Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2010, 22:39
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Landesliga Nord/Ost Saison 2009/2010

kann mir mal jemand die tegernheimer rangliste zur rückrunde erklären?
bufka auf 4
wie geht denn das
der müsste doch eigentlich auf position 7
ist zwar krass vom 1er zum ersatzspieler aber für was gibt es die quotientenregel?
Alt 10.01.2010, 12:12
I love TT I love TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

I love TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Petru,
mal eine Frage, wo kommt eure neue Nummer eins her ? Ist er wirklich stärker als Kabacinsiki ? Hoffe mal er kommt zum ersten Rückrundenspiel nicht gleich mit :-) !?
Mfg I Love TT
Alt 14.03.2010, 01:14
Outsider Outsider ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Outsider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch an Sparta, die sich heute an einem einzigen Tag mit 3 Punkten unten rausgehauen haben.
Respekt!
Alt 14.03.2010, 13:10
Frankenpower Frankenpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frankenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Landesliga Nord/Ost Saison 2009/2010

Vielen Dank für deine Glückwünsche, Outsider!!! Ich/ wir sind auch sehr froh, uns so frühzeitig (wie nie) zu fast 100% vor der Relegation retten zu können. Wir können es selber fast nicht glauben, dass wir jetzt in der Rückrunde 7:3 Punkte gegen Erlangen, Lauf, Stein, Neukirchen und Ansbach erspielt haben, geil!!! In dieser Mannschaft macht einfach jedes Spiel richtig Bock, da alle 100% geben und kämpfen, als ginge es um ihr Leben. Dabei pushen wir uns gegenseitig hoch. Nach dem Spiel haben wir -wie nach jedem Spiel- erst einmal alle zusammen gefeiert!!! Durch so eine Stimmung kann man dann auch gegen eigentlich nominell stärkere Mannschaften gut bestehen und das durch Ausgeglichenheit wegmachen. Es wird spannend, wer in die Relegation muß. Aber egal, wer es ist: diese Mannschaft wird im Relegationsmatch normalerweise keine Probleme bekommen, weil sie bei allem Respekt vor den Bezirksliga-Zweiten sportlich deutlich stärker sein sollte und zudem noch Heimrecht hat. Es geht aus meiner Sicht also eher darum, wer früher in die Sommerpause darf .

Besonders freut es mich, dass unser Nachwuchsmann Denis in der Mitte sich akklimatisiert und insbesondere Taktisch deutlich weiterentwickelt hat. Gegen die bisherigen Gegner (Erlangen, Lauf, Neukirchen und Ansbach) eine 6:2-Bilanz zu spielen, ist nicht selbstverständlich. In der Hinrunde war es noch ein 1:5 gegen diese Gegner. Er hat sich in der bisherigen Rückrunde zum Leistungsträger in der Mitte gemausert, Respekt!!!

Auch die Leistungen von Mario und Tarik sind aller Ehren wert, Mario könnte sogar in der Rückrunde oben positiv spielen, genial!!!!

Leider sind wir durch berufliche Veränderungen (Stefan, Felix, z.T. Anton) aktuell nur zu fünft und suchen für die kommende Saison noch einen sechsten Mitstreiter, egal für welche Position (wir sind ohnehin alle fast gleichstark ). Wenn jemand Lust hat, nächste Saison in unserem Team mitzuspielen, gerne. Bitte meldet euch per PN bei mir.

Beste Grüße

Wilhelm Haneke
Alt 14.03.2010, 21:46
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mich nach den ersten 3 Absätzen schon gefragt, weshalb du so eine Lobeshymne auf Spart legst. Ich weiß nur, daß Ihr gegen uns mit einer absoluten Rumpfmannschaft angetreten seid. Dies ist für den Gegener absolut nicht schön, obwohl Ihr 1 Stunde vorher noch komplett gespielt hat.

