Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2010, 22:30
TTA TTA ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 8 - 2009/2010

Tatsache ist numal, dass die Straßenverhältnisse nicht so problematisch waren, wie sie in den Medien angekündigt worden sind.

Da gebe ich dir zu 100 % recht Hans,aber denoch wird der Busverkehr nicht ohne Grund eingestellt,die Polizei hat dazu noch geraten das Auto stehen zu lassen und gab eine Warnung für Strassen und Schienenwege aus.Es ging ja auch nicht nur um Schnee,sondern auch um starke Schneeverwehungen und Sturmböen.Und wärmer wurd es Abends ja auch nicht.

Also Schwamm drüber und hoffen das so etwas nicht öfters vorkommt,ist ja nur Hobby.
Alt 11.01.2010, 08:54
Benutzerbild von Strohmann
Strohmann Strohmann ist offline
Siegertyp
erfahrenes Forenmitglied

Strohmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Hmm, also ich weis immer noch nicht, was Du meinst. Bist Du sicher, dass Du nicht irgendwas verwechselst?
hmmm, langsam glaub ich das auch.
Alt 11.01.2010, 08:58
Schnitt? Wofür? Schnitt? Wofür? ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schnitt? Wofür? ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTA Beitrag anzeigen
wird der Busverkehr nicht ohne Grund eingestellt

Der Grund ist, soweit ich weiß, dass die Busse der WSW nur mit Sommerreifen ausgestattet sind und von daher schon bei den kleinsten Schneemengen Probleme haben auf die Höhen zu kommen.
Laut meinen Arbeistkolleginnen sind sie allerdings problemlos mit dem Schwebebahnexpress zur und von der Arbeit gekommem.
Auch hier wurde von der Presse wohl etwas übertrieben...
Alt 11.01.2010, 11:01
Der General Der General ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der General ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An alle Überlebenden,

man kann nur sagen, dass wir alle glücklich sein müssen, dass wir das Chaos und die schlimmsten Tage seit der Wetteraufzeichnung so schadlos überstanden haben. Gott sei Dank, wir hatten Glück an diesem Wochenende nicht wegen eines Tischtennisspiels die sichere Unterkunft verlassen zu müssen und sich in Gefahr zu begeben. Danke Frank, danke Wald! Wir hatten im Bergischen Land und Umkreis ja quasi Katastrophenarlarm. Ganze 10-15 cm Schnee auf den Straßen und Windböhen in einer kaum messbaren Stärke, hinzu kam noch bittere sibirische Kälte um -2 Grad.

Freunde , habt Ihr se eigentlich noch alle??? Das kann doch wohl nicht wahr sein. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine kritische Wettersituation. Da die Diskussion ja bezirksweit ausgedenht wurde, so möchte ich mich nur auf unserer Stadtderby!!! TTC Solingen 45 vs. TTC Solingen (Winter)-Wald beschränken.

Unsere Partie wurde gegen 15.30 Uhr per e-mail abgesagt (da hatte ich schon meine Moonboots aus dem letzten Antarktis-Urlaub an, die Ketten waren aufgezogen, der Sandsack lag im Kofferraum und die Skibrille saß auf der mit Büffelfett eingecremten Nase), wir können von Glück reden, dass die Stromleitungen noch standen und einer unserer Spieler online war, ansonsten wäre die Info glatt an uns vorbei gegangen.

Aber warum wurde sie abgesagt? Zu diesem Zeipunkt hat es in Solingen nacheislich nicht mehr geschneit, kein Wind, alle Hauptstraßen waren geräumt, öffentl. Verkehrsmittel fuhren, beste Beispiele lieferten die gelungenen Anreise der Winterspezialisten Schmidt und die komplette Truppe aus Post Wuppertal (dem sog. Epizentrum). Letztere ahben die Partie pünktlich bei uns in der Halle ausgetragen. Und selbst wenn ich in der hinterletzten Ecke von W'tal wohne, wenn ich will, dann komme ich irgendwie nach Solingen. Im schlimmsten Fall nehme ich den Zug! Lieber Frank Wizisk, bist du nicht in der Lage ein Fahrzeug unfallfrei auf einer vll. streckenweise schneebedeckten Straße zu fahren? Wie schon gesagt, man hat für unsichere Fahrer schon die Autobahn und die Hauptstraßen geräumt. Alternativ wäre aber auch eine Fahrt mit dem Zug möglich gewesen, vll. hätte dir der ein oder andere auch über die Straße geholfen. Ich möchte dich wirklich bitten, wenn du auch noch nie in Österreich im Skiurlaub warst (in diesem Ländern wäre die sog. Daisy noch nicht mal gemeldet worden) - und davon gehe ich aus- und du dich nicht in der Lage siehst bei diesen Witterungsbedingungen ein Fahrzeug zu steuern, dann pack deine Sachen und zieh in die Karibik, wo du vor solchen Witterungsbedingungen gefeit bist.

So eine unsportliche Scheiße habe ich noch nie gehört. Mal abgesehn von diesem einen Spieler, so sprechen wir wohlgemerkt von einem Lokalderby. Die Hallen liegen keine 4 km auseinander. Einige Walder wohnen auch gar nicht in der sog. Eishölle, sondern nicht unweit von unserer Halle in Ohligs. Sicherlich war es vorher klar, dass euch zwei Spieler fehlen. Wir hatten wirklich vor, das Spiel auf eure Anfrage hin auch zu verlegen. Wir haben bisher immer versucht alle Spielverlegungen möglich zu machen, weil wir eine faire und sportliche Entscheidung in Bestbesetzung an der Platte nicht scheuen, sondern favorisieren. Ihr habt es deutlich gemacht, dass ihr anders denkt und dem nicht nachgeht und unter mithilfe von Daisy alle möglichen Joker gezogen habt, um eurem endgültigem KO aufzuschieben.

Bitte erklärt einem gebürtigem Solinger und jetzt in Köln wohnenden (das sind ca. 45 km/Strecke) mal, warum eine Anreise innerhalb des Stadtgebiet nicht möglich ist. Ich wäre aus Köln angereist, alleine auf dieser Strecke hätte ich einige von euch einsammeln können. Es gab und gibt nur ein Motiv: BETRUG!

Das ist grobe Unsportlichkeit und hat mit Fairplay nichts zu tun. Ich hätte euch alle eingesammelt und euch persönlich aus der Eishölle befreit, wenn ihr gewollt hättet. Unser Kapitain hat es sogar mehrfach angeboten, das muss man sich mal vorstellen. Mein Gott, Tischtennis ist ein Hobby und für uns geht es um den Aufstieg. Eure Ambitionen kann ich da nicht verstehen! Für euch geht es um Platz 3, warum also so ein Theater! Es ist einfach schade, dass man sich über sowas aufregen muss. Das ist es eigentlich nicht wert, weil Tischtennis seit langer Zeit eine untergeordnete Rolle bei den meisten von uns spielt. Umso höher man spielt umso weniger hat man zum Glück mit solchen Mannschaften und deren falsche Motivation zu tun und kann sich auf das Wesentliche konzentrieren. Ihr werdet immer die Nummer 2 in Solingen bleiben und diese Absage wird sich leider nicht positiv auf das vorerst letzte Duell (mit Ausnahme BW Solingen) zw. zwei Solinger Mannchaften auswirken. Unfassbar!
Allgemein möchte ich gerne mal wissen, wie denn nachfolgender Absatz aus der Spielordnung zu werten ist:

Witterungsbedingte Spielabsagen:

"Bleibt zum Abschluss noch der Hinweis, dass das Antreten zu einem Meisterschafts- oder Pokalspiel oberstes Gebot ist. Alle Mannschaften sind demnach aufgefordert, alles zu tun, um eine Spielabsage zu vermeiden. Dazu gehören auch Unannehmlichkeiten wie eine frühere Abfahrt zum Spielort, ggfl. sogar verbunden mit einer Ersatzgestellung, weil nicht alle Spieler/innen zu diesem Zeitpunkt verfügbar sind, oder die Benutzung des Öffentlichen Nahverkehrs, der zumindest in Ballungsräumen in Erwägung gezogen werden muss. Die Staffelleiter bitten Sie an dieser Stelle sehr herzlich, von Anfragen bzgl. einer Spielabsetzung auf Grund von besonderen Witterungslagen abzusehen. Es liegt allein in Ihrem Ermessen, auf eine Fahrt zum Meisterschaftsspiel zu verzichten. Nur Ihnen ist die Witterungslage vor Ort bekannt, und nur Sie können beurteilen, ob eine Fahrt durchführbar ist oder nicht. Sie haben deshalb sicher Verständnis, wenn eine Absage "auf Zuruf" nicht in Frage kommt."

Für mich bedeutet dass, dass man demnächst ein Spiel absagen kann, bei temporär zu starkem Regen (Achtung!Aquaplaning) bei Stau oder die Tiefgaragentür klemmt!

Wenn sowas Schule macht und dadurch Spiele verfälscht werden, dann kann sich auf einige kreative Ausreden freuen.

Sommerliche Grüße aus Köln!
Tobias Lüscher
Alt 11.01.2010, 12:05
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich woll jetzt nicht nochmal überall das gleiche Posten. Wer will kann sich einen Kommentar im Bezirksliga4-Thraead anschauen.
Alt 11.01.2010, 12:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schnitt? Wofür? ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch nicht, dass Tobias´ Ausführungen gegen dich bzw. die Stellung des Bezirks direkt gingen.
Primär geht es um die Unsportlichkeit der Walder (in diesem Fall) bzw. aller Mannschaften, die nicht angetreten sind, obwohl es problemlos möglich war!

Allerdings solltet ihr (Bezirk) evtl. darüber nachdenken, die Richtlinien für das Antreten bei schwierigen Witterungsbedingungen etwas zu verschärfen und evtl. im Nachhinein (ist jetzt sicherlich schwierig) die Gründe der Absage genau prüfen! Bei dieser schammigen Formulierung ist der Wettbewerbsverzerrung Tür und Tor geöffnet, wie die Bsp. des Wochenendes deutlich machen.

Bsp aus der BL 4: Wenn es stimmt das alle anderen Hülser Mannschaften gespielt haben, dann ist die Absage schon komisch.

Bsp hier: Post Wtal kommt ohne Probleme beim TTC Solingen an, die Busse fahren in Solingen, also hätte ein Spiel stattfinden können. Ob ein Spieler aus Wuppertal nicht anreisen kann ist in diesem Fall nicht maßgebend. In den Richtlinien steht ja explizit, dass im Falle des Falles mit Ersatz angetreten werden muss.
Alt 11.01.2010, 12:57
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wahrscheinlch gibt es Mannschaften, die personelle Engpässe ausgenutzt haben.

Wie im richtigen Leben werden gutgemeinte Entscheidungen immer auch ausgenutzt. Wie soll man das vermeiden?

Wie gesagt, die Gesundheit sollte im Zweifelsfalle im Fordergrund stehen.

Es ist ja auch so, dass viele Spieler nicht um die Ecke einer Halle wohnen. Du hast doch als Staffelleiter gar keine Chance alles richtig zu beurteilen.

Wir werden Nacharbeit und Handlungsbedarf an den Richtlinien haben und das Thema wird mit Sicherheit nicht einfach abgeharkt. Ob da aber eine Verschäfung dabei heraus kommt...
Alt 11.01.2010, 12:58
Benutzerbild von Böhmi
Böhmi Böhmi ist offline
lebende Solinger Legende
Foren-Stammgast 500

Böhmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnitt? Wofür? Beitrag anzeigen
Primär geht es um die Unsportlichkeit der Walder (in diesem Fall) bzw. aller Mannschaften, die nicht angetreten sind, obwohl es problemlos möglich war!

Aha, es sind im Herrenbereich 28 Spiele auf Bezirksebene ausgefallen.
In deinen Augen sind das alles unsportliche Mannschaften ????

Gruß
Böhmi.
Alt 11.01.2010, 14:15
Der General Der General ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der General ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein lieber Böhmi,

im Gegenzug kann ich euch fragen, es haben 6 Leute aus Post Wuppertal und ein Spieler von uns den Weg in unsere Halle gefunden, nur einer nicht!

Zudem handelt es sich bei uns um ein Lokalderby, das unterscheidet uns von allen anderen Partien. Hier zählt letztlich nur der Weg von Halle zu Halle, notfalls muss man mit Ersatz spielen, da man das nicht wollte, wurde vorsätzlich betrogen.

@Bernd: Ich mache dir gar keinen Vorwurf, ich kenne dich auch gar nicht! Es geht einzig und allein um die unsportliche Haltung von Wald! Hier ist sonnenklar worauf sie abgezielt haben und leider auch aufgrund einer zu laschen und allgemein ausgelegten Regelung Recht bekommen haben. Hier geht es um vorsätzliche Wettbewerbsverzerrung! Nochmal: 2-3 Spieler haben bei Wald gefehlt, die beiden Hallen waren 4 km entfernt, TTC Solingen 45 wäre komplett angetreten!
Alt 11.01.2010, 14:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nein ich pauschalisiere keinesfalls! Für Mannschaften, die einen weiten Anfahrtsweg zur gegnerischen Halle bewältigen müssen, habe ich vollstes Verständnis.
In der Tat rege ich mich allerdings über deine Exmannschaft auf, die einen kurzen Anfahrtsweg zu bewältigen hatte und diesen ohne Schwierigkeiten, im Notfall mit dem Bus, hätte bewältigen können! Dies ist ein Faktum, dem man einfach ins Auge zu schauen hat.

Brisant wird die ganze Geschichte dann, wenn man weiß, dass Wald II in diesem Spiel (in dem man die Resthoffnung auf einen möglichen Aufstieg hätte verspielen können) nicht komplett hätte antreten können, weil ein oder zwei Spieler zu diesem Termin auch ohne die Ausrede Daisy nicht gekonnt hätten. Wie TL geschrieben hat, wollte unsere II. dem Verlegungswunsch entgegenkommen, was aber leider nicht geklappt hat. Dass Frank aus Wtal kommt und eine kompliziertere Anfahrt gehabt hätte ist in diesem Fall nebensächlich, da der Bezirk darauf hingewiesen hat, dass man ggf. mit Ersatz antreten muss. Und du willst mir doch nicht erzählen, dass aus eurem riesen Verein keine 6 Leute in SG wohnen und alle eingeschneit waren!

Für mich war von Samstagmittag an klar, dass Wald II die Unwetterwarnung gerne als Ausrede genommen hat um dieses Spiel nicht austragen zu müssen.

Erhärtet wird dieser Verdacht dadurch, dass man bereits Freitags über ein Nichtantreten gesprochen hat!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »