!
|
|||
|
|||
@enrice
Hi Enrice, das Primorac ist ja wohl auch nicht das gelbe vom Ei :-). Ich frage mich immer wie man so pauschalisierende Aussagen über ein bestimmtes Holz machen kann. Innerhalb einer Serie gibt es schon Unterschiede aber wie groß sind erst die Unterschiede bei einem Holz Jg. 1995 und einem Holz Jg. 1999. Ich habe mal ein Stiga "Allround Evolution 1. Serie" gespielt. Das war ziemlich gut. Später habe ich mal eins aus einer späteren Serie probiert. Das hatte absolut gar nichts mehr mit dem Holz zu tun wie ich es kannte :-). Außerdem hat es auch etwas mit dem Spielsystem, Technik und Gefühl eines jeden Spielers zu tun mit was für Material er zurecht kommt. Prinzipiell kann man bei jeder Firma entsprechendes Material finden. Ist doch wurscht ob ich z.B. den Bryce oder den Innova spiele hauptsache ich treffe die Platte. Warum welches Material gespielt wird hängt stark von den Erfahrungen bzw. Gewohnheiten ab. Warum z.B. spielt ein Jörg Roßkopf wohl ein altes Clipper? Nicht weil es keine Alternativen gibt sondern weil er damit eingespielt ist und was am wichtigsten ist damit seine größten Erfolge gefeiert hat und da fällt es schwer auf was anderes zu wechseln. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
@ Sascha Eichmann
Du hast den Bryce FX erwähnt, ich habe darüber bislang noch nix gehört. Wird das eine Softversion vom Bryce, so wie der Sriver FX? Weiß jemand was genaueres (Härte, Preis usw.) Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Der Bryce FX ist auf der neuen ITTF Materialliste aufgeführt; im letzten Jahr war er das glaube ich noch nicht.
Genau weiss ich natürlich auch nichts über ihn, aber der Verdacht liegt schon nahe, dass er quasi als Gegenstück zum Donic Desto F1-S gedacht sein soll und das er, wie der Sriver FX, einfach einen weicheren Schwamm erhält.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Balsa Carbo Off + Butterfly Bryce speed fx 2,1mm VH und RH | huber.Alex | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 0 | 10.11.2012 16:04 |
Butterfly Bryce / Bryce Hard | newpenholder | Noppen innen | 3 | 04.02.2009 21:04 |
Butterfly Bryce HT | Gnadenloos | Materialbörse | 0 | 16.10.2007 10:27 |
Butterfly Bryce Fx Rot 2.1 | fokus | Materialbörse | 0 | 24.07.2007 21:16 |
ButterFly Bryce FX + Butterfly Sriver G2 ---- Welches Holz passt dazu??? | Pegesus | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 15 | 25.04.2005 11:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.