Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Sind 10 Mannschaften pro Klasse ausreichend ?
10 Mannschaften sind genau richtig 63 52,94%
ich bin für 12 Mannschaften oder mehr 55 46,22%
ich bin für weniger als 10 Mannschaften 1 0,84%
Teilnehmer: 119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2002, 10:00
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Robbie und was machst Du sonst noch im Verein??
Also ich kann mir kaum mehr Spiele vorstellen. So zur Info ich habe von September bis Weihnachten 1 freies WE an dem ich nicht mit TT unterwegs bin. Dasselbe nochmal von Januar bis Anfang Mai. Dazwischen bin ich auch regelmäßig auf Sitzungen.
Wenn Du noch so viel Zeit hast neben bei einer Zehnerliga dann kannst Du Dich ja um Jugendliche kümmern und mit denen auf Spiele fahren oder im Bezirk ein Amt übernehmen. Das gehört nämlich auch zum Hobby und diese Leute sind dann mit 9 Spielen pro Halbserie auch zufrieden.
Mich kotzt es einfach an, daß hier die Leute die "nur" 10-erligen wollen niedergemacht werden sie sollen doch aufhören mit TT wenn es ihnen keinen Spaß macht. Nee dass kann ja wohl nicht wahr sein.
Überlegt lieber mal was ihr schreibt bevor ihr so etwas ablasst

Mit nicht so freundlichen Grüßen

Chris
Alt 10.10.2002, 10:10
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@chris
da du mich ja auch angesprochen hast, kann ich dir nur folgendes sagen:
ich habe zwar keinen offiziellen posten im verein, bin "nur" mannschaftsführer (13er-liga) in einer mannschaft, wo zwei leute drin sind, die noch fussball nebenbei spielen und dadurch fast immer einer fehlt. desweiteren betreuer ich bei jedem spiel, wo ich zeit habe, die damenmannschaft, da wir öfters auch turniere (nachwuchsmeisterschaften etc.) ausrichten, kostet mich das - selbstverständlich - auch immer ein komplettes we. demnächst sind die bezirksmeisterschaften des nachwuchses, da werde ich auch im einsatz sein, zum betreuen und coachen. ach ja, nebenbei arbeite ich vollzeit und gehe halt noch so - zum privatvergnügen - zwei abende die woche in die uni und widme mich meinem abendstudium. noch fragen? ich weiss, was es heisst, die freizeit für diesen sport zu "opfern" und natürlich macht es nicht immer spass, umso mehr bestehe ich darauf, auch noch mind. einmal die woche zu trainieren und natürlich will ich auch spielen, denn das ist dann auch der ausgleich zu den anderen tätigkeiten, den ich benötige und der würde mir fehlen bei einer 10er-liga.
ich kann deinen argwohn gegen die vielleicht zu pauschale und schnelle vorverurteilung der 10er-befürworter verstehen, doch ich bin mir sicher, dass ein sehr hoher prozentsatz der 10er-befürworter nichts im verein nebenbei machen, sondern einfach nur ein paar mal am tisch stehen möchten und mit den jungs einen trinken gehen. vielleicht tue ich damit auch vielen unrecht, dann tut es mir leid.
Alt 10.10.2002, 10:24

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
sunfire ich kann durchaus akzeptieren, daß jemand mehr Spiele machen will. Nur die Akzeptanz andersrum scheint nicht gegeben zu sein.
Siehe der immer wieder auftauchende Vorschlag dann hör doch auf mit dem TT!!
Das nervt mich ungemein. Ich kann kaum mehr spielen. Wenn es aber so wäre würde ich das auch noch irgendwie schaffen. Nur es gibt nicht mehr WE und unter der Woche kann man bei uns leider kaum spielen. Ganz davon abgesehen dass ich das mit der Arbeit auch kaum hinbekommen würde (wobei heut Abend klappt es auch )
Ich zähle lieber nicht auf was ich für Posten momentan innehabe. Bin wohl einfach zu gutmütig. Der zeitaufwendigste ist dabei der der Jugendbetreuung wo ich so gut wie jeden Sa 3-4 Stunden unterwegs bin mit einer der 3 Mannschaften und am Abend selber spiele. Wir haben auch am WE BM deshalb haben wir unser Spiel ja auch auf heute Abend verlegt.

MfG

Chris
Alt 10.10.2002, 10:29
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich stimme Chris zu 10-er Ligen sind schon ganz gut (wir sind im Moment nur 8). Da hat man die Möglichkeit mal ein Spiel zu verlegen und sich auch um die Nebensachen des TT zu kümmern, als nur um sein eigenes Spiel. Andere Mannschaften zu begleiten oder sich ordentlich um die Jugend zu kümmern, (was bei uns immer sehr knapp ist, wenn die auswärts spielen).

So gern ich TT spiele, aber fast das halbe Jahr jedes Wochenende ein Spiel, das würde ich als Mannschaftsführer mit mehreren Studenten und Leuten mit Schichtdienst nervlich gar nicht durchhalten. Außerdem gibt´s ja da noch Ferien, in denen wir z.B. keine Halle zur Verfügung haben...
Und da hätte ich wahrscheinlich auch keinen Nerv mehr, mich um Vereins- oder Kreisarbeit zu kümmern.
Alt 10.10.2002, 12:44
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich selber würde zwar gerne das eine oder andere Spiel mehr machen als die 20 die bei uns anliegen (mach ich eigentlich auch, da unsere erste Mannschaft weiß, daß ich auch kurzfristig als Ersatzmann zur Verfügung stehe) aber ich kann eben auch alle verstehen, die nicht jedes Wochenende in Sachen Tischtennis unterwegs sein wollen, sei es wegen andere Hobbies oder der Familie oder weil man auch einen Freundeskreis außerhalb des Hobbies Tischtennis aufrechterhalten will.
Ich kann Chris darum nur zustimmen, daß ein bißchen mehr Toleranz gegenüber solchen Spielern angebracht wäre, als es hier zu Tage tritt. Die Empfehlung dann doch mit TT aufzuhören ist da schon eine Frechheit.
Hier im Forum mögen solche Leute vielleicht die Minderheit sein, im Spielbetrieb werdet ihr aber deutlich mehr Leute finden, die sich für ihre 18 oder 20 Spiele mühsam Termine freikratzen.
Würden die alle aufhören, weil die Ligen auf 14 oder mehr Mannschaften erhöht werden, dann gute Nacht Tischtennis.
Alt 10.10.2002, 13:15
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
scheisse, jetzt habe ich eine ewige message geschrieben, wo ich einige äusserungen ein wenig abgeschwächt habe, noch eine andere sichtweise hinzugefügt habe und um verständnis für meine sichtweise gebeten habe (na ja, so ähnlich zumindest) und als ich alles abgeschickt habe, hat tt-news mich rausgeschmissen, ich schreibe es jetzt echt nicht nochmal, die arbeit erledigt sich leider auch nciht von alleine. ausserdem kann man schriftlich nicht immer das äussern, was man eigentlich sagen will und wird doch oft missverstanden.....mist, meine message ist weg
Alt 10.10.2002, 14:59
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Chris Kratzenstein
Robbie und was machst Du sonst noch im Verein??
Überlegt lieber mal was ihr schreibt bevor ihr so etwas ablasst
Das kann ich Dir sagen, ich bin Abteilungsleiter! Und ich überlege sehr wohl, bevor ich hier was schreibe!
Alt 10.10.2002, 15:22
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Robbie

Glückwunsch. Aber wann gehst Du mal bei den anderen Mannschaften anfeuern oder betreust die Jugendlichen?

Oder ist bei euch jede Mannschaft für sich und um die Jugendlichen kümmern sich die Eltern?

Vielleicht hängt das auch ein wenig am Alter aber heutzutage sehe ich TT nicht nur im eigenen Spiel sondern auch im kümmern um andere Mannschaften, insbesondere natürlich Nachwuchs und andere Vereinsaktivitäten (Vereins- oder Stadtmeisterschaften, die wir meist ausrichten).
Wenn die Stadt nen Tag "XY in Bewegung" macht, dann kann man sich da präsentieren und für den Sport werben. Das erfordert aber Zeit und Engagement. Und einen freien Abend. Denn wenn man frühestens um 18 Uhr Anfängt abzubauen kann man schlecht um 19 Uhr irgendwo ein Mannschaftsspiel bestreiten.

Wie sieht es bei Dir beruflich aus? Nicht jeder hat evtl pünktlich um 17 Uhr Feierabend. Wenn ich Samstags bis 14 Uhr arbeite, kann ich noch ganz schnell etwas einkaufen und muss mich dann schon ranhalten wenn ich um 18:30 in der Halle sein will (Anreise)
Alt 10.10.2002, 15:40

Robbie und Du hast als Abteilungsleiter noch soviel Zeit, daß Du Familie Freunde und Tischtennis und vielleicht noch weitere Hobbies unter einen Hut bringst. Von der Arbeit ganz zu schweigen?
Ich selber habe damit Probleme aber gut wenns jemand anders schafft Respekt.
Ich habe es schonmal geschrieben bei mehr Spielen müsste ich irgendwo kürzen. Was ich kürzen würde ist gar nicht so einfach.
Jugendbetreuung sicher nicht. Vereinsarbeit sonst sicherlich auch nicht. Selber Spielen vielleicht. Bezirksarbeit Nein das will ich weitermachen.
TT-News? Ist mir eigentlich zu wertvoll
Tja am Ende würde es wohl die MA bei einer Internetseite treffen. Ob es TT-News wäre glaube ich nicht aber es wäre auch eine TT-Seite weil meine anderen Hobbies möchte ich nicht noch mehr vernachlässigen als bisher.

Ciao Chris

P.S.: Ich will nicht sagen, daß Du als Abt-Leiter nicht viel zu tun hast. Ich weiß schon wieviel Arbeit das ist. Aber das kann man sich selber einteilen wann man etwas macht zumindest ausmeiner Erfahrung. Bei der Jugendbetreueung muß ich eben an dem Tag da sein und muß mir Zeit nehmen, denn eine Vertretung finde ich nur seltenst!
Alt 10.10.2002, 15:42
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino
@ Robbie

Glückwunsch. Aber wann gehst Du mal bei den anderen Mannschaften anfeuern oder betreust die Jugendlichen?

Oder ist bei euch jede Mannschaft für sich und um die Jugendlichen kümmern sich die Eltern?
Soll ich vielleicht meinen Terminkalender veröffentlichen? Bei uns (TuS Derendorf) ist die Stimmung zwischen den Mannschaften sehr gut, und ich feuere sehr häufig an, vor allem bei der 2. Mannschaft, wenn sie nicht parallel spielt, und wenn die 3. oder 4. spielen, bin ich meist selber beim Training, und klatsche mal zwischendurch. Von der Jugendarbeit habe ich mich zurückgezogen, seitdem ich Abteilungsleiter bin, weil das zuviel wurde!

Und jetzt noch etwas, was Dich freuen wird: Ja, ich bin Student, aber das heißt nicht automatisch, dass ich mehr Zeit habe, das ist nämlich auch so ein tolles Klischee. Bei 20 Stunden Vorlesung und 20 Stunden Nebenjob hab ich schon das gleiche Pensum wie die meisten "Normalangestellten". Dazu kommt, je nach Zeitraum im Semester, 5-20 Stunden Lernen zuhause. Es ist alles eine Frage des Zeitmanagements, und ob es einem überhaupt noch Spaß macht! Mir machen die Spiele noch Spaß!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »