|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Darf der Zähler zwischen den Satzpausen coachen?
Zitat:
Siehst du denn die Neutalität gefährdet, wenn ein SRaT in den Satzpausen berät ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Klar, bei den Doppeln halte ich mich zurück. Bei 4er-Mannschaften auch im Einzel. Wäre sonst auch kaum zu leisten, wenn nur ein Spieler zwei Leute coachen müsste.
|
|
||||
|
||||
OK, das ergibt Sinn.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und was machste wenn zwar noch je ein Betreuer da ist der aber sich weigert das SRaT Amt zu übernehmen weil er dann ja das Amt des Betreuers nicht einnehmen darf? ZÄhlen die Spieler dann selbst? Änderst du die Spielreihenfolge (Damit ein Einzel+ein Doppel gespielt werden und 2 Schiedsen können)? Und im 2. Beispiel läßt du dann entgegen der Anweisungen zu dass sie Betreuer und SRaT sein dürfen entgegen der Ausführungen von Herrn Keil, dass dieses nicht zulässig ist?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bist Du eigentlich nicht ausgelastet? Wenn ich mir so die konstruierten und teilweise hanebüchenen theoretischen Fälle so anschaue, mein lieber Herr Gesangsverein. ![]() Nebenbei bemerkt: Nicht alles, was Hr. Keil in der tischtennis-Zeitung von sich gibt, entspricht der Auffassung des SRA, dem er m.W. selbst nicht mehr angehört. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Also ganz so theoretisch finde ich den Fall garnicht. das Jugendmannschaften nur mit 4 Spielern + Trainer/Fahrer irgendwo auflaufen und der Gegner auch entsprechend da steht ist nicht so sleten. Was dann unter der Hand gemacht wird ist mir völlig klar. entweder man zählt und coacht oder sagt sie sollen selber zählen damit man beide spiele im auge hat. Nur wenn man dann hier entsprechede Zitate vom obersten WTTV Funktionär liest und das andere ja auch tun fragt man sich was passiert wenn mal irgendein gegner, SR oder sonstiger auf die Idee kommt es nicht wie üblich zu handhaben sondern auf die einhaltung der Regeln pocht (sein gutes Recht übrigens). Und solche SR gibt es eben auch . Nicht alle sind so 100% regelfixiert und lassen auch mal den gesunden menschenverstand arbeiten. Aber es gibt auch die anderen (siehe SR bei den bezirksmeisterschaften)
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Es obliegt also dem OSR das Beraten durch den, einer der beteiligten beiden Mannschaften zugehörigen, SRaT zuzulassen, oder aber auch zu untersagen. Es spräche dann doch auch nichts dagegen, wenn man das Beraten grundsätzlich auch durch den SRaT zulassen würde. Zumindest würde es einem OSR zustehen so zu handeln, sofern beide Mannschaftskapitäne selbst kein Problem damit haben. Oder ![]() Sowas kann ja auch vor Beginn eines Spieles ganz unaufgeregt mit beiden Kapitänen vom OSR geklärt werden. Sind sich alle einig, sollte es diesbezüglich während des Spiels auch keine Probleme geben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Und deshalb kann man es auch nichtgenerell zulassen weil man damit den MF die Möglichkeit nehmen würde sich für "unparteiische" SR zu entscheiden. Sprich einen SRaT der alle Rechte wahrnehmen kann usw. 3. Und genau da liegt das Problem. Was macht man wenn man sich nicht einig ist. Und dann gilt eben keine Absprache sondern die Regel 4. Mal dran denken dass es auch Spiele ohne OSR gibt und was man dann macht wenn man sich nicht einigt....
|
|||
|
|||
Bevor hier jemand gekreuzigt wird, weise ich nochmal daraufhin, dass Herr Keil sich auf das nehmen eines T.O. durch den SraT bezog.
Den Rest habe ich gefolgert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und diese Folgerung ist sicher richtig. Denn wenn er SRaT ist darf er kein anderes "Amt" gleichzeitig ausüben. Also auch nicht das des Betreuers also darf er auch nicht beraten/coachen. Die Erklärung ist ja klar. Wenn er dann zur Beratung geht und die Minute weit überschreitet kann er sich schlecht selber zur Ordnung rufen bzw den Spieler an den Tisch zurück.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.