|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wer wurde schon des Betruges überführt?
@AT: Danke, dass Du Deinen Beitrag zurückgezogen hast
![]() ![]() regs nevada
|
|||
|
|||
Zur Frage des Threaderstellers:
Adrian Crisan. Bei den German Open 2008 im Viertelfinale gegen Timo Boll. Beschimpft ihn. Stellt ihn an den Pranger. Erschießt ihn. Er ist ein Betrüger. Adrian Crisan sucks ![]()
TSP Balsa 5.5 VH: Bryce Speed FX 1.9 RH: Nimbus Sound 1.8 Geändert von ruedi5 (27.08.2009 um 20:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was Crisan bei den US Open 2008 im Spiel gegen Baum gemacht hat, schon eher... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich zum Beispiel entschuldige mich, wenn ich Mist gebaut habe. Manche Menschen erkennen sowas aber halt nicht, so what... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Nö, manchmal tatsächlich aus opportunistischen Gründen...
![]() Ansonsten: recht schnell, direkt, und ernst gemeint! |
|
|||
|
|||
![]()
ist schon wieder Sommerpause
![]() Ein früherer Mannschaftskollege hat immer wenn es brenzlig wurde den Ball nass gemacht. Finde dies total unfair, aber kaum einer hat sich massiv dagegen gewehrt. Ihr könnt hier noch so viel schreiben, sind leider nur Worte und was dagegen gemacht wird sowieso nicht. Wir spielen nur Tischtennis Geändert von Neubaur (28.08.2009 um 02:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich muss mich hier auch mal einklinken.
Ich finde man darf die Sache mit dem Ball nassmachen und dem tunen/nachbehandeln nicht gleichsetzen. Das "nassmachen" war und ist noch niemals erlaubt gewesen und leider Gottes auch etwas, das nur bei wichtigen Punkten benutzt wird (meiner Meinung nach somit 10x so unfair als wenn jemand geklebt/getunt oder nachbehandelt hat). Vorneweg ich finde das tunen für mich zu anspruchsvoll und spiele auch ungeklebt für mich erfolgreich genug, jedoch bin ich mittlerweile soweit, das ich es sogar gut finde wenn jemand noch klebt oder nachbehandelt. Diese Frage mit dem Verbot ist ja zweierlei, jetzt frage ich euch mal, was ihr davon haltet. Ist es wirklich fair von der ITTF das tunen zu verbieten? Ich bin bei uns im Verein Trainer und wir sind mit unseren Jugendlich auch schon auf Spiele der 1. und 2. Bundesliga gefahren. Für wirklich alle Jugendlichen war es eine pure Demotivation zu sehen wie krankhaft laut und einfach nur unnormal schnell die Schläge der Profis waren, obwohl man ja eindeutig sehen kann, das ein Profi wohl auch nicht den Unterarm mit Lichtgeschwindigkeit beschleunigt (vom Ballgefühl jetzt mal abgesehen). Die Frage mit der Technik lässt sich somit wohl fast schon belächeln wenn man sich nur mal in die Lage der Jugend versetzt. Ich wurde von vielen gefragt: Wie kann es denn sein das es Unterschiede zwischen den Belägen von Profis und Amateuren gibt?? Zu Klebezeiten konnte sich ein Jugendlicher ein Boll Spirit mit Sriver L max zulegen das Ding 4-5 Schichten kleben und dann sehen das er einfach noch nicht so weit ist, so einen Schläger zu beherrschen. Heute funktioniert das ganze ja von vornerein schon nicht mehr. Denn wieso darf eine Firma "tunen" obwohl das nachbehandeln der Serienmäßgen Beläge absolut verboten ist? Den ITTF-Stempel haben ja logischerweise die "Standart-Beläge" und nicht die getunten bekommen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das der Vorgang des tunens in der Industrie ein anderer ist als dies Amateure zu Hause auch machen würden. Man konnte ja schon bei vielen Berichten lesen, in denen die privat getunten Schläger einwandfrei durchgelassen wurden. Meiner Meinung nach gehörte bevor man das tunen der Firmen erlaubt, vorher ein Einheitsschläger eingeführt. Dann wären wenigstens für Profis und für Amateure die Bedingungen gleich und man könnte rechtfertigen, warum man in der 1. Bundesliga spielt, was somit momentan ja eindeutig nicht gegeben ist. Ich behaupte und das ist lediglich meine eigene Meinung, also bitte nicht falsch verstehen, aber selbst Timo Boll würde mit einem ganz normalen Tenergy 05 beweitem nicht so "Granaten" ziehen, wie er dies jetzt tut. Erfolg hin, Erfolg her..... |
|
||||
|
||||
Glaubst du, dass die Profis nur wegen ihren angeblich vorgetunten Belägen so gut sind?
Glaub mir Timo Boll würde auch mit 2 Tackiness d auf einem Boll All+ noch jeden Landesliga schlagen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich ruf mal Timo an ![]() ![]() Ne aber im Ernst... Ich denke, dass Material überbewertet wird. Außerdem, wenn die Profis wirklich "Fatorytuned" Beläge spielen, dann ist es ja auch egal. Denn das macht dann eh jeder, egal ob Boll oder ein anderer aus der Bundesliga. Außerdem ist das mit dem "Factorytuned" ja noch ein kleines "Mysterium". Da würden mich Stellungnahmen von Profis mal interessieren, aber da wird sich eh keiner trauen was zu sagen... ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.