Das 2 in der Ersten, 1 zu seinem Kind heim gemußt hat, und 1 einen anderen Grund gehabt hat interessiert im nachhinein keinen mehr. Das wir dann nach dem Spiel nicht einmal Duschen konnten rundetet den "schönen" Abend ab.

Da rückte eure schlechte dunkle Halle absolut in den Hintergrund

Für den 2. der MFR (wahrscheinlich Weiherhof) ist deine Aussage absolut diskreminierend...........
Alt 14.03.2010, 23:14
Cro Cro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo longlong,

du sagst es ja selber...es interessiert im nachhinein keinen mehr. Weshalb dann hier diese Anmerkung?!

2 Personen mussten in der 1. Mannschaft aushelfen - korrekt! Andere Zwei konnten aus persönlichen Gründen nicht. Dir gegenüber müssen wir uns nicht rechtfertigen. Tatsache ist, dass wir normalerweise sicherlich komplett angetreten wären. Auf der anderen Seite kannst du es doch positiv sehen dadurch dann noch "zu Null" zu stehen...

Und wegen der Dusche...denkst du dass wir selber über diese Situation glücklich waren?

Ganz seltsam auch, dass es trotzdem so viele Spieler in der Umgebung gibt, die den Weg in unsere "schlechte, dunkle Halle" zum Trainieren und Spielen finden. Sofern du in Stein nächstes Jahr noch unter den ersten sechs Spielern sein solltest, tut es mir leid, dass Dir die Halle auch nächstes Jahr leider nicht erspart bleibt.

Freundliche Grüße
Mario Penga
Alt 15.03.2010, 01:52
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frankenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von longlong Beitrag anzeigen
Ich habe mich nach den ersten 3 Absätzen schon gefragt, weshalb du so eine Lobeshymne auf Spart legst. Ich weiß nur, daß Ihr gegen uns mit einer absoluten Rumpfmannschaft angetreten seid. Dies ist für den Gegener absolut nicht schön, obwohl Ihr 1 Stunde vorher noch komplett gespielt hat.

Das 2 in der Ersten, 1 zu seinem Kind heim gemußt hat, und 1 einen anderen Grund gehabt hat interessiert im nachhinein keinen mehr. Das wir dann nach dem Spiel nicht einmal Duschen konnten rundetet den "schönen" Abend ab.

Da rückte eure schlechte dunkle Halle absolut in den Hintergrund

Für den 2. der MFR (wahrscheinlich Weiherhof) ist deine Aussage absolut diskreminierend...........
Lieber Norbert,

was willst du mir oder uns als Sparta 2 oder dem Verein Sparta mit diesem Posting eigentlich sagen ???

Etwa, dass dich unsere 7:3 Punkte gegen diese Gegner nicht überraschen??? Vielen Dank für deine Einschätzung unserer Leistungsstärke. Mich/ uns hat das überrascht. Etwa Unfairness gegenüber euch???? Dass Stein 1 besser ist als Sparta 2??? Ich glaube, da wird es keine zwei Meinungen zu geben. Dass wir gegen euch verloren haben, ist bei eurer Aufstellung wohl total normal und wäre auch in unserer kompletter Aufstellung nicht anders gewesen. Vielleicht wäre es dann kein 9:0 geworden und wir hätten einen oder zwei Punkte gemacht, vielleicht auch nicht. Ihr seid die spielstärkste Mannschaft der Liga und wir haben von Anfang an gegen den Klassenerhalt gespielt. Deine Aussage zu unseren Ersatzstellungen ist schon frech und wenig nachvollziehbar: meinst du etwa allen Ernstes, wir hätten die Erste mit zwei Spielern aus der Dritten nach Wohlbach fahren lassen und die Tarik und Armin trotz deren wichtigen persönlichen Gründen "zwingen" sollen (wie soll das denn gehen???), gegen euch zu spielen. Denk mal nach, was du schreibst, das ist doch Unsinn!!!!

Ersatzstellungen passieren nun mal und wir hätten uns keineswegs die Reise nach Wohlbach sparen können (vier Punkte hinten durch Denis und mich), wie einer von euch (warst du das nicht sogar?) gesagt hatte. Auch persönliche Verhinderungsgründe wird es immer geben.

Meine Aussage zur Relegation bezieht sich rein auf meine sportliche Einschätzung der Stärke der Mannschaften und sind in keiner Form diskreminierend gegen Weiherhof oder eine irgendeine andere Mannschaft gemeint. Weiherhof hat eine kämpferisch sehr starke Mannschaft, von der ich jeden Spieler schätze und selbstverständlich auch respektiere. Natürlich haben Sie auch eine Chance in der Relegation, sie sind aber für mich der Außenseiter gegen den Releganten der Landesliga, da die in Frage kommenden Mannschaften meiner Meinung nach spielstärker sind und das Heimrecht haben. Schau dir die in Frage kommenden Mannschaften an und bilde dir deine eigene Meinung. Ich wundere mich schon, was du aus meinem Posting rausliest/ rauslesen willst.

Dass es schönere Hallen als die unsere gibt, ist auch unumstritten. Wenn du eine verfügbare, sinnvolle Alternative hast, lass mal hören. Wir sind für jeden Tipp dankbar.

Desweiteren stimme ich den Ausführungen von Mario 100% zu und nehme zur Kenntnis, dass du wohl kein Interesse hast, bei uns zu spielen . Keine Sorge, das hätte auf Gegenseitigkeit beruht .

Ich wünsche dir/ euch viel Spaß bei euren verbleibenden Spielen, gratuliere zum Meistertitel der diesjährigen Landesliga, den ihr meiner Meinung nach sicher gewinnen werdet und wünsche euch eine gute Hand bei eurer Kaderplanung für die Bayernliga.

Beste Grüße,

Wilhelm Haneke

PS.: Wenn du schon derartige Postings schreibst, wünsche ich mir beim nächsten Mal, dass du auch deinen echten Namen druntersetzt. Erstens gehört sich das meiner Meinung nach, kritische Dinge mit Namensnennung zu posten (aber da bist du ja leider bei weitem nicht der Einzige) und zweitens ersparst du mir damit die Zeit des Nachforschens, wer denn gepostet hat... .

Geändert von Frankenpower (15.03.2010 um 11:01 Uhr)
Alt 15.03.2010, 07:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frankenpower Beitrag anzeigen

Zum Thema Duschen: Das die Stadt die Duschen wegen angeblicher Legionellenverseuchung über Monate sperrt, liegt bei Gott nicht in unserer Hand. Trotzdem habe ich dort geduscht, natürlich auf eigenes Risiko. Legionellen mögen es nämlich schön warm und halten sich daher im Warmwasser auf. Im kalten Wasser gehen sie ein. Also einfach wie ich kalt duschen und deinem Duschvergnügen hätte nichts im Wege gestanden. Ich lebe ja auch noch... .

Dein post in allen Ehren, ich hätte auf Nobby sicher noch deutlich "allergischer" reagiert, aber das mit dem Duschen lösche mal besser wieder. Mit solchen Ratschlägen kann man in Teufels Küche kommen.

Ich zitiere:
"
Legionellen werden bei einer Temperatur von mehr als 70 °C in kurzer Zeit abgetötet...............Legionellen können sich aber auch massiv im Kaltwasser vermehren, weil sich in modernen beheizten Gebäuden das Kaltwasser auf über 20 °C erwärmen kann. Liegen zusätzlich bauliche Mängel vor (zu groß dimensionierte Leitungsrohre, Verlegung in Versorgungssträngen mit schlecht isolierten Warmwasserleitungen oder Heizungsrohren) kann die Kaltwassertemperatur auf über 25 °C ansteigen."
(Quelle: Wikipedia)
Gut man muss nicht alles glauben was in Wiki sich findet, aber bei dem Restrisiko empfehle ich (auch Dir) das besser zu lassen.

