|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Spielt Ihr lieber in 4er oder 6er Mannschaften | |||
| 4er Mannschaft |
|
74 | 45,40% |
| 6er Mannschaft |
|
70 | 42,94% |
| ist mir egal, spiele beides gerne |
|
19 | 11,66% |
| Teilnehmer: 163. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Spielt Ihr lieber 4er oder 6er Mannschaften
Oftmals sind die Hallen aber auch gar nicht viel früher auf
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ıst Quatsch. Dıe Heımmannschaft ıost verpflıchtet 30 Mınuten vor Spıelbegınn entsprechend Tısche zum eınspıelen zur Verfügung zu stellen
|
||||
|
||||
|
Ich spiele nur JES, also eigentlich noch bei den Jungen, aber in der letzten Saison habe ich es (bei wohlgemerkt nur 6 Einsätze , drei Pro Halbserie) 2 mal mitbekommen, dass wir als Gast VOR der Heimmanschaft da waren. Dabei waren wir nie früher als 15min vor Spielbeginn da. Die Halle war da natürlich noch zu....
|
|
|
||||
|
||||
|
ganz klar 6er mannschaften. habs einfach lieber wenn mehrere mannschaftskameraden da sind und man zusammen die spiele anschaut und coacht etc. wie schon gesagt das mannschaftsgefühl ist da. und tischtennis will ich genießen und nicht einfach meine spiele durchziehen und nach ner stunde abhauen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...1. nur 1.Auto braucht!!! ...2. nicht so lange Pause hat und auch mehr Spiele hat!! MfG |
|
|
||||
|
||||
|
Es ist gut so, dass es bei Jugendmannschaften 4er Teams sind ansonsten würden kleine Vereine evtl. keine Mannschaft zusammenbekommen. Bei den Herren ist das 6er-Team immer dann gut wenn es knappe Spiele gibt und so auch das hinter Paarkreuz nochmals spielen darf. Bei kleinen Vereine ist oft auch zu sehen, dass mehrere Spieler von der Leistung nicht in die Klassen passen (zu stark oder noch schlimmer zu schwach).
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jugendliche finden. 6- er Mannschaften im Jugendbereich lägen vollkommen außerhalb des Vorstellungsbereichs. Das wäre kompletter Schwachsinn. Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Das ginge ja gar nicht. Zitat:
die Leute aus dem unteren Paarkreuz Deiner Mannschaft bedanken, wenn sie Deiner Meinung nach nur noch einmal bei knappen Spielständen spielen dürften. Nein, das hintere Paarkreuz hat das Recht(!), jedes mal zu spielen. Das Argument spricht ja viel eher für 4er- als für 6er- Mannschaften, denn bei vierer- Mannschaften Spielen die Nummer 3 und vier eigentlich jedes mal zwei Einzel... oder mehr (Scheffler- System). Zitat:
Die Leistungsdichte in 4er- Mannschaften wird sich viel schneller einstellen. Oder anders herum: Vier gleich starke Spieler hast Du viel schneller "zusammen gefunden" als 6.
|
||||
|
||||
|
Interessantes über England:
"Mid-Week Local Leagues Within England; table-tennis has a definitive season and off season. During the season, which typically runs from late August through to the end of April, many towns run leagues. These leagues typically comprise of multiple divisions, with each division having 10-12 teams of 3-5 players. Each team; plays each other team 2 times during a season; one home fixture and one away fixture. In a match there can be several formats, some including doubles matches. The most common format would be that 3 members of one team will play 3 members of the other team. Matches are played out so a 9-0 victory or defeat is a possibility." Quelle: http://mytabletennis.net/forum/forum...=216996#216996 |
|
|
|||
|
|||
|
Wie man sieht, gibt es zur Zeit weder für 4er noch für 6er Mannschaften eine Mehrheit über 50 Prozent .... bis zum 16. Juni habt Ihr also noch Zeit das in die ein oder andere Richtung zu ändern ....
|
|
|
|||
|
|||
|
Es gab vor einiger Zeit schon einmal eine Umfrage zu dem Thema.
Damals war es erstaunlich eindeutig pro 6er Mannschaft. Da es bei dieser Umfrage nun ja schon anders aussieht würde ich meinen, das sich da über beide Umfragen hinweg ein interessanter Trend hin zu den 4er- Mannschaften entwickelt. Vermutung: Es wird sich bei Abstimmungen keine eindeutige Mehrheit mehr finden lassen...
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (29.05.2009 um 23:34 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.