|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nach Deiner "Theorie" würde also eine Rente von einem EURO der Aussage nicht wiedersprechen? Prima
|
||||
|
||||
|
Zitat:
(zooor!)
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Leider gibt es da wahrscheinlich keine Moeglichkeit. Das einzige was man machen kann, ist diese "Luegen"-Parteien nie wieder zu waehlen. Nur kann man dann wahrscheinlich in 10 Jahren gar niemanden mehr waehlen.
Deswegen ist auch das Interesse der jugend an der Politik so gering, wenn sie sehen, dass die Politiker sowieso machen, was sie wollen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wer Käpt'n Blaubär kennt, kennt auch "Wa(h)lversprechen".
Ich sehe es so, daß die rot-grüne Koalition zwar von ihren Aussagen im Wahlkampf teilweise abweicht, daß aber die Vorhaben immerhin in die richtige Richtung zielen - pathetisch gesagt das "Wohl des Volkes" im Auge haben. Ganz anders dagegen die Herren Kohl (Spendenaffäre, bewußte Mißachtung geltenden Rechts) und Koch (nachweisliche Lügen in seiner Amtszeit als Hessischer Ministerpräsident, einziges Ziel: die eigene Haut retten), bei denen es einzig und alleín um persönliche Motive ging. Das sind nur die krassesten Beispiele, es gibt weitere (nicht nur in der CDU). Ich will damit nur sagen, daß es da imo moralisch gesehen nochmal einen großen Unterschied gibt. |
|
|
||||
|
||||
|
@DMDBT
Wobei ich einmal einen gewagten Vergleich anstellen will: Sowohl die aktuelle Regierung als auch Koch scheinen den Mut zu haben, aktuelle Probleme auch gegen Widerstand anzupacken. Koch hat, so mein derzeitiger Eindruck, in Hessen schon was positives bewegt. Seinen Wahlkampf und seine Rolle in der Spendenaffaire fand ich allerdings auch
|
||||
|
||||
|
Zitat:
zur erklärung: "meine theorie" (wie du es nennst) war schon ernst gemeint, natürlich aber auch mit dem zusatz im hinterkopf, daß es gewisse grenzen gibt (situationsabhängig variierend) ... und die liegen logischerweise in keinen fall bei 1 Euro! ... da ich vermutete, daß deine antwort auch ernst gemeint war, daß aber auch du im hinterkopf wusstest, daß "1 Euro" untertrieben ist, habe ich geschrieben: "SO ERNST WIE DEINE ..." Für X-Y-Modelle hab ich grad keine zeit, muß in die Uni (es ist ja gleich halb 2 )
|
|
|
|||
|
|||
|
Daran, daß die Politiker im Wahlkampf nicht so ganz ehrlich sind, sind wir Wähler doch selbst schuld. Wie schnell ist denn ein Politiker unten durch, wenn er die Wahrheit sagt. Wer gewählt werden will, muß das sagen, was die Leute hören wollen und das Unangenehme möglichst verdecken. Wer sich hier getäuscht fühlt, der ist einfach nur naiv.
Wichtig ist doch, welche Ziele eine Partei verfolgt, und die unterscheiden sich bei den einzelnen Parteien teilweise schon recht deutlich. Wieviel von diesen Zielen im Wahlkampf an die große Glocke gehängt wurden und wie klar sie ausgesprochen wurden, spielt m.E. keine Rolle. Im Endeffekt weiß doch dast jeder was er bekommt, wenn er die eine oder die andere Partei wählt. Zumindest glauben die meisten das zu wissen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.

(zooor!)