Keinesfalls ist Duschen in solcher Umgebung anzuraten, sicher sterben Legionellen erst ab 70 Grad aufwärts, und ein Erwärmen des stehenden Wassers auf über 20 Grad schließe ich beileibe nicht aus.

Was allerdings die Stadt Nbg. oder wer auch immer für diese Halle zuständig ist sich hier erlaubt ist schon beachtenswert. Das Problem hätte man über die Monate längst beseitigen können. Wenn nun dafür keine Geld mehr da ist, können wir den Laden schließen. Ich habs mir jedenfalls verkniffen zu duschen.

Sportlicher Gruß
Wolfgang Lettenbauer
SV Rednitzhembach
Alt 15.03.2010, 11:00
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Dein post in allen Ehren, ich hätte auf Nobby sicher noch deutlich "allergischer" reagiert, aber das mit dem Duschen lösche mal besser wieder. Mit solchen Ratschlägen kann man in Teufels Küche kommen.

Ich zitiere:
"
Legionellen werden bei einer Temperatur von mehr als 70 °C in kurzer Zeit abgetötet...............Legionellen können sich aber auch massiv im Kaltwasser vermehren, weil sich in modernen beheizten Gebäuden das Kaltwasser auf über 20 °C erwärmen kann. Liegen zusätzlich bauliche Mängel vor (zu groß dimensionierte Leitungsrohre, Verlegung in Versorgungssträngen mit schlecht isolierten Warmwasserleitungen oder Heizungsrohren) kann die Kaltwassertemperatur auf über 25 °C ansteigen."
(Quelle: Wikipedia)
Gut man muss nicht alles glauben was in Wiki sich findet, aber bei dem Restrisiko empfehle ich (auch Dir) das besser zu lassen.

Keinesfalls ist Duschen in solcher Umgebung anzuraten, sicher sterben Legionellen erst ab 70 Grad aufwärts, und ein Erwärmen des stehenden Wassers auf über 20 Grad schließe ich beileibe nicht aus.

Was allerdings die Stadt Nbg. oder wer auch immer für diese Halle zuständig ist sich hier erlaubt ist schon beachtenswert. Das Problem hätte man über die Monate längst beseitigen können. Wenn nun dafür keine Geld mehr da ist, können wir den Laden schließen. Ich habs mir jedenfalls verkniffen zu duschen.

Sportlicher Gruß
Wolfgang Lettenbauer
SV Rednitzhembach

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Info. Ich habe meine von meinem Hausarzt, den ich dazu befragt hatte. Aber Ärzte haben ja auch nicht immer Recht. Da natürlich die Gesundheit absolut vorgeht, teile ich deine Meinungunter diesem Informationsstand zu 100%. Ein Glück ist dieser auch aus meiner Sicht untragbare Zustand inzwischen beseitigt (wie kann das Gesundheitsamt der Stadt NBG bei einem solchen Verdachtsfall die Duschen überhaupt noch öffentlich zugänglich lassen ???), aber du hast Recht, ich werde diesen Teil meines Kommentars löschen.

Beste Grüße,

Wilhelm Haneke
Alt 15.03.2010, 18:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frankenpower Beitrag anzeigen
......(wie kann das Gesundheitsamt der Stadt NBG bei einem solchen Verdachtsfall die Duschen überhaupt noch öffentlich zugänglich lassen ???)...............
... das allerdings gibt mir auch zu denken, gabs mir schon als wir bei euch in der Halle spielten, schwer verständlich, kann man aus meinem Blickwinkel nicht mehr der Eigenverantwortung überlassen, immerhin ist das eine Schule, dort springen auch kleinere Kinder rum die der Lehrer gewiß nicht permanent unter Kontrolle hat.

Aber gut, das hat mit der Landesliga nur am Rande zu tun, deshalb verdrücke ich mich mal wieder ....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »