|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Relegationsspiele
Das kann ich gut verstehen: Wir Schwaben lassen ja auch ständig die Punkte in Thalkirchen
|
|
|
|||
|
|||
|
Gerade habe ich von unserem ABteilungsleiter erfahren, dass auf dem Kreistag des Kreises 1 (Oberallgäu) das Thema Relegationsspiele weder vom Kreisvorstand noch von der anwesenden Bezirksvertreterin vorgetragen, geschweige denn zur Diskussion gebracht wurde.
|
|
|
|||
|
|||
|
Meine Rede: Die Funktionäre schweigen das Thema leider tot und die Vereinsvertreter sind zu lasch um das Thema geballt aufs Parkett zu bringen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Fazit: schneller hat leider zu 100% recht, dass dieses Thema von den Funktionären totgeschwiegen wird. Eine Chance für Relegation auf Kreisebene gibt es nur, wenn endlich der Bezirk die Relegation einführt. Vielleicht spricht sich dann bis zum letzten Kreis herum, dass die Relegation eine klasse Sache für unseren Sport ist. @jumaki: Weißt Du, wann der Bezirkstag ist (oder eben die Sitzung, bei der man die Relegation auf Bezirksebene diskutieren wird)? Da bin ich auf das Ergebnis mächtig gespannt. |
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem die anwesende Bezirksvertreterin zu diesem Thema offenbar nichts vorgetragen hat, muss ich eher befürchten, dass man auf Bezirksebene offenbar nicht daran denkt, über dieses Thema nachzudenken.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir, der TSV Durach, waren im letzten Jahr vermutlich der einzige Verein, der so einen entpsrechenden Antrag an den Bezirk gestellt hat. Auch dieses Jahr würden wir die Relegation befürworten, obwohl wir unter Umständen sowohl in der 1. als auch in der 3. Bezirkslige zu denen gehören, die um den Abstieg spielen müssen.
|
|
|
|||
|
|||
|
@al: Der Bezirkshauptauschuss tagt am 19. Juni in Königsbrunn (siehe hier).
Dass das Thema Relegation auf den meisten Kreistagen nicht groß in Erscheinung tritt bzw. treten wird, ist ja nicht verwunderlich. Auf Kreisebene herrscht eine - sagen wir mal - ganz andere Mentalität. Da neigt man eher dazu die Spiele schnell, kompakt und ohne Zusatzaufwand über die Bühne zu bekommen. Außerdem gibt es eine nur zum Teil nachvollziehbare Grundskepsis ggü. jeder Veränderung. Aber das ist auch nur meine Sicht der Dinge. Das braucht uns jetzt ja nicht groß zu kümmern, weil es ja hier in erster Linie um die Bezirksligen geht. Anträge für die oben genannte Sitzung können bis zum 12. Juni beim BV (Johann Fischer) eingereicht werden. Geändert von jumaki (26.05.2009 um 20:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Falls Du da anwesend bist (wahrscheinlich schon, weil Du ja Spielgruppenleiter auf Bezirksebene bist), wäre es natürlich klasse, wenn wir zeitnah nach dem 19.Juni "Informationen aus 1.Hand" von Dir bzgl. Relegation Ja/Nein bekommen würden. Mal schauen, was sich hier tut.
Wir selber werden keinen Antrag auf Relegation stellen, weil in unserem Verein nicht alle dafür sind. Trotzdem bin ich klar für die Einführung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Leider kann ich nicht mit Informationen aus erster Hand dienen: Die Einladung richtet sich wie man nachlesen kann zwar u.a. an die "berufenen Fachwarte", aber das sind (so wie ich das verstanden habe) die klassischen Fachwarte für z.B. den Jugendbereich, den Einzelsport oder die Neuen Medien und nicht die Spielleiter, die in der Anschriftenliste des Bezirks gesondert aufgeführt werden. Das Ergebnis werden wir trotzdem recht schnell erfahren, da bin ich mir sicher.
Was die Anträge angeht: Ich glaube kaum, dass der ganze Verein dahinter stehen muss. Die Anträge werden zwar immer "im Namen eines Vereins" gestellt, aber ich habe das immer mehr als Floskel empfunden. Letztendlich muss sich bei den Kreis- und Bezirkssitzungen ja eine Mehrheit finden und nicht in einem speziellen Verein. Es wäre bedauerlich, wenn gute Ideen nur deshalb nicht bekannt würden, weil sich keine "lokale" Mehrheit dafür finden ließ. Ich werde wohl einen Antrag stellen, auch wenn wir bei unserer Abteilungsversammlung (und die Abteilung ist auch nicht "der Verein") nicht darüber gesprochen haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Julian: Vielleicht könnte man die Bezirksvertreter auch mal auf die Berichte im forum aufmerksam machen, auch auf die Berichte im Bayernteil. Oder glaubst Du, dass es da Leute gibt, die das auch von sich aus lesen?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.