Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2010, 13:55
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Blowfish und Blowfish +

Wu Jiaduo spielt Blowfish
Alt 11.07.2010, 14:34
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
Wu Jiaduo spielt Blowfish
Ein Bild in der wohl bekanntesten deutschen TT-Zeitschrift (letzte oder vorletzte Ausgabe glaub) wiederlegt das mittlerweile klar. Dort ist ihr kurz Noppen-Belag zu erkennen. Das Bild ist nicht riesig, aber groß genug, dass man feststellen kann, dass das Feld des Schriftzugs ne ganz andere Form hat wie beim Blowfish.
Alt 11.07.2010, 15:20
Killtonspieler Killtonspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Killtonspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

da täuschst du dich aber gewaltig. Gerade bei kurzen Noppen hängt die angewandte Technik sehr vom Belag ab. Bälle die mit der einen Noppe funktionieren, gehen mit der anderen überhaupt nicht. Deswegen bin ich der Meinung, das man sich nicht der Noppe anpassen muß, sondern man muß die Noppe finden mit der die Schläge bei natürlichem, intuitiven Spiel am besten kommen. Das ist bisher bei mir beim Blowfish der Fall, obwohl das auch nicht das Nonplus-Ultra ist. Natürlich muß man seine Technik den Noppen anpassen, aber man darf sich, vor allem wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, nicht völlig verbiegen, weil man sich dann nicht mehr so leicht umstellen kann.
Alt 11.07.2010, 15:25
Killtonspieler Killtonspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Killtonspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

also gibt es keinen Profi der den Blowfish benutzt? So gerne ich den Belag auch spiele, aber dann scheint der Belag nix zu sein, sonst müßte ja irgendjemand das Ding spielen.

Vielleicht möchte ja mal einer einen Thred aufmachen für alle Blowfish-Spieler. So was in der Richtung: Ich spiele in der Kreisklasse/Bezirksklasse/OL usw. Ich bin für sowas zu blöd.

Wäre wahrscheinlich auch für andere Beläge interessant um zu sehen in welchen Klassen welche Beläge eingesetzt werden und dominieren.

Auf ihr Freaks, setzt das mal um.
Alt 11.07.2010, 23:29
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nur weil kein Profi damit spielt, muss der Belag doch nicht schlecht sein. Es gibt viele Beläge, die kein Profi spielt, die gut sind. Oder bist du ein Profi? Ansonsten wird das mit deinen 35 Lenzen auch nix mehr.
Alt 13.07.2010, 22:53
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Auf Carbonhölzern spielen sich KN besonders gut, schon direkt und knackig. Problematisch könnte da natürlich sein, das diese immer recht schnell sind. Mir fällt da kein
All+ ein. Jemand eine Idee? Man muss nicht nur seine Schlägerhaltung ändern, sondern der ganze Bewegungsablauf ist anders. Auch muss man recht gut zu Fuss sein, um immer schön hinter dem Ball zu stehen. Seitlich wird es schwer, Druck zu machen.
Donic Waldner Senso Carbon. Der Klassiker was das angeht, auch wenn es unter Off- läuft
Alt 22.10.2010, 07:02
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den Blowfish (den "Normalen" würde ich sagen) seit einiger Zeit (knapp 1 Jahr) und bin am grübeln ob ich auf den blowfish + umsteigen sollte da er von der grundsätzlichen Aussage sogar eher zu meinem Spielsystem passt (Flip, Konter & Schuß).
Jedoch soll der + laut Herstellerangaben etwas langsamer als der "Normale" sein, hat da jemand erfahrungen mit gemacht?
Spiele ein Kiso Hinoki VII, also ein richtiges Brett.
Der "Normale" ist auf dem Holz schon sehr direkt, wie würde sich der + darauf spielen, noch direkter?
Alt 19.03.2011, 22:23
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wie sind Blowfish bzw. Blowfish+ hinsichtlich der Haltbarkeit?
Alt 19.03.2011, 22:27
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Haltbarkeit ist sehr gut, halt eine kurzen Noppe, 1 Jahr gespielt und keine Qualitätsschwankungen gehabt.
Habe den + übrigens wieder runtergerissen, ein Dre...belag.
Lahm, gefährlich (für den der ihn spielt), schwer zu kontrollieren.
Alt 20.03.2011, 16:53
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm... sonst ist doch bei ESN-Belägen irgendwann der Schwamm platt, bevor das Obergummi ade sagt, gerade bei typischen KN-Techniken müsste das ähnlich schnell oder sogar schneller der Fall sein, die Haltbarkeit deutlich unter der der einer normalen Standardkurznoppe sein. Daher wundert mich das etwas... Hast Du denn die Spieleigenschaften in letzter Zeit mal mit einem neuen Exemplar mal vergleichen können?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »