|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@ Landgraf
hast Du auch noch andere Themen auf Lager? Gruß Ralph |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die "Jungen" schlagen in der Tat gut ein. Die Mannschaft kämpft zur Zeit nach meiner Ansicht mehr mit der schwankenden Form von Kontala und Renkewitz, die beide deutlich hinter den Ergebnissen des letzten Jahres liegen!
|
|||
|
|||
|
Heppenheim-Caselitz
Hallo,
warum wird hier eigentlich die Aufstellung von Heppenheim in FRage gestellt. Nach 3 sehr erfolgreichen Jahren in der Regionalliga wird jetzt der Umbruch gestartet und da ist es doch selbverständlich, dass ältere Spieler gegen junge Talentierte Spieler ausgetauscht werden. Die jungen Spieler sind ja keine Strohmänner , sondern in ihrem Altersbereich asolute Spitze. DA ist es doch toll, dass sie in der Regionalliga ERfahrungen sammeln können. Habe das selber auch erfahren und fand dies gut. Und warum soll Caselitz nicht hin und wieder eingesetzt werden, ein Umbruch vollzieht sich nicht von heute und Morgen, vielmehr müssen die jungen Spieler i die Aufgabe hineinwachsen. Und übrigens Caselitz hat in der Hessenliga schlieslich auch schon eion Spiel verloren. Und die 2. Mannschaft hat auch ein Ziel vor Augen. Der Klassenleiter hat meiner Meingung eben feingefühl gezeigt, denn der TT-Sport hänght doch von jungen Talenten ab... SChöne GRüße christian |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was soll die Ironie? Ich betrachte einfach derartiges Verhalten, wie es von Heppenheim (und vielen anderen, wie bekannt) praktiziert wird, als Wettbewerbsverzerrung. Oder wie nennst Du es, wenn ich als Verein entscheide, gegen die spiele ich mit einer durch (bessere) Spieler aus der unteren Mannschaft verstärkten Aufstellung, und gegen den TTC Pussemuckel stelle ich mein (schwächeres) Standardteam? Wenigstens hätte ich erwartet, dass vor Aufstellung der Mannschaften dem jeweiligen Klassenleiter gegenüber eine stichhaltige Begründung gegeben wird (zum Beispiel der Hinweis, dass - per Attest belegt - der Spieler A., bisher Spieler der 1. Mannschaft, aus gesundheitlichen Gründen erst wieder an die höhere Leistungsklasse herangeführt werden will, oder die Betonung, dass aufgrund der besonderen Jugendförderung, die der Verein sich als Maxime gesetzt hat, jüngere Spieler unter Hintenanstellung der "Aufstellungsregel nach Stärke" an zur Zeit noch stärkeren Spielern vorbei ihren Platz in einer höheren Mannschaft einnehmen sollen usw. - ich glaube, Du verstehst, was ich meine), auf Grund derer ich bei den Klassenleitern um entsprechende Genehmigung bitte. Ich weiss, dass ich Deiner Meinung nach in diesem "Regelauslegungsbereich", speziell, was die Schiedsrichterleistung und -Befugnisse betrifft, eine äußerst engstirnige Meinung vertrete. Wir beide werden in dieser Beziehung vermutlich auch nicht auf einen Nenner kommen. Aber wenn ich ständig feststelle - wozu nicht viel Erkenntnisvermögen gehört -, wie insbesondere in unseren TT-Sport von Oben bis Unten die selbstaufgestellten Regeln ignoriert und mit Füßen getreten werden, dann sei es mir gestattet, dass mir der Kamm schwillt! Wozu sonst habe ich diese ätzende, langweilige, in die Länge gezogene, von schlecht ausgebildeten "Schiri-Oberlehrern" (ok, die machen das, wie Du und ich und Andere, freiwillig) geleitete Schiri-Ausbildung hinter mich gebracht? Um dann zum Beispiel von Dir zu lesen, dass das dort Gelernte - ich habe bei dieser Schiri-Ausbildung übrigens nichts gelernt - teilweise nicht so ernst gemeint ist, je nach "Wetterlage" ausgelegt werden kann? Ich sage Danke!!
Jeder fängt mal an Geändert von Der Landgraf (23.10.2002 um 13:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ Landgraf
wer hat Dich denn zu dieser Ausbildung gezwungen? Wieso macht Du denn dann in diesem "Saustall" mit? ? |
|
|
|||
|
|||
|
@sunfire und andere:
Was Du jetzt nicht wissen kannst ist, dass die Jüngeren jeweils eine Einsatzgarantie hatten. Nichts gegen diese Methode, aber eventuell etwas dagegen, dass das eigene Konzept verlassen wurde. Eine Einsatzgarantie und das erklärte Ziel erst in 2 Jahren aufsteigen zu wollen entspricht leider nicht mehr der aktuellen Politik. So werden unerfahrene "über den Tisch" gezogen. Wozu sollen denn beispielsweise Kurkowski und Dickhardt nach Heppenheim wechseln, wenn der Aufstieg automatisch das "Aus" für beide bedeuten würde??? Keiner der beiden kann nächstes Jahr 2. Liga spielen. Eventuell schafft dies Haberle, dann aber nur wenn Heppenheim zwei sehr gute neue Spieler für vorne bekommt, sonst wäre die Mannschaft nichts anderes als eine Fahrstuhlmannschaft. Und glaubt jemand daran, dass die beiden "Jungen" in diesem Fall in der zweiten spielen würden? Ich denke, da ist ein (eher zwei) Wechsel wahrscheinlicher. Gerade wenn man bedenkt, dass der Einsatz in 100% der Spielen eigentlich vereinbart gewesen sein soll. ----------------------------------------------------------------------------- Bei dem aktuellen Tabellenstand (und wegen der Tatsache, dass selbst mit Caselitz nur eine 8:8 raussprang) glaube ich keinesfalls an einen Aufstieg von Heppenheim. Geändert von httv_insider (23.10.2002 um 14:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@httv_insider
ich weiss von einer einsatzgarantie, kenne allerdings keine genauen modalitäten und weiss nicht, ob 100%ig alle Einsätze zugesichert sind, WENN die spieler alle fit sind. mich würde erst mal interessieren, warum kurkowski und dickhardt jeweils einmal nicht gespielt haben (zumindest von den spielen, von denen ich weiss)? mal abgesehen davon bin ich deiner meinung: heppenheim wird nicht aufsteigen und das wäre meiner meinung nach auch zu früh für die jungen und wahrscheinlich würde dann wohl auch kurkowski und dickhardt wechseln müssen, um den verbleib in der 2. liga zu sichern, aber wie gesagt, dass ist zukunftsmusik und kaum realistisch nach den bisher gezeigten leistung, dazu spielen ALLE zu unkonstant und nicht immer das, was jeder einzelne zu leisten imstande ist - wenn ich das mit respekt aus der distanz sagen darf. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sorry, diese Aussage hätte ich von Dir nun nicht erwartet. Nicht erwartet deshalb, weil ich der Meinung war, dass Du zu der kleinen Gruppe in nerhalb der "TT-Oberen/Offiziellen" gehörst, die auf Kritik, gerade wenn sie mal negativ ausfällt, durchaus sachlich reagierst und Argumente austauschst. Schade! Nun zu der Begründung, warum ich in diesem "Saustall" mitmache: 1.) Es gibt noch Welche (einige Wenige), die in der Durchführung ihres Lieblingssports nicht nur die Halle betreten, ihre 2 Stunden Training absolvieren und dann Tschüss sagen, sondern denen diese Sportart soviel bedeutet, dass sie das Ihre dazu beitragen wollen, damit sie diesen Sport innerhalb ihrer Region/ihres Vereins/ihrer Mannschaft auch in 10 Jahren noch ausführen können unter Bedingungen, die für sie akzeptabel sind. Was für mich zum Beispiel nicht akzeptabel ist, ist Thema unseres augenblichen Disputs. Du tendierst zumindest teilweis eher in Richtung "flexible Umsetzung der Regeln", ich bin der Meinung, hier gemäß der eindeutig feststehenden Regelsituation zu verfahren. Nun gut, deshalb käme ich doch nie auf die Idee, zum Beispiel von Dir zu fordern, einen eigenen Verband zu gründen mit einen lockeren oder überhaupt keinem Regelwerk, in dem jeder spielen kann wie er/sie will! Stattdessen setze ich mich Deiner Meinung auseinander, dabei allerdings deutlich meine Meinung zum Ausdruck Ein derartiges Verhalten erwarte ich eigentlich von jedem Diskussionsteilnehmer. Stattdessen habe ich von Dir, anders als bisher, die Meinung, dass Du zu dem Kreis der "TT-Funktionäre" gehörst, die nach außen hin zwar behaupten, "ich freue mich über Ihre Meinung", und wenn dann mal diese mit kritischen Aussagen geäußert werden, dreht sich der Wind und derjenige/diejenige wird zumindest schief angesehen, meist wird der Kontakt abgebrochen (Beispiele auf Landes- und Bundesebene kenne ich). 2.) TT-Schiri bin ich geworden, weil ich zum Einen meine Regelkenntnisse vervollständigen wollte (war nichts, siehe meinen letzten Kommentar), zum Anderen unser Verein gemäß den Vorgaben des Bezirkes oder Landesverbandes einen Schiri stellen soll/muss (was Dir bekannt ist). Damit habe ich meinen Verein unterstützt, was mir sehr am Herzen liegt. Außerdem kursiert die Aussage, dass "Schiris gebraucht" werden, was ich allerdings bisher nicht bestätigt bekommen habe.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Von Wettbewerbsverzerrung kann ich nix erkennen, was nächstes Jahr ist, lasse ich mal dahingestellt. Das ist doch sehr spekulativ, insbesondere wenn man sich die Aufstiegschancen bei dem derzeitigen Tabellenstand ansieht. Ich verstehe das Problem also immer noch nicht so ganz!!
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (23.10.2002 um 15:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hola,
habe neulich mit Thomas C. über seine Aufstellung in der Zweiten von Heppenheim gesprochen und er hat mir erzählt, daß er bei den Spitzenspielen in der Ersten zum Einsatz kommen wird. Dem war ja bis dato auch so. Ich kann an der Aufstellungspolitik von Heppenheim nichts verwerfliches finden. Im Gegenteil, mit einer 2. Mannschaft in der Oberliga, darauf wird es ja warscheinlich hinauslaufen, kann man jungen Leuten eine gute Perspektive bieten auf dem Weg weiter nach oben, ohne sie vielleicht, eine Spielklasse höher, gleich zu verheizen. recuerdos Oli |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.