Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2009, 20:56
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückzug / freiwilliger Abstieg / Plätze für Relegation Bezirk Düsseldorf

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Egal um was wir spielen, wir sollten alle mit legalen Mitteln und den Regeln entsprechend spielen.
Genau so ist es, und es spielt dabei keine Rolle, in welcher Liga es sich abspielt. Sich durch unfaire / unerlaubte Mittel Vorteile zu verschaffen, regt eben auch Amateurspieler auf!
Alt 11.05.2009, 12:30
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hier wieder ein Update zur Übersicht über freie Plätze in der Bezirksliga und/oder Bezirksklasse

Es sind jetzt 8 Plätze für Bezirksliga und jetzt 9 Plätze für die Bezirksklasse vorhanden.

Die Plätze enstanden durch die Erfolgreiche Relegation des Landesliga-Zehnten ASV Wuppertal II(LL9)

Weitere Plätze können entstehen durch:
- Erfolgreiche Relegation des Landesliga-Zehnten JTTC BW Hochneukirch (LL10)
Als Gruppenletzter nun zweite Runde um Warteplätze (derzeit Anwartschaft 4, 6 oder 8)
- Erfolgreiche Qualifikation von TTC Champions II zur Landesliga
(Spiel um derzeitgen Anwartschaftsplatz 5 oder 7)
- Verzicht der besten Jugend-Mannschaft des Bezirkes auf den Bezirksligaplatz
(SV Bayer 05 Uerdingen oder DJK TuS Holsterhausen)
Voraussetzung für den Platz: Anmeldung bis 22.05
(bzw. Annahme des Landesligaplatzes als Westdeutscher Meister)
- Die beste Jugend-Mannschaft wählt freiwillig nur Bezirksklasse (=> nur Platz in Bezirksliga)
(SV Bayer 05 Uerdingen oder DJK TuS Holsterhausen)
- Verzicht der zweitbesten Jugend-Mannschaft auf Bezirksklassenplatz (=> nur Platz in Bezirksklasse) (SV Bayer 05 Uerdingen oder DJK TuS Holsterhausen)
Voraussetzung für den Platz: Anmeldung bis 22.05
- Rückzüge aus der Bezirksliga
- Rückzüge aus der Bezirksklasse (=> nur Platz in der Bezirksklasse)
- Freiwilliger Abstieg in die Bezirksklasse (=> nur Platz in der Bezirksliga)
- Rückzug des Landesliga-Zehnten (JTTC Hochneukirch) aus dem Bezirk Düsseldorf

Offizielle Rückzüge/freiwilligen Abstieg im Bezirk
Kreis Neuss stellt keinen Qualifikanten
=> Dies bringt einen Teilnehmer weniger zur Bezirksklasse und damit bessere Chancen für die Anderen, insbesondere Gruppe 4
Langenberger SG (BK4-10. - Relegationsverzicht)
=> Dies bringt einen Teilnehmer weniger zur Bezirksklasse und damit bessere Chancen für die Anderen, insbesondere Gruppe 1
TTC Schonnebeck (BK3): Rückzug 8. Platz für BK
Post SV Oberhausen III (BK3-10. - Relegationsverzicht)
=> Dies bringt einen Teilnehmer weniger zur Bezirksklasse und damit bessere Chancen für die Anderen, insbesondere Gruppe 3

Gerüchte für Rückzüge/freiwilligen Abstieg im Bezirk
VfR Saarn (Abstieg aus LL7 mit Relegationsverzicht) Gerüchte: "Auflösung" inoffiziell bereits bestätigt
=> Dies würde je einen Platz in der Bezirksliga und Bezirksklasse freimachen
TV Horst-Eiberg I (Absteiger aus LL7): Gerücht Rückzug
=> Dies würde je einen Platz in der Bezirksliga und Bezirksklasse freimachen
TTC Schwarz-Weiß Düsseldorf(BK 8): Gerücht Rückzug
=> Dies würde je einen Platz in der Bezirksklasse freimachen

Geändert von Ludger Strahl (11.05.2009 um 12:32 Uhr)
Alt 11.05.2009, 15:09
Dieter Bürgi Dieter Bürgi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dieter Bürgi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl Beitrag anzeigen
Relegation zur Bezirksliga - Gruppe4:
Bei Rheinland-Hamborn - Preussen Elfringhausen beanstandet der Oberschiedsrichter 4 Schläger von Elfringhausen wegen dem Verdacht von verbotenen Glatten Noppen.
Da muss TuS Derendorf II morgen aufpassen und es bleibt nichts Anderes als alle Spiele gegen Noppen mit Protestvermerk durchzuführen.
Kann es sein, daß man hier gezielt Stimmung gegen Elfringhausen macht? Es steht ausser Frage das Schläger beanstandet wurden aber keine 4! Zudem finde ich als Nicht-Noppespieler es verwunderlich wenn ein Schläger beim letzten Spieltag noch zugelassen ist und beim nächsten wieder nicht.
Die gelbe Karte war meiner Meinung auch überzogen, da hätten im Laufe der Saison so einige der Halle verwiesen werden müssen. Ich betrachte mich eigentlich als umgänglichen Freizeitsportler doch diese Kampagne finde ich übertrieben. Es mag daran liegen, daß ich mich in meiner Freizeit gerne bewege, u.a. auch am TT-Tisch und deshalb für solche Dinge nichts übrig habe.

Zum Schluß möchte ich Hamborn und Derendorf noch gratulieren. Wer am Ende mehr Punkte hat, ist der verdiente Aufsteiger.
Es war schon erstaunlich wie glatt uns Hamborn rasiert hat.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Vierhaus
Alt 11.05.2009, 15:24
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist keine Stimmungmache - Ihr seid selber daran schuld, und niemand sonst! Und ich sehe auch überhaupt nicht ein, dieses unsportliche Verhalten totzuschweigen.

Im Übrigen haben wir die Info mit den beanstandeten Schläger von Hamborn - einer sagte 3, der andere sagte 4. Wir waren nicht dabei.

Florian Kampfer
TuS Derendorf
Alt 11.05.2009, 15:45
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Dieter Bürgi Beitrag anzeigen
Es steht ausser Frage das Schläger beanstandet wurden aber keine 4! Zudem finde ich als Nicht-Noppespieler es verwunderlich wenn ein Schläger beim letzten Spieltag noch zugelassen ist und beim nächsten wieder nicht.
Siehe hierzu mein Posting Nr. 53!
Der Bezirk Düsseldorf wird sich das Verhalten der beiden Spieler nicht gefallen lassen.
Wir möchten einen sauberen Sport, egal in welcher Spielklasse und das müssen alle Spieler langsam begreifen, egal ob aus Elfringhausen, Geldern oder sonst wo.

Gruß
Bernd
Alt 11.05.2009, 16:04
Rheinland-Nightmare Rheinland-Nightmare ist offline
fr. Schüler von Bing Chen
Junior-Forenmitglied

Rheinland-Nightmare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Siehe hierzu mein Posting Nr. 53!
Der Bezirk Düsseldorf wird sich das Verhalten der beiden Spieler nicht gefallen lassen.
Wir möchten einen sauberen Sport, egal in welcher Spielklasse und das müssen alle Spieler langsam begreifen, egal ob aus Elfringhausen, Geldern oder sonst wo.

Gruß
Bernd

Dem kann ich mich nur anschließen! Ich meine es gibt doch genügend Spieler in diesem Bezirk die früher glatte lange Noppen gespielt haben (ich inklusive) und sich auf faire Art und Weise von dieser getrennt haben und nun geriffelte Noppen spielen! Bescheissen geht mal gar nicht! Wenn man nicht ohne kann, hat man nun mal nichts in der Liga verloren!

Herren Bezirksliga-Oben

www.rheinland-hamborn.de
Alt 11.05.2009, 23:53
KleinerDrache KleinerDrache ist offline
ewige 3.KKL-Krücke
Foren-Stammgast 500

KleinerDrache ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl Beitrag anzeigen

Offizielle Rückzüge/freiwilligen Abstieg im Bezirk
Kreis Neuss stellt keinen Qualifikanten
=> Dies bringt einen Teilnehmer weniger zur Bezirksklasse und damit bessere Chancen für die Anderen, insbesondere Gruppe 4
Soweit ich dem Click-TT sowie dem Forum für NE/GV > Kreisliga entnehmen kann, stellt der Kreis NE/GV mittlerweile doch einen Qualifikanten??
( TTC Frimmersdorf-Neurath )
Alt 12.05.2009, 09:53
Kamikaze Bomber Kamikaze Bomber ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kamikaze Bomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Ludger steht es jetzt zu 100% fest dass es drei von vier Qualifikanten in der 2. Runde zur BL aufsteigen/drinbleiben?
Alt 12.05.2009, 10:04
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von KleinerDrache Beitrag anzeigen
Soweit ich dem Click-TT sowie dem Forum für NE/GV > Kreisliga entnehmen kann, stellt der Kreis NE/GV mittlerweile doch einen Qualifikanten??
( TTC Frimmersdorf-Neurath )

Hi there,

dass stimmt. Da die Frimmersdorfer sich allerdings sehr spät gemeldet haben, können sie erst in der 2. Stufe am 16.05.09 eingreifen.

SpinOn

SpinDevil

Alt 12.05.2009, 10:44
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kamikaze Bomber Beitrag anzeigen
@ Ludger steht es jetzt zu 100% fest dass es drei von vier Qualifikanten in der 2. Runde zur BL aufsteigen/drinbleiben?
Nein überhaupt nicht. Dies ist nur eine (mutige?) Annahme von mir. Zwei handfeste Gerüchte gibt es schon und ein Platz wird m.E. noch durch JTTC Hochneukirch (LL-Relegation um Anwartschaften 4,6 oder 8 oder TTC Champions Düsseldorf II (Bezirksliga-Quali um Anwartschaften 5 oder 7) kommen. Weitere Plätze sind nicht ausgeschlossen, wir in den meisten Jahren durch irgendeinen Rückzug oder freiwilligen Abstieg überrascht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »