|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga 2009/10....
Beim TTVSA mag ja vieles möglich sein, aber einen Rückzug vom Rückzug gibt es auch in Sachsen-Anhalt nicht.
In WR hat ein V e r e i n s v o r s i t z e n d e r eine TT-Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. Er hätte dies auch mit einer Fußball- oder Handballmannschaft oder sonst einer Mannschaft seiner Sparten machen können. Nach dem Vereinsrecht ist er dazu jederzeit berechtigt. Unter welchen Begleitumständen dies geschehen ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber dafür interessieren sich die Gerichte nicht, dort zählen nur Fakten. |
|
||||
|
||||
@Achmea:
Dein Beitrag gibt mir natürlich zu denken! ![]() Falls Du mit deiner Meinung richtig liegst, würde Das für mich ja bedeuten, dass dieser "Vereinsvorsitzende" ein Diktator ist! Oder ist diesem Rückzug der Mannschaft eine Vereinssitzung oder Vorstandssitzung vorangegangen, in welcher dieser Rückzug beschlossen wurde??? Ich denke nicht dass Das der Fall war. Demzufolge gehe ich davon aus, dass hier jemand diktatorisch nach seiner willkürlichen Entscheidung in den Spielbetrieb der höchsten Spielklasse Sachsen-Anhalts eingegriffen hat... Nebenbei bemerkt ist dieser Vereinsvorsitzende nicht irgendwer, sondern auch noch Sportwart im TTVSA (oder wie immer diese Funktion jetzt auch heißt ![]() Diese Tatsache läßt das Ganze in einem noch viel schummrigeren Licht dastehen... ![]() |
|
|||
|
|||
Ich denke auch, so leid mir das vor allem für Peter tut, dass sich an dem Rückzug aus der Verbandsliga nichts mehr machen lässt. Selbst wenn die Mannschaft, in welcher Instanz auch immer, letztendlich Recht bekommen würde, wäre es jedoch nicht möglich die ganzen Spiele nachzuholen. Ich will gar nicht wissen, wie groß diesmal der Imageschaden für den TTVSA sein wird.
|
|
||||
|
||||
...wenn der Rückzug rechtens wäre, dann würde ich ebenso denken!
Doch dem ist ja nun eben nicht so!!! Zu klären wäre doch: WER ist UNTER WELCHEN GEGEBENEN UMSTÄNDEN berechtigt eine Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückzuziehen? ![]() In diesem Fall hat jemand die 1.Herren-Mannschaft seines Vereins (in welcher Funktion auch immer) vom Spielbetrieb zurückgezogen - eigenmächtig, ohne Beschluss innerhalb des Vereins - Wird solch ein Verhalten toleriert/akzeptiert??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beatle
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich gibtes nur einen unkomplizierten Weg der ohne Propleme ist. Der HSV bestreitet bis zu einer Gerichtsendscheidung planmäßig seine Punktspiele in der VL. Je nach Urteil kann dann gehandelt werden. Beatel
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wurde weder eine Mannschaftssitzung noch eine Vorstandssitzung diesbezüglich einberufen !!!! Der Rückzug wurde nur von einer Person (B.K.) aus rein willkürlichen Gesichtspunkten beschlossen. Aber dies alles wurde ja schon genügend hier diskutiert! Gruß aus dem Harz |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Not muss WR halt alle Punktspiele an Sonntagen bestreiten o.ä. Das ist allemal besser als ein Zwangsabstieg Sebastian Dorn SV Zörbig e.V. (VL) |
|
|||
|
|||
ich bin dafür, dass wernigerode mitspielt, die mannschaft würde die liga interessant machen, das niveau mitbestimmen und ne gute rolle in der verbandsliga spielen. den umständen zu folge, ist die sache traurig genug, wenn das so stimmen sollte, wie alles gesagt wurde. wenn man bedenkt, dass diese person sportwart vom ttvsa ist, macht das die sache richtig peinlich.
dennoch bin ich der meinung die sache sollte so schnell wie möglich geklärt werden, ein spiel das nicht fisch nicht fleisch ist, macht keinen spaß. außerdem für nen freundschaftsspiel nach wernigerode fahren und mich von peter verhauen zu lassen ist ja nicht das wahre. im sinne des sports und aus loyalität für die erste von wernigerode hoffe ich das sich die probleme lösen werden und das team am regulären wettkampfgeschehen teilnimmt. |
|
|||
|
|||
Nach der starken Leistung, die das Team aus Wernigerode (Peter und Dirk) bei dem Biederitzer Ehlefest am Samstag gezeigt haben, wäre es umso unverständlicher und unmöglich, wenn Wernigerode nicht in der Verbandsliga spielt.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.