|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Ausserirdische? | |||
| Nein. Weder primitiv, noch intelligente Lebensformen. |
|
16 | 25,81% |
| Ja, aber nur primitive Organismen. |
|
5 | 8,06% |
| Ja, auch intelligente A., aber Kontakt wird Geheimgehalten. |
|
6 | 9,68% |
| Ja, auch intelligente A., aber sie sind zu weit weg. |
|
29 | 46,77% |
| Ja, auch intelligente A., aber wir sind zu uninteressant, daher kein Kontakt. |
|
3 | 4,84% |
| Es gab bestimmt mal intelligente Wesen, aber wir haben sie zeitlich verpasst. |
|
3 | 4,84% |
| Teilnehmer: 62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Glaubst du an Ausserirdische?
.. und selbst da liest man als erstes von Michael Jackson, war ja klar
|
|
|
||||
|
||||
|
ich glaube, dass es durchaus intilligente außerirdische geben könnte, da unser universum derart groß ist. aber weil es so groß ist werden die ausserirdischen auch zu weit weg sein
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Leben kann nur entstehen, wenn es auch eine Energiequelle hat, die es antreibt etwa so? Unser "Gott" ist mitten in unserer Galaxie... ein riesiges schwarzes Loch ![]() mit einer sehr grossen Energie. Ein Riesiges Kraftwerk sozusagen das unsere Galaxie zum Drehen bringt, und dadurch unsere Erde entstehen hat lassen auf der wir leben. Unsere Seelen sind ebenso winzige schwarze Löcher, die unserem Körper Leben einhauchen. Wen wir sterben wird diese wieder Energie frei... und wenn sich Eizelle und Sperma vereinen wird die Seele wieder angezogen und das Leben beginnt von neuem. Warum Gott uns nach seinem Ebenbild geschaffen hat, weil unser Zentrum inmitten unserer Galaxie vielleicht auch nur eine kleine Seele in einer riesigen Götterfamilie ist, die ebenso geboren wird und stirbt und vielleicht auf einem Planeten namens Eden lebt? Unser Unviversum ist aus einem Schwarzen Loch entstanden. Irgendwann hat das schwarze Loch die kritische Masse erreicht und ist mit dem Urknall explodiert, Sterne haben sich gebildet, sind gestorben, zu Quasaren und schwarzen Löchern mutiert, die die Galaxien erschaffen haben, die irgendwann wieder sterben, riesige Schwarze Löcher entstehen die andere schwarze Löcher aufsaugen, bis es zu einem einizgen riesigen schwarzen Loch wird, welches irgendwann die kritische Masse erreicht und das ganze geht von vorne los Wenn man sich das alles so vostellt, gibt es genug Leben(senergie) in unserem Universum ![]() also ich denke wenn das in jeder Galaxie so ist sollte es voll Leben nur so wimmeln ![]() kann jeder über dies Theorie denken was er will, aber sie ist zumindest nachdenkenswert ist mir gerade eingefallenGut Nacht Joe Geändert von Joe_Rakete (27.07.2009 um 22:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Selbst wenn diese Theorie etwas Wahres hätte: Sie würde den Anfang, der ja irgendwann mit der 'Urmasse' starten müsste, dennoch nicht erklären.
Außerdem sehe ich für diese Theorie ein Hindernis: Man ist sich einig, dass das Universum eine steigende Entropie mit sich bringt, soll heißen, alles wird ungeordneter bzw. unordentlicher. Bzgl. des Beginns des Universums ist man sich recht einig (was ja ziemlich selten zu sein scheint unter den schlauen Wissenschaftsköpfen), dass die Urmasse bestimmte Ausmaße und Masse hatte, aber vor allem geordnet war. Ein schwarzes Loch ist eine ziemlich chaotische Angelegenheit, was der vorherrschenden Theorie dann widersprechen würde. Dennoch ist dein Gedankengang ziemlich gut, und wenn du ihn dir selbst erdacht hast, Respekt ![]() ![]() P.S.: Prof. H. Lesch ist übrigens ebenfalls von oben erwähnter Tatsache überzeugt, und seine Fachgebiete sind Plasmaphysik und schwarze Löcher. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() 2. Ok. 3. Du hast "Einfälle", Joe ! ![]() 4. Guten Tag Joe. P.S.: Die Veränderung ist die einzige Konstante. Geändert von Lustigforever (28.07.2009 um 08:12 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Stephen Hawking über Ausseriridsche...
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Als Gastredner muss Hawkings natürlich zum Aufbruch ins All aufrufen, sonst wäre er denen ja in den Rücken gefallen
![]() Außerdem ging es ja nur um Visionen, nicht um Thesen und Theorien.. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
der Urknall entstand aus einer ursprünglichen Singularität, wo Raum Zeit und die Materie die wir kenn entstanden ist. Schwarze Löcher haben auch eine Art Raum / Zeit Singularität, mit einer riesengrossen Masse / Dichte... Ich stell mir das so vor am Anfang war ein supermassives grosses Schwarzes Loch. Das Loch erreicht irgendwann den kritischen Zustand, da es zu gross wird, weil es alles auffrisst. bis es sich durch den Urknall entladet und es entsteht das Universum von Neuem. Zu Prof.Lesch... interessant, kenn ich nicht, werde mal nachlesen, was der zu sagen hat.. danke Gruss Joe Geändert von Joe_Rakete (28.07.2009 um 20:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.

Genau.