|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WM-Bilanz: Chinas Übermacht - eine Gefahr für den Tischtennissport?
Ich arbeite jetzt seit 10 Jahren als Trainer und während dieser Zeit habe ich die Erfahrung gemacht: Jedes Kind ab 9 Jahren will besser werden und zu den Besten gehören. Dabei spielt bei keinem Kind das Geld eine Rolle, weil sie ohnehin nicht in diesen Kategorien denken. Vielmehr der soziale Status. Sie wollen von den anderen beneidet, bewundert und geachtet werden - sie wollen Aufmerksamkeit. Kein Kind denkt dabei an China...
Und noch etwas: Kinder wollen gefordert werden. Bisher waren die Kinder bei mir in Leistungsgruppen glücklicher und zufriedener mit sich, als in reinen Breitensportgruppen. Im Teenager-Alter kann sich so etwas ändern. Allerdings ist schon ein großer Schritt getan, wenn wir mehr Spieler mit hohem Niveau in dieses Alter bringen. Die Aussagen, die hier immer wieder auftauchen sind nichts weiter als die üblichen Ausreden, warum im eigenen Verein nichts läuft. So wie: "Die Kinder sind heutzutage eben faul und sitzen nur vor dem TV." Anstatt sich einzugestehen, dass man als Verein/Verband suboptimal arbeitet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist wie gesagt nur eine Vermutung, ich kenne die Verhältnisse in China ja auch nicht genau. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Unglaublich, wie viele sich hier ueber das "chinesische Foeder-System" abziehen, ohne auch nur die geringsten Ahnung zu haben (sprich: nicht einmal Informationen aus dritter Hand zu kennen), wie es wirklich ist. Ich selbst kenne es nicht gut genug, um ein sachliches Urteil abzugeben, und ich bezweifle stark, dass die meisten hier auch nur ansatzweise dafuer qualifiziert sind. Geändert von henrypijames (13.05.2009 um 17:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aus deinen "tischtennis"-Texten, Henry...
![]() Zum Beispiel : das Portrait über Ma Lin. Hast schon recht, so genau kenn' ich mich da nicht aus, was ich ja in meinem zweiten Post hier erwähnte... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn jemand dazu Informationen besitzt, bitte sofort raus damit. ![]() mfg Inf3rnus
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Interessanter Artikel über TT Training von Kinder und Jugendlichen in China:
http://www.nachrichten.at/dcarchiv/i...f6ec1c877e2b46 |
|
|||
|
|||
Nun ich würde dann gerne all die unterstützen die aus weniger reichen Familien kommen.
![]() ![]() ![]() ![]() Natürlich "bringen" mir die Infos nichts, aber auch ein 500PS Ferrari "bringt" mir nichts, trotzdem hätte ich nichts dagegen einen zu besitzen. ![]() Ist denn Interesse, oder Neugierde wirklich so schlimm? ![]() mfg Inf3rnus
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube das war wirkliches Talent und Genie bei Jan Owe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Teile übrigens die Meinung, dass in Schweden nicht "gedrillt" wurde, das ist klar, aber "nur" am Talent allein kann's auch nicht gelegen haben..... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.