Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2010, 19:41
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd/West Herren 2009/10

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
Das mit den Aufschlägen mag sogar richtig sein. Es wird so gut wie keinen geben, der korrekte Aufschläge macht. Aber, das sind dann alle. Was das tunen von Belägen anbelangt, so sind es zwar eine Reihe von Spielern, aber halt eben doch nicht die breite Masse. Und diese Minderheit erlangt deshalb einen Vorteil gegenüber den anderen, die sich an die Regel halten. Ich will den Betrugsparagraf des StGB nicht zitieren, aber der könnte auf so ein Verhalten passen.
Tischtennis nennt sich die fairste Sportart der Welt. Ich kann in diesem Fall nichts davon erkennen.
Leider sind die Sanktionen bei einem positiven Befund mehr oder weniger lächerlich, aber, das ist hier im forum schon angeklungen.
Wenn das so stimmt, was ich so gehört habe, ist das normale Tuning (speed optimizer, exteme Booster) eh nicht nachweißbar! Deswegen sind Tests diesbezüglich dann irrelevant. Es sei den man überteibt es und der Belag wird zu dick......
Alt 09.01.2010, 19:44
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Wenn das so stimmt, was ich so gehört habe, ist das normale Tuning (speed optimizer, exteme Booster) eh nicht nachweißbar! Deswegen sind Tests diesbezüglich dann irrelevant. Es sei den man überteibt es und der Belag wird zu dick......
Egal, ob man irgendetwas nachweisen kann oder nicht. Es sollte keinen Grund dafür geben, nicht zu kontrollieren. Und, beim boostern werden die Beläge auf jeden Fall richtig dick und zu dicke Beläge gehören auch aus dem Verkehr gezogen.
Auf jeden Fall gehören schärfere Sanktonen her, sonst lacht sich doch jeder ins Fäustchen.
Alt 10.01.2010, 17:20
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
Das mit den Aufschlägen mag sogar richtig sein. Es wird so gut wie keinen geben, der korrekte Aufschläge macht.
Wie?! Also, DASS ist ja nun nicht nur übertrieben, sondern direkt falsch!
Ist zwar (leider) war, dass sich das bei sehr vielen eingebürgert hat, somit als Kavaliersdelikt angesehen wird, und man somit wiederum es kaum ahnden bzw. sich darüber beschweren darf - es sei denn, man will von gegnerischen UND sogar eigenen Spielern angepflaumt werden, man solle sich nicht so haben.
Aber das ALLE a) teils oder b) gar grundsätzlich falsch aufschlagen - bitte! Ich schätz mal - sehr grob - es sind so a) 50-80% bzw. b) 30-50%!?
[Wär interessant, mal zu erforschen, wie die Zahlen - in welchen Ligen - tatsächlich sind.]
Auf jeden Fall bin ich sehr dagegen, das als gegeben hinzunehmen! Ich find es sogar schlimmer als die meisten anderen Regelverstöße - inkl. Kleben/Boostern etc..

Zitat:
Tischtennis nennt sich die fairste Sportart der Welt. Ich kann in diesem Fall nichts davon erkennen.
- Nennt es sich so?! Von offizieller Stelle? Wo denn?
- Also, ich seh es tatsächlich etwa so - EINE der fairsten Sportarten der Welt, vor allem im Gegensatz zu Fußball, Eishockey etc. - und fänd es gut, wenn das in der Promotion unseres Sports viel MEHR betont würde.
- Allerdings gilt es leider in der extremen Form nur bei den Profis. Jeder weiß ja, dass es, je tiefer man in den Ligen kommt, leider desto bissiger und unfairer zugeht.

Zitat:
Leider sind die Sanktionen bei einem positiven Befund mehr oder weniger lächerlich..
Stimmt!
Alt 12.01.2010, 22:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joachim Hofmann Beitrag anzeigen
was habe ich denn offenbart? dass ich krank war? soll ich das verschweigen?
Ich find's gut, dass Du Dich hier wieder zurückgemeldet hast, wirklich. Dein Vereinskollege Julian hat die Messlatte für seinen Nachfolger/Vorgänger wirklich hoch gesetzt hat. Er hat engagiert und mit Sachverstand sehr zügig agiert. Die Aufforderung zu den Ranglistenumstellungen kamen prompt und waren gut begründet.
Wir hoffen alle, dass es in diesem Stil weiter geht. Ich finde, Dein Auftreten hier ist auf jeden Fall ein guter Anfang.
Dass hier eifrig und kritisch diskutiert wird hast Du ja bereits mitbekommen. Besonders die neue Rangliste vom Post-SV Augsburg mit Hans-Jörg Raßhofer auf Position 6 scheint nicht überall so gut anzukommen, bei mir auch nicht.
Alt 14.01.2010, 07:53
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ab sofort lohnt es sich erst recht in der Landesliga Süd/West zu bleiben. Gräfelfing II spielt nächste Saison mit Martin Schauer!!!! Das ist doch mal ein Anreiz!

Ciao Luca Tobi
Alt 24.01.2010, 18:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ingolstadt hat gegen Schwabhausen II verloren. Das wird wohl noch ein richtiger Aufstiegskrimi, auch wenn Murnau im Moment die besten Karten zu haben scheint. Und Tobi punktet jetzt sogar im vorderen Paarkreuz und das mit nicht frisch gekleben Belägen.
Alt 25.01.2010, 16:08
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja, Schwabhausen trumpft ganz schön auf und ist bisher sehr konstant. Aber da Armin wieder voll spielt und mit Dinca ein Riese in der Mitte steht, geht das Ergebnis schon in Ordnung. MTV bleibt trotzdem noch dran.
Murnau hat zwar viele souveräne Siege eingefahren, aber eine Niederlage gegen die Konkurrenz (Vorentscheidung in Schwabhausen am 5.2.!) und evtl. ein kleiner Ausrutscher gegen die Wundertüte Gräfelfing können schon reichen, um nicht mehr ganz vorne zu stehen. Dennoch bleibt Murnau mein Favorit.
Alt 31.01.2010, 12:14
Invalide Invalide ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Invalide ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Ja, Schwabhausen trumpft ganz schön auf und ist bisher sehr konstant. Aber da Armin wieder voll spielt und mit Dinca ein Riese in der Mitte steht, geht das Ergebnis schon in Ordnung. MTV bleibt trotzdem noch dran.
Murnau hat zwar viele souveräne Siege eingefahren, aber eine Niederlage gegen die Konkurrenz (Vorentscheidung in Schwabhausen am 5.2.!) und evtl. ein kleiner Ausrutscher gegen die Wundertüte Gräfelfing können schon reichen, um nicht mehr ganz vorne zu stehen. Dennoch bleibt Murnau mein Favorit.
Wie Markx schon sagte - in der Meisterschaftsfrage hat sich in der Rückrunde noch nicht viel getan - Murnau hat nach wie vor die besten Karten und Schwabhausen hat seine Chancen auf Platz eins oder zwei durch den Sieg gegen Ingolstadt deutlich verbessert.

Im Abstiegskampf wird es aber immer enger- Haunstetten ist zwar wie es aussieht abgeschlagen aber Schwabmünchen konnte mit 5 Punkten aus 3 Spielen sogar die Abstiegsplätze verlassen und kommt nach desolater Vorrunde anscheinend immer besser in Form.
Jetzt sind Obergünzburg, Schwabmünchen, Allianz und Wörishofen fast gleich auf.

LG Invalide
Alt 04.02.2010, 18:45
FrankieE FrankieE ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FrankieE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vereine: Haunstetten startet Abstiegstour

Die TSV Haunstetten Tischtennis Abteilung berichtet:

Nach den beiden richtungsweisenden Rückrundenniederlagen gegen Gräfelfing (5:9) und in Schwabmünchen (5:9) stehen die Weichen für die Tischtennis Landesliga-Herren des TSV Haunstetten auf Abstieg. Nichtsdestotrotz ist sich die Mannschaft einig, diese Saison ordentlich zu Ende zu spielen. Es gibt durchaus noch Chancen zu punkten, und auch wenn diese nicht reichen sollten, um den Abstieg zu verhindern, möchte sich die 6 um Mannschaftsführer Andreas Madel nicht mit hängenden Köpfen verabschieden.

Einige erinnern sich noch an die letzte Landesliga-Saison 2005/2006 als man mit drei Punkten den Abstieg antreten musste, durchaus aber Chancen hatte, dem damaligen Tabellenführer und späteren Aufsteiger TSV Schwabhausen I den einzigen Punkt abzuknöpfen. Das Spiel endete zwar mit 9:7 für die Schwabhausener, die deutlich bessere Stimmung wurde aber, sogar von den gegnerischen Fans, den Jungs aus Haunstetten attestiert. Ein gutes Omen also für das kommende Heimspiel, in dem man am Samstag, den 06.02 um 18:00 Uhr gegen den diesjährigen Tabellenführer aus Murnau seine Klasse zeigen möchte.
Alt 07.02.2010, 20:10
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was meint Ihr?

Ist an diesem WE bereits die Entscheidung im Aufstiegsrennen gefallen??

Murnau hat jetzt alle Trümpfe in der Hand, zumal der MTV wohl derzeit auch nicht in bester Verfassung ist. Vor allem das Spielverhältnis der Murnauer ist beeindruckend. Jetzt noch zwei Siege daheim gegen die wiedererstarkten Schwabmünchener und Allianz, dann noch ein Erfolg gegen die unberechenbaren Wölfe und der Kas sollte gebissen sein!!

Ciao Luca Tobi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »