|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was habt ihr für Rituale
Vor jedem Spiel spreche ich mal kurz mit dem Spiderman-Sticker, den ich von meinem Stiefsohn bekommen habe.
Zudem spiele ich immer den ersten Satz inner langen Hose und ziehe sie incl. Trainingsjacke nach dem Match sofort wieder an.Vor jedem Aufschlag wird der Ball zweimal auf den Boden gedribbelt und einmal auf dem Tisch! Gruß, Carsten
|
||||
|
||||
|
2.2.1 Die Spielkleidung besteht normalerweise aus
kurzärmeligem oder ärmellosem Hemd und Shorts bzw. Röckchen oder einteiligem Sportdress (sog. ’Body’), Socken und Hallenschuhen. Andere Kleidungsstücke, z.B. ein Trainingsanzug (ganz oder teillweise), dürfen im Spiel nur mit Genehmigung des Oberschiedsrichters getragen werden.
|
||||
|
||||
|
Ja stimmt schon, aber unter RL bzw. OL gibt es keine OSR und wenn es den Gegner nicht interessiert (was in 90% der Fälle so sein wird), dann darf er so spielen... Denn er verliert dadurch ja nur Beinfreiheit und das bringt ihm keinereli Vorteil, also wenn's dem Gegner egal ist, dann darf er das schon.
|
|
|
|||
|
|||
|
Und selbst das vergesse ich zuweilen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Aber es ist wie es ist: Die Einen tunen, die Anderen kleben und ich trage halt ne lange Hose im ersten Satz. Ob das unfair ist, wage ich zu bezweifeln!
|
|||
|
|||
|
Also ich geh immer auf die Toilette vor dem Spiel!!!
da fühl ich mich immer leichter
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Wenn man mal intensiv darauf achtet, was man während/vor/nach dem Spiel unbewusst -aber regelmäßig- alles so macht, dann wird's erst recht lustig.
Den Ball x-mal auf dem Schläger trippeln vor dem Aufschlag, vor jedem Satz tief durchatmen, nach jedem Spiel kurz an die frische Luft gehen, bei Rückstand fang' ich plötzlich an, Rollaufschläge zu spielen usw.... Ganz natürlich- oder auch nicht.....
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, das sind dann aber keine Rituale mehr. Ein Ritual setzt aber eine bewusste Handlung und noch etwas mehr ("Zelebration") voraus.
Sowas wie "Bevor das Spiel beginnt, fahre ich zum Spielort." oder "Zum Betreten der Halle öffne ich jedes Mal die Hallentür." kann man wohl schwerlich als Ritual bezeichnen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
eben. ein ritual ist etwas was man vielleicht auch "unnötig" tut, aber schon bewusst, weil es eben für einen selbst wichtig ist bzw von bedeutung ist, da man glaubt, dass es hilft.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.

Zudem spiele ich immer den ersten Satz inner langen Hose und ziehe sie incl. Trainingsjacke nach dem Match sofort wieder an.