Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 03.11.2009, 19:34
Benutzerbild von megapimpel
megapimpel megapimpel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 188
megapimpel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Problem mit Tenergy 64

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Einen bei uns im Verein hat exakt dein Spielsystem und spielt mit einem Tibhar Legend in 2,0 und dem sein Schuss gleicht eher einem Strich, zudem ist der Belag leicht klebrig, womit du sehr gefährliche Aufschläge spielen kannst. Bei dem Preis könntest du ihn zudem locker mal testen

Hallo,

mal ne Frage:

Schließen sich die gewünschten guten Blockeigenschaften und die Chinesische Oberfläche des Tibhar Legend nicht aus?

mega
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 07.01.2010, 10:16
tele2freak tele2freak ist offline
110% TT-Addicted
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.01.2009
Alter: 30
Beiträge: 314
tele2freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Problem mit dem Tenergy 64

Hi Leute,

ein Freund von mir spielt den Tenergy 64. Er meinte das der Belag sehr unkontolliert für ihn wäre.
Gibt es eine gute Alternative?
Sein Spielstil ist sehr durch die Halbdistanz geprägt. Es sind mehr Topspins als Block und Schupfen ist auch nicht so sein Ding ^^ Also Offensiv auf der Vorhand aber mehr aus der Halbdistanz !



Danke für eure Antworten
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 07.01.2010, 10:24
Benutzerbild von Tischtennisroboter
Tischtennisroboter Tischtennisroboter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Wien
Alter: 29
Beiträge: 268
Tischtennisroboter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Problem mit dem Tenergy 64

Eventuell der Tenergy 05, der ist schon ein ganzes Stück kontrollierter. Sonst musst du wahrscheinlich einiges an Spin einbüßen. Ein ESN-Tensor wäre da sicher nicht schlecht. Ich würde dir den Sinus alpha empfehlen, eventuell auch den Coppa jo platin soft, spiele ihn auf der RH. Die zwei sollen ziemlich ähnlich sein, habe den alpha allerdings noch nicht gespielt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 07.01.2010, 12:15
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 482
Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Problem mit dem Tenergy 64

ja also einen der ESN Tensoren, der neueren Generation (Baracuda, Hexer, Genius, X-Plode) wären mal einen Test wert, wenn es ihm auf Spin ankommt).

Wenn das noch zu unkontrolliert ist dann ein G3 (FX).

Und wenn das auch nicht geht dann wohl eher ein klassiker. Sriver oder Vario.

Gruß

Brauni
__________________
Evo EL-S| Apolonia ZLC |Evo FX-S
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 07.01.2010, 22:19
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Problem mit dem Tenergy 64

Seit wann ist ein T05 kontrollierter als ein T64? Die ESN- Tensoren spielen sich ganz anders, haben viel mehr Katapult. Wenn ein T64 zu unkontrolliert ist, würde ich nicht auf Genius... umsteigen. Die sind auch nicht unbedingt einfach zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 07.01.2010, 22:44
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hasel
Alter: 40
Beiträge: 1.272
kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Problem mit dem Tenergy 64

Vielleicht sollte er, wenn er auf Spin ausgelegt ist beim T64 bleiben und die Belagstärke etwas mindern. Wenn er mehr auf tempo spielen will und mit schnellen armbewegungen ausgestattet ist wäre auch in Harter Klassiker in Max ne alternative
__________________
Tenergy 25FX – SDC Sonderanfertigung Tenergy 05
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 08.01.2010, 16:31
tele2freak tele2freak ist offline
110% TT-Addicted
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.01.2009
Alter: 30
Beiträge: 314
tele2freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Problem mit dem Tenergy 64

Ja..Wir haben schon eine Lösung gefunden !
Er hat mein G3 FX jetzt.... Mal sehen wir es am Wochenende läuft
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 08.01.2010, 17:13
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hasel
Alter: 40
Beiträge: 1.272
kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Problem mit dem Tenergy 64

okay
__________________
Tenergy 25FX – SDC Sonderanfertigung Tenergy 05
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 23.03.2010, 16:09
Benutzerbild von edgomatik
edgomatik edgomatik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Wü
Alter: 38
Beiträge: 39
edgomatik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Tenergy 64 Ersatz

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Tenergy 64 in 2,1. Spiele in in Verbindung mit einem leichten Boll Spirit auf der Vorhand. Meine Spielstärke ist in etwa 1 kreisliga mitte oder 3 bezirksliga hinten. Auf Vorhand spiele ich ausschließlich Topspin, auf Unterschnitt meist Soft, d.h. viel Rotation wenig Tempo, wenn kaum Schnitt im Spiel ist dann eher auf Tempo mit wenig Rotation. Ab mittelhoch trockener Schlag, ich nenne es klatschen :-D

War super zufrieden mit meinem Tenergy 64 von den Spiel eigenschaften. Leider ist meiner nach ca 3 monaten training ( 2 -3 / Woche) absolut tot. Zwar noch recht griffig, aber der Schwamm gibt nichts mehr her. Vor allem auf Unterschnitt muss ich mehr und schneller ziehen, was das ganze sehr unsicher macht.

Ich bin am überlegen mir noch mal einen 64 er zu kaufen , oder nen 05er . Hab nur angst dass die wieder nur 3 monate halten. 6 Monate wären schon akzeptabler.

Alternativen ?

Vielen Dank für eure Hilfe:
__________________
Da hat s Bäääm gemacht...
Und deine Freunde auch !!!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 23.03.2010, 16:39
fresh_F fresh_F ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Ba-Wü, Sachsen, zurzeit Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 902
fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 64 Ersatz

Der Tenergy 05 könnte etwas für dich sein. Die Haltbarkeit ist besser als beim Tenergy 64, dafür ist der Belag aber nicht sehr katapultig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy 05, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 FX Topspinn Noppen innen 16 24.10.2020 02:34
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 BesterMaterialspiele Noppen innen 39 07.10.2016 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77