|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Timo Boll ALC oder ZLC/ hoffe auf schnelle Antwort
ich würd sagen:
tempo: zlc >> keyshot spin: keyshot> zlc kontrolle: keyshot = zlc (dafür dass das zlc aus meiner sicht schon deutlich schneller ist hat es da im verhältniss sogar mehr kontrolle) für weichere toppies weiß ich net so da ich den harten bevorzuge.... aber mit übung wird es wahrscheinlihc auch gut gehen wobei das keyshot light ja schon viel spin bringt aufschläge sind auf jeden fall sehr gut da mann eine sehr gute kontrolle hat |
|
||||
|
||||
danke, das hat mir schon sehr geholfen, aber eins noch:
vor dem keyshot light habe ich ein boll spirit gespielt, von dem haben mir die konter und schuss eigenschaften schon sehr gefallen, aber die kontrolle war mir einfach zu schlecht und es war mir zu hart. wie schauts denn da mit dem zlc aus, kann man damit gut gerade schnelle bälle schiesen und verteilen bei besserer kontrolle als dem spirit? |
|
||||
|
||||
kann den vergleich zum spirit nicht ziehen, weil ihc es noch nie gespielt habe aber aus eigener erfahrung weiß ich, dass harte konter sehr gut und plaziert kommmen zum schuss kann wiederum auch nicht viel sagen da ich in der regel nur sehr hohe (ballonabwehr) bälle schieße....
|
|
||||
|
||||
und sonst ziehste immer topspins?
bei mir is es so, dass mein trainer sagt, dass ich ned 100 mal hinternander langsam mit viel spin ziehen soll, sondern auch mal schnell, was ich aber nicht sehr gut kann, vor allem ned mit nem derart weichen holz, dafür is halt einfach in meinem langsamen topspin massig viel drinn, was ich hoffentlich nicht verlieren werde, wenn ich mir ein zlc zulegen werde |
|
||||
|
||||
dazu muss ich sagen dass meine toppies doch schon die geschwindigkeit haben die manche leute mit ihrem schuss nochnitma hinbekommen ;D
|
|
||||
|
||||
dann sindse wohl bestimmt schneller als mein schuss, mein spiel is eher auf spin und platzierung als auf tempo ausgelegt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sonst würde das zlc doch sehr gut passen bis auf die sache mit dem spin xD |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weiche TS sind ebenso drin wie Schlagspin. Mir persönlich gefällt es auch im Kurz-Kurz-Spiel besser als das Keyshot Light, dass mir da zu passiv ist, während das ALC bzw. Boll Spirit einfach grundsätzlich zu hart und schnell sind und das in jeder Situation. Beim getroffenen Schuss muss man da zwar Angst um die Tischoberfläche haben, meine Quote war aber leider ob der geringen Kontrolle bei hohem Tempo eher unbefriedigend, während das ZLC trotz hoher Geschwindigkeit noch gut zu kontollieren war. Ich weiß nicht, wie Butterfly das hinbekommen hat, aber das Holz vermittelt mir in jeder Spielsituation genau das, was ich brauche: Sicherheit und Gefühl Kurz noch zum Thema Spin: grundsätzlich ist das Holz nicht sehr relevant für die mögliche Spinerzeugung beim TS. Je härter und schneller das Holz, desto besser muss die Technik sein, d.h. desto dünner muss der Ball getroffen werden. Wirklich ausschlaggebend für das TS-Spiel sind der Belag und die Schlagtechnik Guru
Wer denken kann, ist klar im Vorteil! STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0 Geändert von tischtennisguru (28.09.2009 um 17:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
na dann ist ja gut, generell ist mein eröffnungstopspin (langsam und sehr spinniger topspin) technisch recht gut, im gegensatz zu meinem schlagspin^^
also wenn das so gut sein soll, dann werde ich es mal auf jeden fall testen, wenn ich es hier über irgendjemanden billig bekommen könnte. vielen dank euch beiden für eure hilfe und beschreibung |
Lesezeichen |
|
|