Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Ausserirdische?
Nein. Weder primitiv, noch intelligente Lebensformen. 16 25,81%
Ja, aber nur primitive Organismen. 5 8,06%
Ja, auch intelligente A., aber Kontakt wird Geheimgehalten. 6 9,68%
Ja, auch intelligente A., aber sie sind zu weit weg. 29 46,77%
Ja, auch intelligente A., aber wir sind zu uninteressant, daher kein Kontakt. 3 4,84%
Es gab bestimmt mal intelligente Wesen, aber wir haben sie zeitlich verpasst. 3 4,84%
Teilnehmer: 62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2009, 13:14
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glaubst du an Ausserirdische?

.. und selbst da liest man als erstes von Michael Jackson, war ja klar
Alt 27.07.2009, 13:22
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich glaube, dass es durchaus intilligente außerirdische geben könnte, da unser universum derart groß ist. aber weil es so groß ist werden die ausserirdischen auch zu weit weg sein
Alt 27.07.2009, 20:38
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
[/B]

Das Wetter und Co. werden von vernünftigen Menschen nicht mit Göttern in Verbindung gebracht. Es gibt Natur Gesetzte. Die, die Gott für Aberglauben, Angstzustand und was weiß ich für was noch missbrauchen, sind nicht Richtung weisend. Also solche Beispiele sind echt schwach!
Ich wollte damit egentlich nur zum Ausdruck bringen, dass der Mensch jeden Sachverhalt mit Gott in Verbindung gebracht hat, den er nicht verstanden hat oder der irgendwie erklärbar war.
Alt 27.07.2009, 22:06
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Genau.

Thema Konstanten: Es sind die natürlichen Konstanten, die die Ordnung unseres Weltalls bestimmen, wie die Masse des Neutrons, des Protons,die Gravitationskonstante, die Elementarladung des Elektrons usw.. Ich habe mir die Tabelle aller natürlichen Konstanten angesehen( Institut für Instrumentelle Analytik des Forschungszentrums Karlsruhe), hoch interessant. Alle Konstanten sind so aufeinander abgestimmt, dass die aller kleinste Änderung eines Konstanten dem anderen gegenüber weder das Universum noch das Leben hätte entstehen können.
Alle natürlichen Konstanten müssen somit von Anfang an gegeben gewesen sein. Dies weist auf eine außerordentliche außerirdische Intelligenz hin, die wir Gott nennen.
Also wenn man so will, glaube ich an so einem Außerirdischen, also an Gott den Schöpfer.

Professor Bruno Vollmert,international anerkannter Makromolekular-Chemiker, hat experimentell nachgewiesen, dass weder die erste lebende Zelle auf der frühen Erde von selbst entstehen, noch die Vielzahl der Lebewesen sich allein durch Mutation/Selektion automatisch entwickeln konnte.
(Ich frage mich immer wieder warum sich die Schulkinder immer noch die veraltete Evolutionstheorie anhören müssen)

Der Nobelpreisträger John C. Eccles sagte folgendes:
"Da materialistische Lösungen darin versagen, unsere Einzigartigkeit zu erklären, bin ich gezwungen, die Einzigartigkeit des Selbst oder der Seele auf eine übernatürliche Schöpfung zurückzuführen. Diese Schlussfolgerung hat eine unschätzbare Bedeutung."
interessanter Beitrag
Leben kann nur entstehen, wenn es auch eine Energiequelle hat, die es antreibt etwa so?

Unser "Gott" ist mitten in unserer Galaxie... ein riesiges schwarzes Loch
mit einer sehr grossen Energie. Ein Riesiges Kraftwerk sozusagen
das unsere Galaxie zum Drehen bringt, und dadurch unsere Erde entstehen hat lassen auf der wir leben.
Unsere Seelen sind ebenso winzige schwarze Löcher, die unserem Körper Leben einhauchen. Wen wir sterben wird diese wieder Energie frei...
und wenn sich Eizelle und Sperma vereinen wird die Seele wieder angezogen
und das Leben beginnt von neuem.
Warum Gott uns nach seinem Ebenbild geschaffen hat, weil unser Zentrum
inmitten unserer Galaxie vielleicht auch nur eine kleine Seele in einer riesigen Götterfamilie ist, die ebenso geboren wird und stirbt und vielleicht auf einem Planeten namens Eden lebt?

Unser Unviversum ist aus einem Schwarzen Loch entstanden. Irgendwann hat das schwarze Loch die kritische Masse erreicht und ist mit dem Urknall explodiert, Sterne haben sich gebildet, sind gestorben, zu Quasaren und schwarzen Löchern mutiert, die die Galaxien erschaffen haben, die irgendwann wieder sterben, riesige Schwarze Löcher entstehen die andere schwarze Löcher aufsaugen, bis es zu einem einizgen riesigen schwarzen Loch wird, welches irgendwann die kritische Masse erreicht und das ganze geht von vorne los

Wenn man sich das alles so vostellt, gibt es genug Leben(senergie) in unserem Universum

also ich denke wenn das in jeder Galaxie so ist sollte es voll Leben nur so wimmeln

kann jeder über dies Theorie denken was er will, aber sie ist zumindest nachdenkenswert ist mir gerade eingefallen

Gut Nacht Joe

Geändert von Joe_Rakete (27.07.2009 um 22:08 Uhr)
Alt 27.07.2009, 23:15
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Selbst wenn diese Theorie etwas Wahres hätte: Sie würde den Anfang, der ja irgendwann mit der 'Urmasse' starten müsste, dennoch nicht erklären.

Außerdem sehe ich für diese Theorie ein Hindernis: Man ist sich einig, dass das Universum eine steigende Entropie mit sich bringt, soll heißen, alles wird ungeordneter bzw. unordentlicher.
Bzgl. des Beginns des Universums ist man sich recht einig (was ja ziemlich selten zu sein scheint unter den schlauen Wissenschaftsköpfen), dass die Urmasse bestimmte Ausmaße und Masse hatte, aber vor allem geordnet war.

Ein schwarzes Loch ist eine ziemlich chaotische Angelegenheit, was der vorherrschenden Theorie dann widersprechen würde.

Dennoch ist dein Gedankengang ziemlich gut, und wenn du ihn dir selbst erdacht hast, Respekt

P.S.: Prof. H. Lesch ist übrigens ebenfalls von oben erwähnter Tatsache überzeugt, und seine Fachgebiete sind Plasmaphysik und schwarze Löcher.
Alt 28.07.2009, 07:59
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen

Unsere Seelen sind ebenso winzige schwarze Löcher,...

kann jeder über dies Theorie denken was er will, aber sie ist zumindest nachdenkenswert

ist mir gerade eingefallen

Gut Nacht Joe
1. Könnte man oft meinen.

2. Ok.

3. Du hast "Einfälle", Joe !

4. Guten Tag Joe.

P.S.: Die Veränderung ist die einzige Konstante.

Geändert von Lustigforever (28.07.2009 um 08:12 Uhr)
Alt 28.07.2009, 17:30
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stephen Hawking über Ausseriridsche...

Zitat:
Zitat von Stephen Hawking

Es gibt Aliens, aber sie sind dumm!

Ja, es gibt Außerirdische - nur sind sie wahrscheinlich nicht besonders schlau. Das jedenfalls glaubt der britische Astrophysiker Stephen Hawking. Selbst was das intelligente Leben auf der Erde angeht, sei er sich nicht immer sicher, stichelte der Popstar der Kosmologie.

Washington - Ganz gleich wo Stephen Hawking auftritt, er füllt spielend auch die größten Säle. So auch am Montagabend das Morton-Auditorium der George Washington University in Washington. Die Nasa hatte Hawking eingeladen, einen Festvortrag zum 50. Jahrestag der Gründung der US-Weltraumbehörde zu halten.

Hawking beim Nasa-Vortrag: "Wir sind in einer ähnlichen Situation wie Europa vor 1492"
Der Brite leidet seit Jahrzehnten an Amyotropher Lateralsklerose (ALS), einer Nervenkrankheit, bei der die Muskeln nach und nach absterben. Er sitzt im Rollstuhl und kann sich nur mit Hilfe eines Sprachcomputers verständigen - trotzdem ist er um einen lockeren Spruch nur selten verlegen. Vor einem Jahr konnte Hawking an Bord einer umgebauten Boeing 727-200 für wenige Minuten seinen Rollstuhl verlassen, um das Gefühl von Schwerelosigkeit zu erleben.

Bei seinem Vortrag in Washington ging es um Visionen für die Zukunft der Raumfahrt. Und ganz im Sinne des Gastgebers Nasa rief Hawking die Menschheit zum Aufbruch ins All auf. "Wir sind in einer ähnlichen Situation wie Europa vor 1492. Auch damals hätten die Leute sagen können, es sei reine Geldverschwendung, Kolumbus auf die Suche nach etwas zu schicken, das es gar nicht gibt", sagte der 66-Jährige. "Und doch hat die Entdeckung der Neuen Welt die Alte zutiefst verändert - stellen Sie sich mal vor, wir hätten heute keinen Big Mac."

Ginge es nach Hawking, würde die Menschheit in rund 30 Jahren eine Basis auf dem Mond errichten - und in 200 bis 500 Jahren auf die Suche nach einem bewohnbaren Planeten außerhalb unseres Sonnensystems gehen. Die Reise ins All werde die "jetzigen Probleme auf der Erde nicht lösen, aber neue Perspektiven geben", sagte Hawking.

Auch über mögliche kosmische Nachbarn hat sich der Brite seine Gedanken gemacht. Seiner Ansicht nach sind wir wohl nicht allein im All. "Primitives Leben ist sehr weit verbreitet, intelligentes Leben eher selten." Manche, so der Forscher, meinten gar, dass auch auf der Erde erst noch welches gefunden werden müsse. In jedem Fall sei es angeraten, beim Kontakt mit Aliens Vorsicht walten zu lassen: "Man könnte sich mit einer Krankheit infizieren, gegen die man keine Abwehrkräfte hat."

chs/AFP/AP

http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...548828,00.html
Alt 28.07.2009, 17:59
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Als Gastredner muss Hawkings natürlich zum Aufbruch ins All aufrufen, sonst wäre er denen ja in den Rücken gefallen

Außerdem ging es ja nur um Visionen, nicht um Thesen und Theorien..
Alt 28.07.2009, 20:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stiwi Beitrag anzeigen
Selbst wenn diese Theorie etwas Wahres hätte: Sie würde den Anfang, der ja irgendwann mit der 'Urmasse' starten müsste, dennoch nicht erklären.

P.S.: Prof. H. Lesch ist übrigens ebenfalls von oben erwähnter Tatsache überzeugt, und seine Fachgebiete sind Plasmaphysik und schwarze Löcher.
Hallo Stiwi,

der Urknall entstand aus einer ursprünglichen Singularität, wo Raum Zeit und die Materie die wir kenn entstanden ist. Schwarze Löcher haben auch eine Art Raum / Zeit Singularität, mit einer riesengrossen Masse / Dichte...
Ich stell mir das so vor am Anfang war ein supermassives grosses Schwarzes Loch. Das Loch erreicht irgendwann den kritischen Zustand, da es zu gross wird, weil es alles auffrisst. bis es sich durch den Urknall entladet und es entsteht das Universum von Neuem.

Zu Prof.Lesch... interessant, kenn ich nicht, werde mal nachlesen, was der zu sagen hat.. danke

Gruss Joe

Geändert von Joe_Rakete (28.07.2009 um 20:48 Uhr)
Alt 28.07.2009, 20:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
3. Du hast "Einfälle", Joe !

P.S.: Die Veränderung ist die einzige Konstante.
die hat man nun mal ab und zu Nachts um 11
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »