|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Regionalliga Südwest 2009/10
Sorry, aber ich verstehe deinen Hinweis nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Einführung der eingleisigen Regionalliga war jedenfalls eine gute und folgerichtige Entscheidung. Der Abstand zwischen Regionalliga und zweiter Bundesliga wird dadurch verringert und damit die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die Vereine einen Aufstieg auch tatsächlich wahrnehmen. Außerdem fallen die leidigen Relegationsspiele zu einem Zeitpunkt, zu dem man kaum noch neue Spieler verpflichten kann, dadurch weg.
In fast allen saarländischen Klassen steigt immer nur der Meister auf, die Relegation wurde vor einigen Jahren hier komplett abgeschafft. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich fand die Relegationsrunden auf jeden Fall immer klasse. So hat auch der noch eine Chance gehabt noch aufzusteigen oder nicht abzusteigen, der im lauf der Runde villeicht Pech hatte mit Verletzungen oder so |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Elz scheint zurückzuziehen Ober-Erlenbach ist sportlich abgestiegen. Was ist mit Zeulenroda? Anscheinend wird auch kein Team aufsteigen... Wer weiß mehr?
|
|||
|
|||
|
Elz zieht nicht zurück. Die haben neue Leute für vorne (mindestens einen) Horn und Schmidl sollen bleiben. Und auch so sind da neue im Gespräch.
Ober Erlenbach will OL spielen, sonst weiss ich nix sicher! |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Tag! Ich weiß mehr! :-D
Elz zieht zurück und Zeulenroda auch. Außerdem steigt Saarbrücken auf. mfg Schroeder |
|
|
||||
|
||||
|
Dann musst du aber auch näheres erzählen.
Warum und in welche Klassen? |
|
|
|||
|
|||
|
Saarbrücken geht in die 2. Liga. Bei Elz und Zeulenroda weiß ich nicht, was sie machen, allerdings haben sie schon mehr oder weniger offiziell beim Staffelleiter zurückgezogen. In welcher Liga sie spielen werden, ist mir nicht bekannt.
Bei Elz wechseln bis auf Horn alle, auch Schmidl. In Zeulenroda gehen beide Tran le´s weg, auch Schreyer ist auf der Suche nach einem Verein in der 2. Liga. Deshalb bleiben sie nicht in der Liga. mfg Schroeder |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.