|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Zukunft des Störspiels?
mal schauen wie ich spielen werde, vllt teste ich einen anti
und werde den dann mit meine noppe vergleichen.mfg
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sollte jemand Talent zum Abwehrspiel haben, dann ist das die so genannte "Positivauswahl". Nur das hat nichts mit einem Störspiel zu tun. Das setzt aber voraus, dass der Trainer auch Kenntnisse in dem Bereich hat. Ich kenne genug A-Trainer die da Null Erfahrungen haben. Leider ist es viel zu verbreitet, dass Spielern (per Negativauswahl) Noppen für ein reines Störspiel aufgeklebt werden. Eine Erfahrung möchte ich noch loswerden. Prinzipiell machen das i.d.R. eher Trainer die geringere Lizenzen haben als eine A-Lizenz. Ich will das aber auch nicht werten ohne den Spieler oder Trainer zu kennen. Denn es gibt ja Ausnahmen die die Regel bestätigen. Aber bei mir ist zumindest sicher, dass ich nur Spieler mit eklatanten Problemen zum Störspieler ausbilden würde. Hat jemand Talent, dann wird er ggf. ein Abwehrspieler. Aber ich stehe sogar eher dafür, dem Spieler erstmal Abwehr mit Noppen innen zu vermitteln (schwerer, aber er muss streifen lernen, zudem bekommt er im Wettkampf nichts geschenkt sondern muss sich Punkte erarbeiten usw.). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich finde es gut, dass es Spielsysteme wie Solja gibt. Ich persönlich sehe mir lieber Halbdistanz Topspinduelle an, das gebe ich zu. Aber ich finde die Herausforderung gegen völlig unterschiedliche Systeme spielen zu können einfach gut. Wenn man als Trainer Kids von Anfang an auch in Taktik unterweist und entsprechend vorbereitet werden die niemals zu der großen Gruppe von Nörglern gehören, die sich über diese "krummen" Systeme aufregen weil sie der Meinung sind, die bessere B-Note zu verdienen. Da vermittle ich doch lieber, dass der Gewinner eben der Bessere war. Nicht der schönste oder schnellste Topspin gewinnt (naja, manchmal schon ^^) sondern das Gesamtkonzept macht den Unterschied... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.

und werde den dann mit meine noppe vergleichen.