|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Zurückziehungen/Aufstiegsverzichte RL - LL
Nein tue ich nicht, aber den BVB habe ich nun gelöscht. Danke für den freundlichen Hinweis.
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (10.04.2009 um 15:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Möglichkeit des freiwilligen Abstiegs auf Verbandsebene ist mir zwar lange bekannt, aber erst heute stellt sich hierbei für mich folgende Frage: wenn eine Mannschaft wie Schwerte aus der Oberliga in die Landesliga geht (freiwilliger Abstieg), ist sie doch dem Wortlaut nach eigentlich ein Absteiger. Könnte dann nicht der 10. der Oberliga 1 in der Klasse bleiben und der 11. die Relegationsspiele bestreiten? Ich weiß, daß das nicht praktiziert wird und ein freiwilliger Abstieg wie ein Zurückziehen behandelt wird (also ein freier Platz für Relegationsteilnehmer), kann das aber dem Wortlaut der Regelung nicht entnehmen. Ist das irgendwo genauer geregelt? Eventuell sollte man von einem freiwilligen Zurückziehen sprechen.
PS. Es geht nicht um die Oberliga 1; ich weiß nicht, wer da 10. oder 11. ist. Gruss Hdd |
|
|
||||
|
||||
|
Nein, da der Abstieg /Rückzug erst nach der Rückrunde geschieht wird das nicht parktiziert. Anders wäre es wenn man sich innerhlab der letzten Spieltage noch dazu entscheidet, die Mannschaft abzumelden.
Aber ist ja auch eigegentlich ungerecht den anderen Mannschaften (10. bzw 11. der anderen Ligen) gegenüber. Denn die Mannschaft die nach der Saison zurück zieht hat ja meist in der Liga ganz normal so gut es ging durchgespielt und erst danach stellt sich heraus das man für die nächste Saison keine Mannschaft mehr zusammen bekpommt (wie jetzt in Schwerte). Und dann sind die 10. ja ganz normal und real auch 10. geworden. Und da sollte man sie auch mit allen anderen 10. gleichstellen. Sonst hat jemand glück und brauch nicht durch die Relegation, weil jemand nach der Saison zurück zieht. Dazu kommt ein weiteres Problem. So ein Rückzug kann auch erst Anfang Juni erfolgen. da haben aber alle Mannschaften schon die Relegation gespielt. Wie soll das dann organisatorisch gehen? Ok den 10. der Relegation gespielt hat den kann man natürlich noch rausnehmen und drin lassen. Aber die anderen müssen alle nochmal gegen den 11. spielend er dessen relöegationsplatz eingenommen hätte???? Nicht machbar. Das gleiche würde dann ja auch gelten für eine Mannschaft, die vieleicht Gruppensieger wurde aber nachträglich Anfang Juni auf den Aufstie verzichtet. Will man dann auch dem 3. nachträglich nochmal Aufstiegsspiele ermöglichen::::auch organisatorisch nicht machbar. Außerdem wird eben begrifflich unterschieden zwichen freiwilligem Abstieg zb wenn man wie Schwerte von der OL in die LL geht und freiwilliger Rückzug wenn man die Mannschaft ganz abmeldet...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
)
|
|||
|
|||
|
SAARN
so weit ich weiss, treten wir zur relegation an
|
||||
|
||||
|
http://www.100schalkerjahre.de/index.php Geändert von KÖNIGSBLAU04 (10.04.2009 um 19:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Stand der freien Plätze
Zitat:
Danke für Antwort im voraus
|
||||
|
||||
|
AW: Stand der freien Plätze
Zitat:
also ich habe nur 29 Bl-Teams gezählt... ...nur die direkten aufsteiger...ich zähle nochmal
|
||||
|
||||
|
34 ist richtig
Bezirksliga Aufstiegsplätze Arnsberg 7 Düsseldorf 10 Mittelrhein 7 Münster 5 OWL 5
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.

)