Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Herford
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Herford Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2009, 16:18
präsident66 präsident66 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

präsident66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2009 / 2010

TTC Mennighüffen III - TuS Gohfeld I 8:8

Der Dünner hatte mit einem Teil seiner Prognose recht: Unentschieden. Insofern ein spannendes Spiel. 5-Satz-Spiele gab es jedoch nur zwei. Viele Spiele gingen recht glatt aus, vor allem in der Mitte.

Es war das Spiel, indem zwei Serien rissen: Clausi-Mausi verlor erstmals und BigBaxi nahm Kalla Hemeier auseinander. (Stark gespielt und das Glück mal auf seiner Seite.)

Nach 5:2 für uns hatten wir eigentlich mit mehr gerechnet, aber unser unteres Paarkreuz stach nicht so wie gewohnt und ich hatte auch keinen guten Tag.

Es bleibt also weiter spannend - mal schaun wie das Spiel gegen Bünde läuft.
Alt 14.11.2009, 16:41
marv1337 marv1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marv1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So wer es noch nich gesehen hat.
Bünde:Exter 6:9
Aus meiner sicht sehr ärgerlich. Bünde nicht nur wie gewohnt Ersatzgeschwächt durch Janos Wortmann sonder auch noch durch Uwe Burkheiser. Da alle Bünder Teams gestern Spiele hatten, musste einer aus der Bünder Jugend ran. Die sechs Punkte wurden von Beel, Schwarz und Greiwe allesamt im Einzel erspielt.
Alt 14.11.2009, 21:11
SC-Brosig SC-Brosig ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SC-Brosig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Solche Punktverluste darf man sich nicht erlauben wenn man aufsteigen will!!!
Ich sprech da aus Erfahrung.
Warten wir es mal ab.....
Alt 15.11.2009, 00:28
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von marv1337 Beitrag anzeigen
So wer es noch nich gesehen hat.
Bünde:Exter 6:9
Aus meiner sicht sehr ärgerlich. Bünde nicht nur wie gewohnt Ersatzgeschwächt durch Janos Wortmann sonder auch noch durch Uwe Burkheiser. Da alle Bünder Teams gestern Spiele hatten, musste einer aus der Bünder Jugend ran. Die sechs Punkte wurden von Beel, Schwarz und Greiwe allesamt im Einzel erspielt.
Da muss man sich aber die Frage gefallen lassen, ob da die Prioritäten richtig gesetzt werden, vorausgesetzt man will unbedingt aufsteigen. Dann darf ich keinen Jugendspieler für die 1. Herren nehmen, sondern dann muss der in der 2. Herren Ersatz spielen und Dieter Früchtel oder du in der 1. Herren aushelfen. So ist man dann - trotz allem Pechs - auch irgendwie ein wenig selbst schuld, oder?
Alt 15.11.2009, 12:21
DerDünner DerDünner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerDünner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brocki Beitrag anzeigen
Da muss man sich aber die Frage gefallen lassen, ob da die Prioritäten richtig gesetzt werden, vorausgesetzt man will unbedingt aufsteigen. Dann darf ich keinen Jugendspieler für die 1. Herren nehmen, sondern dann muss der in der 2. Herren Ersatz spielen und Dieter Früchtel oder du in der 1. Herren aushelfen. So ist man dann - trotz allem Pechs - auch irgendwie ein wenig selbst schuld, oder?
Da sind wir auf jeden Fall selbst schuld, aber der "Fehler" lag nicht in der Ersatzstrategie (wir hatten ja auch die Option, Janos an zwei "spielen" zu lassen), sondern das wir nicht in der Lage waren, auch nur ein Doppel zu gewinnen und da merkte man doch gleich in den Einzeln die Verunsicherung nach einem 0:3-Fehlstart. Aber so eine Niederlage (übrigens absolut verdienter Sieg der Exteraner) sollten wir dazu nutzen, in positive Kräfte zu wandeln und nicht zu glauben, dass einem als Tabellenführer alles gelingt. Also ihr Gohfelder: trainiert die nächsten zwei Wochen fleißig
Mir macht diese Liga jedenfalls total viel Spaß und ich freue mich auf die Partien bis zur Weihnachtspause!
Alt 19.11.2009, 14:38
DerDünner DerDünner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerDünner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der BTW kann's doch noch! Aber gestern abend hat man deutlich sehen können, wie beruhigend ein Vorsprung nach den Doppeln doch sein kann (alle drei im Entscheidungssatz zu unseren Gunsten). Danach lief es gegen BaWa III, die quasi in Bestbesetzung antraten, fast schlackenfrei. Am Ende war's mit 9:3 relativ deutlich. Wir freuen uns auf die Partie nächste Woche gegen den Klassenprimus aus Gohfeld.
Alt 25.11.2009, 20:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

präsident66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TuS Gohfeld ist Herbstmeister!

Nach einem überaschend klarem Sieg in Bünde überwintern wir auf Tabellenplatz 1. Aber vorsichtig: Noch wartet Favoritenschreck Exter!

Die Doppel liefen noch etwas zäh, aber der kurzfristige Einsatz unseres Doppeljokers Andreas - Dank an Matti Tacke für seinen Verzicht aufs Doppel - sorgte mit dafür, dass wir zu Beginn schnell mit 3:0 in Führung gingen.

Alexander und Damian zeigten uns, warum sie zu den Top-Spielern ihrer Paarkreuze gehören - ein bisschen trauere ich noch den vergebenen vier Matchballen nach .

Aber sonst lief es wie am Schnürchen. Letztlich bewahrheiteten sich Dirks Anfangsworte: Vor einem Jahr trennten uns noch zwei Klassen. Das machte sich doch bemerkbar. Dennoch: Respekt vor den Leistungen der Bünder in dieser Saison - trotz des Verletzungspeches von Janos Wortmann zeigt ihr eine starke Serie.

Mal schaun was jetzt im Pokal geht. Diese Saison ist wirklich Zug in unserer Truppe und wir sind von wichtigen Ausfällen verschont geblieben. Ich hoffe, es geht weiter so.
Alt 09.12.2009, 13:08
BIGSLAM Master BIGSLAM Master ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BIGSLAM Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tag zusammen ich hab da mal ne frage!Falls dieses jahr zwei Herforder Mannschaften aus der Bezirksklasse absteigen sollten,steigt dafür auch eine Mannschaft mehr "DIREKT" aus der Kreislga ab??????Und eine muss dann Abstiegsspiele machen????Weil letztes Jahr ist ja eine Mannschaft direkt abgestiegen und eine musste ein Abstiegsspiel absolvieren!!!!!

Best Greetz
Alt 09.12.2009, 16:11
marv1337 marv1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marv1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

würd mich auch mal interessieren, abstieg wir aufstieg in der bk sowie kl.
es steigt ja so wie es aussieht auch eine mannschaft aus unserem kreis ind die bl auf, vielleicht ändern sich dadurch ja nochmal die gegebenheiten.
Alt 09.12.2009, 16:50
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo Abstiegs-Diskutierer!

Das mit dem Abstieg ist klar geregelt. Steigt mehr als eine Mannschaft aus dem Kreis ab, gibt es einen weiteren Absteiger aus der KL, in diesem Fall also der 10te (und entsprechend in den unteren Ligen). Was zwischen BL und BK passiert ist unerheblich.

Der 10te hat nur dann Glück, falls neben dem Kreismeister noch eine zweite Mannschaft aus dem Kreis Herford über die Relegation den Aufstieg schafft.

Die Relegationsspiele im Kreis Herford finden immer zwischen dem 11. der oberen Liga und dem 3. der unteren Liga statt. Sollte es also zwei Absteiger aus dem Kreis Herford geben, sind diese Spiele nur von Bedeutung, falls es auf Kreisebene Zurückziehungen gibt.

Alles klar?

Gruß (der Herbstmeister )
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »